Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Freitagswerkeln - 15.12.2017


Allysonn

Empfohlene Beiträge

Hat den Schlüssel keiner gefunden? Er lag doch unter der Fußmatte...:nix:

 

Nun egal, nun ist ja aufgemacht, der Glühwein glüht, die Pfefferkuchen pfeffern auch schon und die Kekse... krümeln :silly:

 

Was habt Ihr heut so vor? Ich werd, aufgrund dramatischer Müdigkeit, nur strickeln. Mein Regenbogen-Zick-Zack (nach dem kostenlosen Raqvelry-download) wartet aufs weitertun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paula38

    7

  • Lalleweer

    7

  • Allysonn

    6

  • Lalei

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich muss eben den Mund leer machen, dann kann ich reden:D

 

Mal sehen, ob ich das Top in Grün heute fertig bekomme, zumindestens die Blöcke.

 

Das gemeinsame Werkeln motiviert mich so richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eben erst nach Hause gekommen. Jetzt mach ma' nich so ne Hektik hier :lol:

 

Danke fürs Aufschließen Allysonn :hug:

 

Ach schade fegagi, ich hatte mich schon auf Deinen grünen Quilt gefreut :)

 

Bei mir wird heute die Wohlfühljacke zugeschnitten. Schnitt von Pattern Company.

 

Stoff rechts außen der Strickstoff mit Zopfmuster:

attachment.php?attachmentid=235671

 

Die Tasche hat im Original keine Taschen. Sie bekommt so Einschubtaschen. Nennt man die so? :kratzen: Dafür habe das VT geschwungen geteilt. Damit die Zöpfe richtig durchlaufen, werde ich die 4 VT wohl einzeln zuschneiden.

 

Ich bin gespannt was Ihr so vorhabt heute Abend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe noch ein bißchen an einer Sweatjacke, ansonsten gehts mir wie den anderen Kandidatinnen ....leider müde. Also ran an die Maschine sonst wirds gar nix mehr heute:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich heute auch mal faulenzen, aber wenn Ihr so drängelt, da muss ich halt ran. Ich werde eine Tasche zuschneiden und hoffentlich auch zum Nähen kommen. Schaun wir mal, was der Abend bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich muss die Decke für mein Kind zum Quilten vorbereiten.,:silly:

 

1,80 x 2,10.....ich hab keine Lust.... Darf aber vorher nix anderes anfangen. Sonst wird das nicht fertig. Das Vlies liegt schon auf den Fußboden im Wohnzimmer und muss zusammengesetzt werden.

 

Übrigens, Kirsten, dein Frangiflutti sieht gut aus!:)

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klopf, klopf, darf ich eintreten?

Nachdem ich heute mal keine Weihnachtsfeier habe und auch noch sturmfrei habe, will ich mal die Dagobert Duck Geldsäcke für unsere Patenkinder nähen, wo dann Donalds Comics reinkommen und noch ein paar Schokogoldtaler.

Material: Hosenbeine, Schnürsenkel und Filz.

Ein paar Vanillekiperl und Kaffee stelle ich mal bereit

1513363228626338384982.jpg.f52621c5ab89dde7e34e98fcc7f8e210.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich bisher immer nur im Nachhinein eure Werke bestaunt habe, möchte ich heute selber einmal aktiv werden.

 

Es soll nichts großes werden, zwei kleine Utensilos für meinen Schminkkram sollen es werden. Zugeschnitten habe ich schon, jetzt geht's ans Nähen.

 

Viele Grüße

Claudia

1513363641527-1535274714.jpg.7c9f58b1dafd55a92fb8c43eff040722.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön! Wieder eine so bunt-kreative Truppe! Klasse!

 

:D

 

Der Frangiflutterer sieht spannend auis, wie wird das nach der ersten Wäsche??? :confused:

 

Auf die Dagobertschen Goldsäcke bin ich gespannt und auf die Utensilos auch...

 

... und auf die frühlingsgrüne Pätsch-Decke! :D

 

 

(Hab ich Euch schon erzählt, dass in der aktuellen Gilde-Zeitschrift eine ganze (zweiseitige) Anleitung von mir drinnen ist? *freusel* :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Hab ich Euch schon erzählt, dass in der aktuellen Gilde-Zeitschrift eine ganze (zweiseitige) Anleitung von mir drinnen ist? *freusel* :D )

Nein hattest Du nicht :D aber jetzt ;)

coole Sache :super: *mitfreusel*

 

Ich hab an einer ersten Socke weitergenadelt bin immerhin an der Spitze derselben angelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paula38

Der Stoff mit den kleinen Blümchen ist der Rest von einem Dirndlmieder (Innenseite) und der andere liegt auch schon ewig und war Bestandteil bei einer Patchworkdecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau bald vom Bett aus weiter zu, dafür starte ich morgen recht früh wieder durch. Gääääähn

 

Kurzer Zwischenstand, dazu gibt es eine dunkelblaue Hose.

Shirt Schnitt "Max von Pattydoo"

 

IMG_9627.jpg.2b4d6c48c84f32854b800bd2893c23ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also, ich setze mich auch noch ein bisschen dazu. Ich mache gerne so virtuell mit. Mein Ausgangshäufchen stelle ich euch nun vor, dann gehts ab an die Maschine und ich werde dann zeigen was daraus wurde.

 

Gruss

Ruth

Weihnachtsstern.jpg.1035d9137ac257bff264a9e3d9daa033.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen:hug:

 

Ich werkle schon den ganzen Tag hier rum...

Heute Mittag habe ich mit den Nachbarskindern gebastelt, Sterne leider keine Photos gemacht und kleine Geschenke Teelicht mit Botschaft drin mit Tape verschönert und verpackt. Davor habe ich für mein 15jähriges Patenkind diese Hausschuhe zugeschnitten.

Die sollen heute Abend noch fertig werden, ausserdem noch ein paar Geschenke;).

Ich habe mir gerade einen Aperol mit frischem Orangensaft gemixt:D sann kann es losgehen.

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

563897046_2017-12-1520_14_37.jpg.747b74400d615e69d3d08dc508668119.jpg

1485288732_2017-12-1520_28_18.jpg.486b88b2a05669867e5a83f02eca61e6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde heute sondern bei euch mitmachen - und müsste das wohl auch, um bis zum 2. Feiertag fertig zu werden - aber mir zieht es so die Augen zu. Da wird Nähen er nix. Zumal es heute aufs Zielen ankäme. Raglankleid aus Karostoff:D

 

Ich guck euch ein bißchen zu und freue mich, was ihr alles tolles macht.

Die roten Utensilos würde ich schonmal glatt nehmen. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.