Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mittelalterliches Kleid/ Gewandung mit Schnürung


Narnia

Empfohlene Beiträge

Moin;

ich suche schon ne ganze Weile im Internet, aber ich werde nicht recht fündig. Ich suche ein SM für ein Mittelalterliches Kleid, vorne und hinten mit Schnürung.

Die fertigen Kleider auf die ich durch Google treffe sind ja fast perfekt. Aber nirgends ein passendes SM ;)

Hat jemand ne Idee wo ich gucken könnte?

Bei Burda ist nicht so ganz das richtige dabei,

bei Natron und Soda schon eher.

Aber da es mir recht kompliziert vorkommt wäre mir ein "richtiges" SM schon sehr lieb.

(so wie beim grünen Kleid wärs PERFEKT ;) )

 

*editiert*

Bearbeitet von sisue
Bilder gelöscht. Bitte Bildrechte achten. Verlinke doch bitte stattdessen eine Webseite, die das BIld enthält. Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Narnia

    4

  • knittingwoman

    3

  • annette61be

    3

  • sisue

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

eine große Auswahl historischer Schnittmuster bietet Simplicity oder suche bei ebay *editiert*

Bearbeitet von sisue
Es gab keinen Grund, einen bestimmten Verkäufer zu nennen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dich um bei den amerikanischen Schnittmusterfirmen (auch den out-of prints) Simplicity, Butterick und McCall's.

Anders als deine Vorstellung, dafür aber mitunter etwas näher an tatsächlich "mittelalterlich" Period Patterns, Rocking Horse Farm und La Fleur de Lyse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nimm ruhig das von Natron und Soda (Autumn Farie oder so ähnlich), wenn es nicht authentisch sein soll.

 

Ich hab das grad in zweifacher Ausfertigung (allerdings in Kindergröße) genäht: Donnerstagabend zugeschnitten (sind ja fast nur einfache Teile, die hab ich einfach aufgemalt; die Armkugel hab ich von einem Kinderhemd übernommen) - notwendige Heftnähte. Freitagmorgen Platzierung der Schnürung und durch die Ovi gejagt (okay...die Säume hab ich tatsächlich nur mit der Ovi umkettelt), Halsblende .... fertig ... 1600 Abreise zum Mittelalterfest....

 

 

Authentischer wirds mit Schnittmustern, ich hab das Höllenfesterkleid mal genäht, allerdings auch etwas abgewandelt, bei mir hats ne Seitenschnürung ... und auch noch ne Kreuzschnürung, da wird allen A-Leuten ganz anders...

 

Wofür soll es denn sein?

Bearbeitet von anja1166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :)

 

es soll "nur" für den besuch von Mittelaltermärkten sein. dabei kommt's mir nicht so wirklich auf Authentizität an ;) schick sollte es sein ;)

Beim letzten war ich halt in Jeans und n schönes Kleid würde ich einfach toll finden :)

Vielleicht probiere ich dann wirklich das von NuS.

Denn auf den amerikanischen Seiten verstehe ich nur die Hälfte und der Versand ist glaub ich auch kompliziert :)

 

Danke Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist wirklich ganz schick....

Ich war dann heute doch noch auf dem Stoffmarkt, um mir bis zum nächsten WE auch so eins zu machen. Das Höllenfensterkleid ist auch wunderbar, aber eben nicht so ganz schick :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klicker dich mal bei *editiert* durch die historischen Schnitte. Da findest du bestimmt was.

Und die englischen sind so schlimm nicht ;)

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine große Auswahl historischer Schnittmuster bietet Simplicity oder suche bei ebay *editiert*

 

ich finde zwar schon das es einen Grund gab einen bestimmten Verkäufer zu nennen, denn sonst sucht man sich ja dämlich und ich fragte ja speziell nach Hilfe, weil ich selber zu große Auswahl hatte ;) aber ich verstehe die Regeln. Die Dame hatte eh gerade nichts im Shop. Hätte es sonst schon sehr hilfreich gefunden, bei der Fülle an Angeboten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es aktuell mit den Shoplinks und Händlern gehandhabt wird, hat nowak sehr schön und verständlich hier erklärt.

 

@sisue aber *editiert* darf genannt werden???

 

Weder ich, noch die anderen Moderatoren sind a) ständig online und b) lesen wir nicht jeden einzelnen Beitrag, das ist schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit. Deshalb gibt es das Meldesystem, damit kann man uns auf Dinge hinweisen, die wir übersehen und das funktioniert auch zuverlässiger, als hier im Thread zu klagen.

 

ich finde zwar schon das es einen Grund gab einen bestimmten Verkäufer zu nennen, denn sonst sucht man sich ja dämlich

 

Ich habe es mir extra genauer angesehen, denn es hätte ja sein können, daß die Dame eigene Schnittmuster anbietet oder irgend so etwas. Tatsache ist aber, daß, zumindest aktuell, ihr komplettes Programm aus Simplicity, Butterick, McCall's und Co besteht und dementsprechend es nur Werbung für sie ist. Will man beworben werden, dann ist der Markt dafür vorgesehen.

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich dachte, weil ich eben nur den Namen genannt habe und keinen Link, ist es in Ordnung... :confused:

Bearbeitet von annette61be
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte ebenfalls namensnennung ohne verlinkung wid als Hilfestellung akzeptiert, bin ja mit keinem verbandelt und bewerbe sie nicht, sondern wollte eine zielführende info geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hersteller dürfen namentlich genannt werden, Händler, also konkrete Namen, WO ich etwas kriege, das geht nur über die Bezugsquellensuche im Markt.

Egal, ob mit oder ohne Verlinkung. Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.