Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

bei mir ist eine Schraube locker...Pfaff Classic Style Fashion


haniah

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

im Titel steht mein Problem ja schon recht treffend beschrieben :rolleyes:. Nähe ich hier locker vor mich hin, da kommt mir plötzlich eine Schraube entgegen. Sie ist offensichtlich aus dem Teil herausgefallen, in das der Nähfuss geklipst wird.

 

Auch, wenn sie so aussieht: es ist keine Schraube. Sie hat kein Gewinde und auch keinen Schlitz oder Kreuz. Drückt man die einfach wieder ins Loch oder muss ich damit zum Nähmaschinenreparateur meines Vertrauens?

 

2038933663_NhfussSchraube.jpg.50ce9e15fcaff06206a420bea9f08691.jpg

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    3

  • josef

    2

  • sikibo

    1

  • Lehrling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi, mache doch einfach den Halter für den Nähfuß ab und probiere die Schraube wiede rein zu schrauben. Geht das nicht mehr - könnte durch Material Ermüdung auch kaputt sein - nehme das teil und hol dir ein Neues vom Händler. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch wahrscheinlich eine Niete? Da gehen die platt gedrückten Enden schon mal kaputt, bzw einfach ab.

Also muss entweder eine neue Niete rein (könnte ich nicht selber) oder vielleicht geht auch eine Schraube mit Kontermutter. (Das sind jetzt meine Gedanken dazu, ich weiß nicht, wie die Maschine auszusehen hat).

 

Kannst du denn noch nähen, sprich: merkst du was von der fehlenden "Schraube"? Wenn nicht, würde ich es vermutlich erstmal ignorieren *kopfeinzieh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Meinung!

 

Josef, keine Garantie mehr. Ich habe die Maschine seit...*nachdenk*...2007 oder so.

 

Dann werde ich wohl wirklich mal schauen, ob ich das Teil abbekomme und damit zum Händler fahren. Das ist sicher weniger aufwändig, als die ganze Maschine einzupacken und durch die Stadt zu tragen.

 

Heidrun, beim Nähen merke ich nichts davon, aber wenn ich den Nähfuss wechseln will, scheint es zu leiden/wackeln.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, mein Mann sagt, das ist ein Bolzen. Und der müsste auf der Gegenseite eine Hülse haben. Ich soll den Bolzen mal wieder reinstopfen.

 

Das habe ich gemacht und mit einer Zange zart zusammengepitscht. Könnte einige Zeit halten. So kann ich wenigstens weiternähen.

 

Als nächstes werde ich aber wohl sicherheitshalber einen neuen Nähfußhalter kaufen. So teuer sind die nicht, habe ich im Internet gesehen.

 

Lieby, wenn Dein Mann kein Uhrmacher ist (und das weiß ich ja :D), hat er bestimmt nichts passendes. Dieses kleine Ding verschwindet in einem Fingernagel...aber vielen Dank, dass Du immer so hilfsbereit bist! :hug:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, mein Mann sagt, das ist ein Bolzen. Und der müsste auf der Gegenseite eine Hülse haben. Ich soll den Bolzen mal wieder reinstopfen.

 

Das habe ich gemacht und mit einer Zange zart zusammengepitscht. Könnte einige Zeit halten. So kann ich wenigstens weiternähen.

 

Als nächstes werde ich aber wohl sicherheitshalber einen neuen Nähfußhalter kaufen. So teuer sind die nicht, habe ich im Internet gesehen.

 

Lieby, wenn Dein Mann kein Uhrmacher ist (und das weiß ich ja :D), hat er bestimmt nichts passendes. Dieses kleine Ding verschwindet in einem Fingernagel...aber vielen Dank, dass Du immer so hilfsbereit bist! :hug:

 

Viele Grüße, haniah

 

sd15.gif

 

es ist eine niete die quer durch den füßchenschaft geht

bitte keine schraube mit Kontermutter nehmen, da sonst anderes Zubehör nicht mehr verwendet werden könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.