Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Inas Neustart in 2014 - bis Ende April: DOB 38-40, PW, Strick, und .. Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

 

Zuallererst wünsche ich alle meine Leserinnen (vielleicht nochmals? ;)) ein tolles, kreatives und glückliches, neues Jahr! Mögen euch die Ideen nie ausgehen! :)

 

Um vielleicht ein bisschen dazu beizutragen, und natürlich auch damit mein neues Jahr nähtechnisch auch wieder so richtig anfangen kann, starte ich hier das "obligatorische" neue Use-What-you-have. :cool: :D

Und hoffe wieder auf viieeeel Motivation euererseits! :D :hug:

 

Stoff gibt's, wie kann es anders sein, natürlich en Masse. Allerdings werde ich mir keinen Stoffverbot fürs ganze Jahr auferlegen. Aber ich bemühe mich, möglichst wenig zuzukaufen. ;)

 

Was steht auf dem Plan..

Hmm..

Vieles, natürlich. :o

Aber so'n richtigen Plan habe ich gar nicht. Ich gucke, was so daher kommt. :)

 

Wünsche habe ich aber schon:

- neue Winterhose (schon zugeschnitten)

- zwei Pullis - aus Grobstrick

- zwei zugeschnittene Langarm-Shirts

- ein, wie-habe-ich-das-noch-genannt, "Einsteck-Rolli" (in braun) - ebenfalls schon zugeschnitten

- natürlich mein grüner Häkelpulli fertigstellen - und noch in diesem Winter tragen! :D

- und den rotbunten BW-Granny-Pulli von vor zwei Jahren fertigstellen. (Aber das schaffe ich vielleicht erst im nächsten Jahrdrittel. :o)

 

- Dann möchte ich unbedingt! endlich den Rollsaum meiner neuen Elna-Overlock ausprobieren. :rolleyes:

- Und, endlichendlich, die Kam Snaps ausprobieren. (Die ich schon, glaube zwei Jahre besitze. :o)

 

- Und dann liegt hier noch ein "Flick-und-Änder-Stapel" hinter meiner Maschine. Den würde ich auch mal gerne klein kriegen. :rolleyes:

 

Tja. :)

Ich hoffe, ihr helft mir wieder dabei. :hug: Der Weg ist das Ziel. :cool:

Auf gutes Gelingen! :bier:

 

LG - Ina

 

(Wer noch im alten Thread gucken mag: Klick)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    232

  • Lieby

    48

  • akinom017

    26

  • flocke1972

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann werde ich auch hier immer mal wieder reinsehen, liebe Ina.

 

In Deinem UWYH komme ich selten hinterher alles zu lesen, aber ich schleiche mich immer rein und stöbere :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, ich bin auch wieder dabei - und es wäre wirklich gaaaaaaanz toll, wenn wieder ein Treffen klappen würde!

Zum Neujahrsball wird da "unser" Kleid eingeweiht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

na da hast du dir ja was vorgenommen. Das schaffst du mit Sicherheit :)!

 

Wollte mir nur schnell nen Platz sichern :D - stell mal frischgebackene und duftende Neujahrskuchen in die Runde ;)

 

Liebe Grüsse

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh... Michaela, schmacht... :o :D

Bei mir hat's ja schon eeeeewig nix frischgebackenes mehr gegeben.. :) :cool:

 

Schönschönschön. Die Reihen füllen sich. Herzlich Willkommen alle miteinander! :hug:

 

Ich bin, so als Vorbereitung fürs Loslegen, tatsächlich! dabei, mein Nähzimmer aufzuräumen. :cool:

Wollt ihr mal gucken, wie es da gerade aussieht? :p

 

IMG_2349_1.JPG.cffa711751b8e4fe41867d3a0b66b8d3.JPG

 

Es lohnt sich also.. :rolleyes:

 

Unter anderem ist die weiße und wollweiße Wolle von Lieby, die ich neulich ewig überall gesucht habe, wieder aufgetaucht. Die war bei Oma. :o Kam zufällig im Gespräch so auf. :o :o (Ja, wie soll ich denn wissen, wo ich meine Wolle alles hingebe. :cool: :p) Da war auch noch viel grau dabei. Und die Graue hat sie gebraucht. Heißt, wollte sie brauchen. Sie hat aber (noch) nicht angefangen damit. ;))

 

Die stecke ich jetzt in einen niegelnagelneuen Ikea-Karton. :) Zusammen mit wunderbarer TR-Wolle von Anmasi. (Da gibt's noch viel mehr von, in vier Farben, aber ich hatte diese beiden Knäuel nur runtergeholt, zum Vergleichgucken, was ich nun stricken will. ;))Und die zusammen, die möchte ich gerne verstricken zu einem neuen "Teppich"-Pulli. (Im Sinne von "dick". :cool: ;))

 

IMG_2351_1.JPG.4e498b4116fa7f4fd682367d7e5091bb.JPG

 

Am besten gleich nach dem grünen Häkelpulli.

Für den ich übrigens heute nochmal drei Grannies gehäkelt habe. :)

Fehlen noch drei fürs Rückenteil.

 

IMG_2352_1.JPG.f932dae09bff45aed7769fd2ddf5932c.JPG

 

 

Inzwischen ist Männe wieder daheim vom Bei-der-Tochter-werkeln. Gegessen hat er auch schon, (Kartoffelpfanne von Rest-Raclette-Kartoffeln ;)), und jetzt geht's ab zum wohlverdienten Film. :)

 

LG - Ina

IMG_2348_1.JPG.fa4503958eab25209dcccb61c0cbd5ef.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

ist noch Platz für mich da? Ich hol mir gleich mal einen Stuhl.....

Na die letzten drei Grannies noch gehäkelt?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau von dem bequemen Sofa aus zu:D ich kenne mich ja aus und weiß wo es sich bei Ina gut und ausdauernd sitzen lässt:p

 

Wie weit bist du mit aufräumen, hab bei den Zuckerpuppen gelesen, dass du schon die Schneidematte wieder gefunden hast;)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunnabar, wunnabar! Nur immer alle hereinspaziert zu mir. :D

 

Nene, Lieby, dass mir da keine Missverständnisse aufkommen: ich wusste wo meine Schneidematte ist. :D Hab sie nur schon länger nicht mehr gesehen.. ;)

 

I proudly present: :D

 

IMG_2359_1.JPG.0e7741536ce45aba2828d3bf6442e42c.JPG

 

Mein aufgeräumtes Nähzimmer! Tadaaaaaa!! Stolzguck! Sogar der Stuhl ist frei! :

 

Auf der Kommode, hinten rechts beige, liegen die - ziemlich großen - Reste meiner sündhaft teueren, neuen Wohnzimmervorhängen.

Als wir mein Nähzimmer renoviert haben, habe ich auf Sohn-seniors wohlgemeinten Rat gehört, und keine Vorhänge mehr vor dem Fenster gehängt. Weil die Licht schlucken. Was auch stimmt. :rolleyes:

Allerdings wollte ich damals ziemlich dicke, (vorhandene) Vorhänge in der ganzen Fensterbreite aufhängen. Mittelblaue.

 

Mir gefällt es aber einfach nicht ohne Vorhänge. Ich finde, das sieht richtig ungemütlich "technisch, kalt", gar nicht kuschelig aus.

Ich habe vier Verschnittstücke beige. Die werde ich zusammennähen zu zwei ganz schmale Schals. Mit Nähten also. :cool: Die das Fenster auch gar nicht erst verdecken können. :) Die dürfen dann, hoffentlich optisch schön, bodenlang dort rumhängen. :)

 

Er wollte außerdem, dass ich die blauen Vorhänge durch - eben diese Beigen ersetze. Weiß gar nicht mehr, was an dem Blauen nicht recht war. Glaub irgendwas Feng Shui-mäßiges.. Mich stören aber die blauen Vorhänge gar nicht. Die bleiben also. :)

 

Auf dem Bügelbrett, feinsäuberlich gestapelt, liegen schon in froher Erwartung die drei Shirts/Neppkragen-Ufos. :cool:

 

Und hier dann auch gleich die nächsten Aufgaben:

IMG_2358_1.JPG.c77724625f329db0b8e38ae495970ca0.JPG

 

Einen Haufen ungeliebtes Kramzeugs zum Richten, Ändern, Flicken, Umarbeiten. :rolleyes: (Und hab' natürlich noch mehr davon - halt noch woanders verteilt. ;))

Bin also so richtig bravpflichtstrebsam. :cool: :D (Noch.. ;) :p)

Mal gucken, wie lange das hält. :)

Sagen wir mal.... Vielleicht versuche ich das eine Woche lang...? :o

Das wäre ja dann gerade die Woche, die ich noch frei habe, bevor meine Kurse, (die ich noch organisieren muss :rolleyes:), wieder anfangen.

(Das klingt ja nun irgendwie gar nicht so gut... :o Hmmm... :o Aber ich versuch's. :))

Mit euerer Unterstützung, müsste ich doch was schaffen.. :o :hug: :D

 

 

Guckt mal, wie ich die Aufräumarbeiten angefangen habe: :cool:

 

IMG_2350_1_1.JPG.3b2c124116ff8cbce5ffc1a21fd2fc5b.JPG

Das war die Malerhose, wo ich mitten während der Arbeit tottaaal rausgeknallt bin. :cool: Mitten in der Jugendtruppe. :rolleyes:

 

Die habe ich also entsorgt, aber vorher noch, sparsam wie ich bin:

IMG_2354_1.JPG.8dae1dd815a4faca53976efe7738920e.JPG

 

natürlich den Reißverschluss rausgeschnitten. :) Weil der noch Pfenniggut ist. :cool:

 

Wie erwartet, habe ich alles mögliche gefunden bei der Aufräumerei. ;)

U.A. ein feines Stückchen unibraunen BW-Stoff.

 

IMG_2356_1.JPG.b9dfe27ff59c33c34f16db1b1914ce44.JPG

 

Da greift Heikes Universumspruch wieder (".. macht keine Fehler" ;)). Ich wollte da schon zwei mal im Kurs was von abgeben, weil es eben eigentlich gebraucht wurde. Dann wär's weg gewesen. :rolleyes: Hab's aber nicht gefunden und so hab ichs etzt noch - und kann es selber beim nächsten Mal einsetzen. So uni-braun ist sowas von vielseitig verwendbar. :D

 

Übrigens, Gabi, wegen "unser" Kleid. Das hängt, so wie ich es gekauft habe, im Schrank. Für die Hochzeit werde ich es nicht brauchen.

Der Neujahrsball ist heuer, glaube erst Ende Februar. Jedenfalls richtig spät.

Ich will schon versuchen, das Kleid für dann herzurichten. :)

 

Bis später! :)

Zuversichtliche Grüße,

Ina

IMG_2357_1.JPG.0faf44b3b2d1a593167363b867e77bbe.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Loop aus einem wunderbaren Seidenschal fertig. :) (Nur, dass ich halt gar nicht gerne Schals trage, weswegen ich den Schal viel zu wenig getragen habe. :o)

 

Ich hoffe, ich schaffe noch ein paar Dingelchens. Dann gibt's nachher ein Sammelbild. (Oder so. ;))

 

Ach ja, Flocke, ja, ich habe gestern noch die restlichen drei Grannies fertig gehäkelt. Ich hoffe, ich komme heute Abend noch ein bisschen zum Zusammenhäkeln. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich sitze hier vor dem Bildschirm und denke: "So eine tolle Hose wirft die einfach weg?"

 

Diese Hose gibt doch sicher noch ein Täschchen ab. Hinten ist sie ja ohne Flecken. Wie wäre es damit? Ich bin eben ein Recycler und Hosen mit Muster ohje, ohje, einfach wegwerfen :confused:

 

Ich setzte mich also auch zu euch, ich möchte auch wieder angetrieben werden, denn das Forum hier lädt einen zum Nähen ein, besonders deine Ideen.

 

Gruss

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swisslady! Ich glaube, du bist neu hier bei mir, oder? Herzlich Willkommen! :hug:

 

Ehrlich, ich bin eine ganze Zeitlang mit der Hose vor dem Spiegel gestanden. Um eben das "auszuprobieren": ein Tasche. Klar, ware leicht noch rausgegangen. Und ich kann auch nix wegschmeißen.. :o

Aber, ich hätte die Tasche nicht getragen. Für die Hose war das Muster toll, aber für eine Tasche - nix für mich. :rolleyes:

Ich habe diese Hose (tot-)geliebt. Drei Jahre total viel getragen. Sie ist wirklich verschlissen. Jedenfalls an den entsprechenden Stellen. Und so habe ich mir gedacht, ich darf mir das erlauben, sie wegzuschmeißen. Ich habe sie gebührend benutzt. :)

 

 

Nächstes Teil fertig: meine neue Walktasche - das Knopfloch repariert. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zwei Ärmelnähtchen an einem Langarmshirt wieder zugenäht. :)

 

LG - Ina.

 

(Die jetzt erstmal bisserl kochen und essen muss. Aber danach geht noch was. :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Strumpfhose-mit-schiefen-Füßen zum Legging umgewandelt: Füße abgeschnitten, Gummispitze dran. :)

 

Und Wäsche aufgehängt. Dabei noch zwei U-Hoserl zum Flicken gefunden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foddobilderflut zum gestrigen Fleiß :D:

 

IMG_2362_1.JPG.fa6b1b6608238f54b8c0158edeb85111.JPG

IMG_2366_1.JPG.fd689141ffe33b98ddf0b5a429e2e4ea.JPG

IMG_2369_1.JPG.a6af64de8b21ed12cc666742aa866872.JPG

 

Zwei Schlüppis mehr habe ich noch geflickt. (Schrecklich wie "die" arbeiten.. :rolleyes:)

Und ein verschlissenes Männe-Unterhemd zum Putzlappen umfunktioniert. ;)

 

Diese Strumpfhose lag auch auf dem "Flickhaufen". Sie ist riesig. (Bis unter die Brust und viel zu lange Beine. :rolleyes:) Finde ich ja immer soo doof, dass man sich so gar nicht auf die Größenangaben verlassen kann. :rolleyes:

 

IMG_2370_1.JPG.d691caba678aa43505cdb2ea689b4edd.JPG

 

Aber nachdem es jetzt bei unserem neuen Müller so tolle, günstige Strumphosen gibt, habe ich sie - einfach in den Altkleidersack entsorgt. :D Soll sich jemand anderes daran erfreuen. ;)

IMG_2360_1.JPG.1bac809b9209bd4600cc9e5c59dcf2c7.JPG

IMG_2361_1.JPG.47ec5b14dd0533db8cee9e24f6b95b21.JPG

IMG_2363_1.JPG.869882c9b9557851af96aaf1f05742d7.JPG

IMG_2364_1.JPG.dcfee4249fca4adcdd3027e47e28250f.JPG

IMG_2367_1.JPG.012465539384b67c7558946f851625bb.JPG

IMG_2368_1.JPG.482e115c1597243d97a9f5300fd6d679.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so weit bin ich dann später am Abend noch mit meinem Häkelpulli gekommen:

 

IMG_2371_1.JPG.b9d0e47013f80334ef911b6cdfcdc256.JPG

 

Mal gucken, ob ich das Rückenteil vielleicht heute fertig bekomme. :)

 

 

Das nächste "auf dem Plan" wäre dies hier:

 

IMG_2372_1.JPG.b6999092be1380f7b367d816c1cf053b.JPG

 

(Bin aber noch nicht ganz sicher, ob ichs überhaupt machen werde/will.. :o)

 

Ihr erinnert euch an die Kursdame, die am liebsten Pailletten aufstickt?

Dieses hier ist - eigentlich - das Rückenteil eines Tops, dass sie vorne und hinten über und über mit Pailletten bestickt hat. Für die Schwiema.

Schwiema wollte es zwar, aber nicht beidseitig mit Pailletten. (Zumal sie die Vorderseite auch nochmal anders, dunkler, bestickt hatte.

 

Sie hat also - bei mir im Kurs - die Teile auseinander getrennt, und das Vorderteil mit einer neuen Rückseite versehen.

Und die Rückseite dann mir geschenkt.. :rolleyes:

Eigentlich - ist ja rosa so gar nicht meine Farbe. :o

Andererseits, ist es eine wunderschöne Arbeit, finde ich, und als Glitzertanztop (so für den Neujahrsball, z.B.) sehr gut geeignet.

 

Nur fragt sich jetzt eben, was ich als Rückseite nehmen könnte.

Ich werde dieses Top todsicher niemals als "Alltags"-Top nehmen.

Von daher ist wahrscheinlich eine irgendwie passende nicht-schwarz-Farbe, wie ich es anfangs vorhatte, gar nicht so - hmm.. - einsetzbar..?

 

Ich weiß es noch nicht.

Schwarz ist halt schon auch arg hart zu weiß-hellrosa...

Aber kombinierbar eben mit meinen schwarzen Abendsachen..

 

Mal gucken.

Heute eh nicht. ;)

 

Heute wird eher gespielt und gehäkelt. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

das Teil könnte ich auch nicht weg geben, aber wie du schon schreibst, schwarz ist da als Kontrast zu hart. Die Farbe die rechts daneben liegt - Bordeaux, Beere oder was es auch immer ist, scheint mir gar nicht so verkehrt... und zu ner schwarzen Hose/Rock passt das dann auch wieder, wen diese Farbe komplett an den Rändern durch geht.

 

Fröhliches häkeln:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.