Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 750QE - Näht nur noch Geradstich


Rosine1979

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich sitze gerade wieder vor meiner Bernina 750QE und bin unendlich gefrustet. Ich werde mit ihr einfach nicht warm. Ich habe sie seit Dezember und es gibt immer wieder neue Probleme. Immerhin sticken wir zusammen jetzt fast ohne Pannen (=jedes 2. Mal zerstört sie mir den Stoff nicht...).

 

Eben gerade wollte ich einen einfachen Zick-Zack-Stich nähen und sie zeigt mir egal welchen Stich ich auswähle als Geradstich an - schon am Display. Natürlich näht sie auch nur geradeaus. Was habe ich da wieder falsch gemacht? Hat jemand eine Idee? Ich müsste hier wirklich noch was fertig machen... :(

 

Danke im Vorau und viele Grüße

 

Rosine

 

PS: Frisch geölt, saubergemacht, neue Nadel ist alles passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosine1979

    5

  • Nath

    2

  • CordulaN

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ähm ja :o

Also es war die falsche Stichplatte ausgewählt. Warum und wie und überhaupt weiß ich nicht.

Möchte jemand eine 750 QE geschenkt haben? ;)

 

Liebe Grüße

Rosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für geschenkt würden sich sicher etliche Bewerber finden (mich eingeschlossen :D ), aber hattest du denn beim Kauf keine Einweisung?

 

Solche Sachen sollten einem doch gezeigt werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nowak,

 

nein, sowas wurde nicht erklärt, weil das kein Mensch ahnen kann, dass mein Maschinchen etwas, das 100 Mal gut geht und immer auf die gleiche Art und Weise plötzlich anders macht. Bzw. falsch erkennt. Ist eine echte Hass-Liebe zwischen Berta und mir, letztens war ich so gefrustet, dass sogar Bernina einen "Liebesbrief" bekommen hat.

 

Liebe Grüße

Rosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsche Stichplatte, dann nehme ich an du hattest die gerade Stichplattte reingelegt? Oder hattest du nur die Angabe der Stichplatte in die Maschine geändert, vielleicht ohne es bemerkt zu haben?

Sie näht dann passend damit nichts kaputt geht. Ist doch eine liebe Maschine,

Ich weiss nicht wieviele Nädeln ich kaputt gebrochen habe bei meine Aurora weil ich eben die Gerade Stichplatte rein hatte und dann ein Zigzag nähen wollte!

Wenn du Sie besser kennenlernen wirst dann sicherlichviel Freude damit haben.

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Zum Verschenken? Mei, gerne!!!! Da müsstest Du gleich eine Warteliste und Losverfahren organisieren! ;) Hast Du diese NähMa irgendwo in der Nähe gekauft, so dass Du eine Einweisung noch mitmachen könntest? Bei uns macht der Bernina Händler zusammen mit einem Schneidermeister sogar Kurse. Da kann man mit eigener NähMa hin und lernt noch man etwas dazu.

 

Aber wenn Du doch zu frustriest sein solltest, kann ich Dir das Problemchen gerne abnehmen (ist ja bald Weihnachten ;) )

 

Viele Grüße,

Dominika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nath, ich SCHWÖRE ich habe gar nichts anders gemacht. Absolut gar nichts. Und ich habe keine Geradstichplatte. Aber so ist meine Berta. Ich habs ja noch hinbekommen. :)

 

Dominika, die Einweisung ist nicht das Problem, es treten ja bei Gebrauch Dinge auf, die ich nie für möglich gehalten habe. Das kann keine Einweisung alles abklappern.

 

Ich habe mit dem Sticken auch etwas übertrieben. Das bekommen wir schon ganz schön gut hin und meistens liegt es echt an mir.

 

WENN sie denn dann auch mal macht, was ich von ihr möchte, ist sie genial. Es hilft wohl einfach nur nähen, sticken, nähen, sticken....

 

Danke für eure Hilfe! :)

 

Liebe Grüße

Rosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechselst Du die Stichplatte nicht fürs Sticken? Das ist die gleiche wie eine Geradstichplatte.

 

Ich finde die Funktion eigentlich recht toll, das erspart mir einen häufigen Nadelbruch bei meiner B780 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Doch, tue ich. Das ist also auch eine Geradstichplatte. :)

 

Aber es war eine dritte ausgewählt in meiner Maschine, eine, die ich gar nicht habe...

 

Kannst du uns sagen welche die dritte sein soll, ich dachte es gebe für die 7 Reihe nur die extraplatte für's cutwork ( ist wie eine gerade Stichplatte nur das der Loch ein ganz wenig grösser ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du uns sagen welche die dritte sein soll, ich dachte es gebe für die 7 Reihe nur die extraplatte für's cutwork ( ist wie eine gerade Stichplatte nur das der Loch ein ganz wenig grösser ist)

 

Die erste zum Auswählen ist die normale Nähplatte 9 mm, die zweite ist die Punchplatte und die dritte ist die Stickplatte/Geradstichplatte (0 mm/Cut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...