Zum Inhalt springen

Partner

Probleme unter Windows 10?


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

meine Frage steckt ja schon quasi in der Überschrift - hat oder hatte jemand Probleme mit seiner Sticksoftware unter Windows 10? In der Suche habe ich nicht wirklich was gefunden, das lässt mich hoffen :D

Mein Mann möchte "meinen" Rechner jetzt doch mal updaten...

Ich nutze den Elna Digitizer EX von 2010, irgendwann später mit Upgrade auf 4.0 aufgerüstet.

Ich freue mich auf beruhigende Antworten ;) !

 

Viele Grüße,

Calia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    2

  • Quälgeist

    2

  • Calia74

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde schlichtweg beim Händler oder bei Elna direkt anfragen, ob es mit Win 10 kompatibel ist.

 

Dann hast du eine verbindliche Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte den Digitizer Junior von Janome ohne Probleme unter Windows 10 installieren und starten. Es ist auch eine ältere Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Meine Programme laufen alle einwandfrei unter win10 (embird, Bernina artlink)

 

Es wird doch vor der Installation ein Scan des Gerätes gemacht und alles auf Kompatibilität geprüft. Da sollte vor der Installation eigentlich schon gemeckert werden wenns nicht passt.

 

Meiner (persönlichen) Erfahrung nach laufen alle Programme, die bereits installiert waren auch unter win10. (Ich setze das jetzt aber nicht für andere Systeme voraus). Sogar das uralte lekala läuft bei mir, musste nur den Treiber für den USB-dongle aktualisieren.

 

Ggf muss ein neuer Treiber her, den solltest du auf der herstellerseite runterladen können. Win10 gibt's ja jetzt schon bisschen länger, so dass alle Hersteller einen entsprechenden Treiber zur Verfügung haben sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten, das hilft schon weiter. Mein Mann hat jetzt ein paar Tage "arbeitsfrei" und wird sich sicherlich in absehbarer Zeit darum kümmern müssen :cool:.

Ich werde dann noch mal berichten, ob alles läuft...

 

Liebe Grüße,

Calia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ja, berichte mal. Ich denke das es auch bei dir funktionieren wird.

Viel Zeit zum kostenlosen Upgrade bleibt ja nicht mehr (wie schnell doch ein Jahr vergeht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich habe eben auch das Windows 10 update installiert und meine Anwendungen durchgetestet.

Das Modul embroidery in der 5D Software Husqvarna Professional zeigt sich nicht im Vollbild.

Im Stitch Editor geht es komischerweise.

Hat jemand eine Idee ?

292274169_5DunterWindows10.jpg.43d400967637d915f63d9a3a7c2652d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, mein Sohn hat mir vor ca 6 Wochen Windos 10 auf meinen Rechner gezogen. Es gingen von Anfang die Programme schlecht, nochmal nach gebessert, war etwas besser aber immer noch nicht so wie ich es gewohnt war. Letzten Samstag Total Ausfall. Er hat diese Woche dann einige Teile erneuert . Der Rechner war 4 Jahre alt also noch kein Metusalem. Ich hoffe dass es jetzt besser läuft. Soviel zur Info. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

@darot: kann es evtl an der Bildschirmauflösung liegen..?

 

Wobei... Das restliche Fenster ist ja auch zu sehen.... Oder ist das überlagert? Ich hab die betreffende software nicht....

 

Ich würde zum Test mal mit den Bildschirm-Einstellungen spielen.

 

 

@heidi: muss aber nicht zwangsläufig am Windows liegen. Wer weiß ob die Probleme auch aufgetaucht wären, wenn das Update nicht gemacht worden wäre. Evtl ging es jetzt nur schneller, wegen dem 10er...

 

Und: anstatt oftmals nachzubessern bietet sich mMn eine komplette Neuinstallation eher an. Ist zwar mit mehr Aufwand verbunden, aber man hat danach ein "sauberes" System.

 

 

@win10 und Programme: da es hier im Forum echt wenig Meldungen bezüglich grober Fehler gibt vermute ich, dass es bei den meisten glatt läuft. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

 

HEUTE ist der letzte Tag um das Update auf regulären Weg kostenlos zu erhalten. Wer also noch überlegt, es wäre jetzt an der Zeit ;)

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

HEUTE ist der letzte Tag um das Update auf regulären Weg kostenlos zu erhalten. Wer also noch überlegt, es wäre jetzt an der Zeit ;)

 

nächstes Jahr mit neuem Rechner, ich scheue mich einfach meine Daten zu sichern und dann auf den neuen Rechner zu bringen :o

Dann mal sehen, was da alles nicht läuft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nächstes Jahr mit neuem Rechner, ich scheue mich einfach meine Daten zu sichern und dann auf den neuen Rechner zu bringen :o

Dann mal sehen, was da alles nicht läuft. ;)

 

Bei einem neuen Rechner ist es wahrscheinlich schon vorinstalliert.

 

Ich nutze Win 10 schon seit mehreren Monaten. Nie ein Problem, alles läuft völlig normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem neuen Rechner ist es wahrscheinlich schon vorinstalliert.

 

Ich nutze Win 10 schon seit mehreren Monaten. Nie ein Problem, alles läuft völlig normal.

 

Selbstverständlich ist es dann vorinstalliert, Win8 werde ich vorinstalliert nicht nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

neuer Tag, neues Glück - auch wenn ich den Rechner gestern schon neu gestartet hatte.

Ich habe nun erst auf das Symbol Verkleinern geklickt und dann nicht in der Ecke großgezogen (das hatte das Abschneiden verursacht) sondern erst nach unten vergrößert und dann nach rechts.

 

Ansonsten läufts bisher gut:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...