Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Zuckerpuppen im September - der Alltag hat uns wieder

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2017, 14:27
Benutzerbild von Scherzkeks
Scherzkeks Scherzkeks ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Zuckerpuppen im September - der Alltag hat uns wieder

Liebe Katja,

ja, das klingt wirklich sehr anstrengend.
Erstmal eine tolle Feier wünsche ich Dir!

Von mir bekommst Du auch noch eine PN, könnte aber auch erst Montag werden...
Nur kurz: weiss leider noch nichts Neues, habe aber gefragt.
Und Daumen sind natürlich gedrückt!

Liebe Grüsse
Silvia

Geändert von Scherzkeks (02.09.2017 um 14:34 Uhr)
Alt 02.09.2017, 22:08
Benutzerbild von Scherzkeks
Scherzkeks Scherzkeks ist offline
Ältestenrat

Hallo Ihr Lieben,

da ich morgen sehr beschäftigt bin, wünsche ich Euch schonmal einen schönen Sonntag!

Lieby, heute musst ich an Dich denken, bzw. wieviel Ihr doch so handwerkt, und wie schwer wir uns drei heute getan haben zwei Badezimmerschränke und eine Lampe zusammenzubauen und an die Wände bzwz. Decke zu bringen...

Liebe Grüsse
Silvia
Alt 02.09.2017, 22:40
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Danke Silvia, das war heute aber auch mal wieder mega anstrengend, mir tun die Hände weh, war den ganzen Tag beschäftigt Fugen auszukratzen.

Zitat:
Zitat von Zippel01 Beitrag anzeigen
Guten Morgen
Schön, dass ihr mich nicht vergessen habt und ich hier wieder mitmischen darf

Seit Donnerstag sind die I-Dötzchen da Insgesamt eine nette Truppe. Mal sehen, was sich in der nächsten Woche noch so zeigt. Anfangs sind die Kinder ja immer noch ein wenig zurückhaltend aber den ein oder anderen Charackterzug kann man jetzt schon entdecken

Wir haben auch ein I-Dötzchen nebenan, da haben wir versucht am Tag vor der Einschulung noch richtig viel blauen Filzstift von den Händen zu bekommen... wie das Zimmer aussieht will ich mir gar nicht vorstellen ... wie sagte meine Nachbarin: Da führt er sich gleich richtig ein, da wissen die direkt bescheid

Leider hat es Donerstag bei uns nur geregnet, so dass wir für die Einschulungsfeier improvisieren mussten. Unsere Aula ist einfach nicht groß genug und es dürfen auch nur 200 Personen hinein, so dass einige Erwachsene draußen im Flur stehen mussten

Heute scheint dafür die Sonne und ich freue mich auf einen schönen Tag. Wahrscheinlich werde ich mal in den Landschaftspark fahren und die Weltrekord-Sandburg fotografieren Wenn's klappt, gibt es später ein Foto.

Und? geklappt? hab gerade ein Bild davon gesehen.

Katja, ich habe es ja nicht mitbekommen, vermute aber mal, das deine Tochter nach erfolgreich bestandenem Abi nun in Aachen studieren möchte. Welche Fachrichtung ist es denn geworden? auf jeden Fall viel Glück bei der Zimmersuche! Studentenwohnheim ist keine Option für sie? Männe hat ja in einem gewohnt und es war dort immer eine tolle Atmosphäre. Außerdem hat man schnell Kontakt gefunden.

Lieby, was habt ihr vor? Giebel verputzen? Am alten Wohnhaus oder am neuen? Ich meine mich zu erinner, dass es doch fertig ist

Nicole, vorne die Straßenfront soll verfugt werden, die Einfahrt haben wir vor Jahren machen lassen und hätten das auch mit vorne gerne getan, aber der damalige Verfuger ist noch nicht mal vorbei gekommen und den anderen den wir dann bekommen haben, haben wir "vom Hof gejagt" wegen total schlechter Arbeit und einsauen von "100 Meter" im Umkreis und das auch noch normal finden

Viel Spaß beim Backtag, Monika

Ich werde dann mal in den Tag starten und die Einkäufe erledigen. Danach möchte der HH auch noch ein wenig Aufmerksamkeit Ich schaue später noch einmal vorbei

Btw. Schön dass du wieder da bist, wir vergessen doch keine Zuckerpuppe

Euch allen einen entspannten Start ins Wochenende!
Zitat:
Zitat von Mellsche Beitrag anzeigen
Hallöchen liebe Püppchen,

ja ich lebe noch :-D
In meinem Alltag war einfach nur viel los. Vollzeit arbeiten " im Moment " - plus Haushalt - plus Mama sein - nicht immer einfach.

Stress mit Schwiegermutter u diesmal bleib ich hart! Ich renne niemanden mehr hinterher wenn ICH nix verbockt hab !

Gestern hatte Püppi ihren 12. Purzeltag! - war echt gemütlich aber dennoch trifft man ja Vorbereitungen und die waren etwas stressig - da ich oft erst 18.30Uhr von der Arbeit zurück war. Aber da wir im Büro viele Freiheiten haben, war ich Donnerstag den Einkauf bereits um 11.30 - 12-30Uhr erledigen :-) das sind die kleinen Vorteile in der Firma in der ich arbeite.
Einfach mal was erledigen gehen, wenn man in Zeitnot ist !

Jetzt liege ich total erschöpft aufm Sofa und mach - außer mir was zu essen - NIX MEHR ! :-D

Der Herbst ist Wettermässig auch hier bei uns gelandet. Mich stört dies aber nicht, denn ich mag den Regen u etwas kühle :-D
Hitze is nix für mich

Phuuuu, das hört sich aber auch alles sehr anstrengend an

---------------------------------------

@ Monika viel Spaß beim Backtag, was wird gebacken?

@ Junipau, danke für die Septembereröffnung - du warst das doch oder? ich kann mir machmal hier nicht alles merken :-D

@Katja - natürlich drücke ich alle Daumen! Hoffe ihr findet eine bezahlbare und dazu noch schöne Wohnung ! Nicht so einfach - kann ich mir vorstellen :-(
Aber immer positiv denken :-)
Dein Alltag ist ja zur Zeit auch ganz schön voll !

@Lieby: du hast auch allerhand zu tun und Glückwunsch zum abnehmen! Hoffe du erreichst dein Wunschziel. - hab ich doch richtig gelesen oder? du bist am abnehmen? Welche Diät machst du - LowCarb oder was?

Keine Diät, mehr Bewegung, weniger Süß und abends möglichst füh essen und wenig Kohlehydrate. Schaff ich nicht immer, nur im Sommer ist das mit dem Bewegen immer kein Problem Heute wäre Abendssen nach 20.30 Uhr gewesen, Männe bekam nen Rest und ich nichts Meist bin ich dann auch an solchen Tagen so "abgehetzt", dass ich auch gar keinen Hunger habe.

-----------------------------------

hab ich jeamnd vergessen? wenn ja, bitte melden :-D mein Gedächtnis lässt zu wünschen übrig.

Wünsche euch allen jedoch ein erholsames Weekend. Sei es beim ausmisten, hochzeiten, backen, abnehmen, faulenzen etc :-D
So, ich geh jetzt ins Bett, mal sehen ob ich Morgen dann die Teilchen esse, die ich gekauft habe... da wär ich auch besser zum Aldi oder Lidl gegangen, die sind vom Bäcker und den Muffin den ich heute zum Mittagessen hatte war echt übel für die Männer hatte ich ne Puddingschnecke und ein Zwetschgenteilchen mitgenommen (die sie nicht gegessen haben), die waren schon an der Theke in der Tüte matschig, als ich sie gerade in die Hand genommen hatte. Die Bäckerei sieht mich ganz bestimmt nicht mehr! .... zudem noch echt überzogene Preise, für ein Laugenbrötchen in Schneckenform 1,20€ .... ich glaub ich fahr morgen zur Bäckerei in der Stadt, da gibbet auch Sonntags leckere Sachen

Mist, ich wollte doch gar nicht so viel schreiben, egal, abreagieren darf auch mal sein.

Gute Nacht,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 77,9 m 2017: 10,4 m 2018: 6,8 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4,4 kg 2017: 3,2 kg 2018 3.120 gr.

Gemeinsam Dreadlocks stricken

Strickbolero für alle - wip

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 03.09.2017, 06:23
Benutzerbild von Topcat
Topcat Topcat ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Guten Morgen ihr Lieben

Zippel01 - welcome back - so findet sich die Truppe an anderer Stelle wieder

Ihr seid alle so fleißg, daß ich mich frag wie ich nach weniger anstrengender Arbeit abends oft todmüd ins Bett fall

mein Freund ist eine Woche auf Seminar - da kann ich so richtig mit der Nähmaschine rumtoben mit meinen Tascherl

Regnet und ist mit 12° frisch draußen - wird also nur Kaffeeklatsch in der Früh bei meiner Freundin

Habt einen entspannten Sonntag
Alt 03.09.2017, 09:07
Benutzerbild von Zippel01
Zippel01 Zippel01 ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Guten Morgen ihr Lieben
Duisburg vermeldet strahlenden Sonnenschein und eine angenehm kühle Luft.

Die Sandburg habe ich gestern nicht mehr fotografiert. Es war dort den ganzen Tag "die Hölle los" . Das brauche ich ja nciht unbedingt und fotografieren kann man dann auch nciht gescheit. Egal, sie steht ja noch bis Ende September. Da wird sich sicher noch eine Gelegenheit finden

Das mit dem schlechten Kuchen vom Bäcker kenne ich nur zu gut, Lieby. Da überlegt an es sich doch zweimla, ob man sich die Kalorien auf die Hüften packen soll, wenn der Genuß dabei auf der Strecke bleibt
Und danke für die Erklärung, was ihr jetzt genau vorhabt. Ich glaube, fertig werdet ihr in diesem Leben nicht mehr mit eurem Bau, was ? Euch fällt doch immer etwas ein, das zu tun ist. BtW: Was macht den dein Alfa?

Muss deine Tochter den FAUST für die Schule lesen, Monika? Da gibt es ja schöne Interpretationshilfen zu Jedenfalls zu meiner Zeit...

Liebe Katja, du bist doch immer diejenige, die uns ermahnt, auf uns achtzugeben und einen Gang herunterzuschalten - wende das bitte auch auf dich an Du klingst mir ziemlich atemlos Auf jeden Fall offe ich, dass ihr eine schöne Feier hattet. Und dem Tochterkind sind natürlich alle Daumen und Zehen gedrückt Wartelisten für 's Studentenwohnheim gab es zu meiner Zeit auch. Männe hatte wohl Glück, dass das Wohnheim in dem er geladet war, nicht ganz so attraktiv war. Damals wollten alle ins Studentenwohnheimdorf. Das war aber auch eine gute Konzeption!

Ich muss mich jetzt langsam mal fertig achen und den Hund lüften gehen Euch allen einen schönen und entspannten Sonntag

ich bin eine Schlusspfiffnähmaus und
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Nähmaus des Monats 01/2013
Nähmaus des Monats 03/2013
Nähmaus des Monats 04/2013

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." (Franz Kafka)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht