Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

2. März 2017

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2017, 17:02
Benutzerbild von moka
moka moka ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: 2. März 2017

@Tina: schmeckt vielleicht auch mit Quark oder Jogurt vermischt?

Ob das Gespräch meiner Tochter geholfen hat (ob es überhaupt stattgefunden hat) hoffe ich, weiß ich aber nicht, ich würde es zwar gerne wissen, aber ich renne ja nicht gierig nach Infos hinterher. Wenn sie es mir erzählen will, ok, schon ihre Schilderung des Problems habe ich als großen Vertrauensbeweis empfunden, also warte ich einfach ab.

Ja, die Zwillinge sind unterschiedlich, haben ihre ganz eigenen Charakterzüge, und es ist ganz wunderbar zu beobachten, wie verschieden die Zwei scheinbar gleichen Menschlein sein können. In manchen Dingen sind sie wiederum absolut gleich - total spannend und interessant!

@Nera: Du erschlägst uns ja beinahe mit deinen Gartenarbeiten- deine Energie möchte ich haben! Aber wahrscheinlich bist du auch etwas jünger als ich.
Alt 02.03.2017, 18:30
Carni Carni ist offline
Ältestenrat

Hallo!
Tina ich bin auch ganz verliebt Banane hab ich noch nicht probiert aber das werde ich noch nachholen
Genieß das Wetter bitte für mich auch ein bissi mit Hab die sonnigen Stunden in der Arbeit verbracht

Lehrling den bekommen die Hunde ins Futter gemischt So haben wir alle was davon Opa und ich bekommen den feinen Saft und die Hunde den Rest Ob Hamster (vermutlich eher nicht weil zu Zucker und Hybriden sind/ werden fast alle Diabetiker) und Mäuse das auch gut finden muss ich noch ausprobieren.

Allyson ich wollte mir eigentlich auch entweder oder kaufen. Es war dann mehr oder minder pure Glück dass mit der Entsafter vorher über den Weg gelaufen ist. Wenn ein Smoothie-maker es auch noch unter 10 Euro zu mir schafft werde ich den vermutlich auch ausgiebig nutzen. Aber weggeworfen wird bei uns ja nix, den Trester fressen die Hunde zusammen.

Wünsch euch allen noch einen schönen und erfolgreichen Abend
Liebe Grüße!
Alt 02.03.2017, 19:06
Allyson Allyson ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von Carni Beitrag anzeigen
Hallo!
Tina ich bin auch ganz verliebt Banane hab ich noch nicht probiert aber das werde ich noch nachholen
Genieß das Wetter bitte für mich auch ein bissi mit Hab die sonnigen Stunden in der Arbeit verbracht

Lehrling den bekommen die Hunde ins Futter gemischt So haben wir alle was davon Opa und ich bekommen den feinen Saft und die Hunde den Rest Ob Hamster (vermutlich eher nicht weil zu Zucker und Hybriden sind/ werden fast alle Diabetiker) und Mäuse das auch gut finden muss ich noch ausprobieren.

Allyson ich wollte mir eigentlich auch entweder oder kaufen. Es war dann mehr oder minder pure Glück dass mit der Entsafter vorher über den Weg gelaufen ist. Wenn ein Smoothie-maker es auch noch unter 10 Euro zu mir schafft werde ich den vermutlich auch ausgiebig nutzen. Aber weggeworfen wird bei uns ja nix, den Trester fressen die Hunde zusammen.

Wünsch euch allen noch einen schönen und erfolgreichen Abend
Liebe Grüße!
Carni, das wird leider nicht passieren, dass ein guter Mixer unter zehn Euro über den Weg läuft. Aber wer weiß, wer es mal gut mit Euch meint. Ich hätte ja noch einen hier rumstehen, der ist von LIDl und gar nicht schlecht. Also wenn Du mal zufällig in den Norden kommst... Ich finde das toll, wenn ein Lebensmittel so voll verwertet wird, egal ob der Trester nun vom Haustier oder von wem auch immer gefressen oder gegessen wird. Ich mach den Trester vom Apfel gelegentlich in den Kuchen. Ja, auch bei uns wird ab und an mal der Entsafter ausgegraben. Im Herbst wenn es Äpfel zuhauf gibt, dann entsaften wir und nehmen den Saft auch gerne in den Rotkohl oder das Sauerkraut. Aber ich finde die Reinigung eines Mixers wesentlich schneller und einfacher und wie schon geschrieben, verwursten wir so die ganzen Früchte oder was auch immer. Jeder wie er es eben mag. Säfte sind ja auch wertvoll und lecker.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann saften und smoothen sie noch weiter...

Geändert von Allyson (02.03.2017 um 19:07 Uhr)
Alt 03.03.2017, 08:32
Benutzerbild von Tina_02
Tina_02 Tina_02 ist offline
Fängt an sich einzurichten

@ Carni: auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Die Hündin liebt Äpfel, da frisst sie sicher auch gerne von dem Trester. Muss ich mal testen, denn Vitamine schaden nie..

Danke für den Tipp!!
Tina
Alt 03.03.2017, 10:56
Carni Carni ist offline
Ältestenrat

Hallo!
Tina - hast du schon mal probiert Hühnchenfleisch und Hühnchenleber zusammen anrösten und dann mit geriebenem Apfel mischen? Meine Hunde bekommen sowas leckeres zum Jubiläum wenn die Oldies wieder ein Jahr überlebt haben bei mir.
Und wenn du die Masse noch mit ein bissi angebratenem Zwiebel, Sauerrahm, Salz und Pfeffer abschmeckst hast du einen super Brotaufstrich.
Liebe Grüße!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht