Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Qualität Stoffmarkt Holland


Lizzie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mich würde die Qualität der Stoffe vom holländischen Stoffmarkt interessieren. Gibt es dort auch Markenstoffe? Muss man aufpassen, dass man nichts aufgeschwatzt bekommt? Hätte im September die Möglichkeit dort bummeln bzw. einkaufen zu gehen.

 

Liebe Grüße,

 

Lizzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    2

  • foxis

    2

  • leitenmoos

    1

  • HaegarHH

    1

Also aufgeschwatzt wird Dir sicher nix. Musst eher drum kämpfen, dass Du endlich zahlen darfst, weil der Verkäufer total überlastet ist und nicht weiss, wen er zuerst bedienen soll.

Du kannst Stoffe für 2€ pm haben und auch richtig teuere, musst halt genau schauen. Und nimm mehr Geld mit... :rolleyes:

Wirklich gute Stoffe bekommst Du auch dort nicht für nen Apel und n Ei.

Bei Kurzwaren kannst ziemlich viel sparen.

Und einen Plan. D.h. Du solltest genau wissen, wieviel Stoff Du für was brauchst. Die Stoffe, die Du planlos einfach so kaufst, liegen dann meist am längsten daheim.

 

Viel Spass!

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aufgeschwatzt wird Dir sicher nix.

 

Absolut! Es wird eher schwierig, endlich zahlen zu dürfen, da hat violaine absolut Recht :)

 

Schund habe ich noch nie beim Stoffmarkt bekommen, allerdings schaue ich auch genau hin. Das eine Mal, wo ich den Fehler im Stoff nicht gesehen habe, hat mich der Händler sogar drauf aufmerksam gemacht und mir das Stück günstiger gelassen. Den erkenne ich wieder - bei dem kaufe ich nochmal!

 

Bei uns sind Stoffe für 2 €/m eher selten, das sind totale Ausläufer. Die Preise fangen eigentlich so bei 6 €/m an, aber andere berichten von günstigeren Preisen. Hängt wohl davon ab, wo der Markt stattfindet.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut! Es wird eher schwierig, endlich zahlen zu dürfen, da hat violaine absolut Recht :)

 

 

Liebe Grüße, haniah

 

Das kann ich nur bestätigen. Die Verkäufer sind immer total im Stress. Aus dem Grund fahre ich schon immer ein bischen vor der eigentlichen Öffnungszeit, dann kann man schonmal ein bischen stöbern.:D

 

Qualität und Preise gibt es von --- bis, man muss halt schauen, und wie die andern schon schrieben, ganz wichtig: Einkaufsliste und genug Geld.:rolleyes:

 

Viel Spaß beim Stöbern.:)

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Einkaufsliste, trotzdem flexibel sein, vorher Budget festlegen, rechtzeitig da sein, für das erste Mal genügend Zeit mitbringen, um sich gründlich umzuschauen, keine Familie, die drängelt, mitbringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kaufe meine Stenzo-Stoffe zum Beispiel nur noch im Online-Shop von meinem Lieblingshändler auf dem Stoffmarkt, da spare ich mir zunmindest da das Gedrängel. Preise sind da bei ihm die gleichen wie auf dem Markt.

 

Du musst einfach bedenken, dass du wirklich billige Stoffe nur bei den holländischen Ständen bekommst. Da kann man zwar nur bar bezahlen, aber da fängt es wirklich billig bei durchaus guter Qualität an und geht eben bis rauf ins teure Segment.

Die deutschen Stände sind halt mit EC-Zahlung, aber da kannst du meist auch gleich in ihren Onlineshops kaufen oder woanders vor Ort, der Preis ist einfach deutschlandüblich teuer.

 

Wichtig ist wirklich ein Budget festzusetzen. Überleg dir, für wen du Stoffe kaufst und was du später nähen möchtest damit. Ich bin auf den letzten Stoffmarkt mit einem Budget von 50 Euro gegangen und dem Ziel nur Stoffe für mich zu kaufen und auch nur bei Holländern. Meine Ausbeute lag bei glaub 10 verschiedenen Stoffen, die durchaus als Coupons mit 1,5 x 1,5 m ausreichend groß sind.

 

Und am besten guckst du, dass du in der Nähe parken kannst, dann kannst du die Tüten immer wieder zum Auto bringen und hast so die Hände frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Barzahlung be den Holländern stimmt so nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Holländer für meine EC-Kartenzahlung zu einem Kollegen gegangen ist, der es möglich machen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es wirklich sehr wuselig auf dem Markt ist... da nehme ich grundsätzlich nur das nötigste mit und meine Karte ist dann nicht dabei. Ich würde sie auf so einem Markt nie benutzen. Es wird permanent gedrängelt und geschupst, der Stress für die Verkäufer ist enorm. Da hätte ich ein schlechtes Gewissen wenn sie sich auch noch die Zeit für die EC-Zahlung nehmen müssten!

 

Hackenporsche sag ich nur... ohne gehe ich nie wieder! Ich habe extra einen für die Stoffmärkte gekauft :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schund habe ich noch nie beim Stoffmarkt bekommen, allerdings schaue ich auch genau hin.

 

Lass es mich mal so sagen, die Stoffe sind schon schön :) … aber zu dort erhältlichen Schnittmustern (zumindest zu DEM, was ich gekauft habe), bei Set Angeboten … DA äussere ich mich lieber nicht, DAS wird nicht jugendfrei :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Barzahlung be den Holländern stimmt so nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Holländer für meine EC-Kartenzahlung zu einem Kollegen gegangen ist, der es möglich machen konnte.

 

Echt? Du weißt aber nicht mehr zufällig, welcher das war, oder? Das fänd ich ja mal richtig cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war dieses Jahr zum erstenmal auf einem Stoffmarkt. Dort bekommst du auch

Qualität. Hab dort aber zum erstenmal erlebt, wie der Stoff von Händlern zack gerissen wurde- das macht mir keiner mehr !

Ich war allein vom Flair hin und weg.

Nimm ne große Tasche und geh auf Erlebnis Shopping

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Du weißt aber nicht mehr zufällig, welcher das war, oder? Das fänd ich ja mal richtig cool.

 

Nein, das weiß ich nicht mehr. Ich kann die Händler ohnehin am ehesten nach ihrem Standplatz zuordnen, der in Potsdam häufig der gleiche ist.

 

@leitenmoos:

Diese Trolleys mögen praktisch für dich sein. Ich finde sie für alle anderen Stoffmarktbesucher eher schwierig. Es ist oft so voll, dass einem ständig irgendjemand damit über die Füße fährt oder man über so einen Trolley stolpert. Die und Besucher mit brennenden Zigaretten in der Hand sind mir ein Gräuel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hackenporsche sag ich nur... ohne gehe ich nie wieder! Ich habe extra einen für die Stoffmärkte gekauft :cool:

 

:lachen::lachen::lachen: was ist den ein Hackenporsche? Ein Einkaufswagen?? Mit einem solchen war ich auch schon auf dem Stoffmarkt und so mache ichs wieder. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Abmessen solltest Du zuschauen!!!! Meine Schwester hat von einem richtig teuren Vorhangstoff über 2m zu wenig bekommen. Und dann auch noch leicht schief abgeschnitten, waren nochmal 50cm weg. Und natürlich wurde voll berechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsches messen kann dir im Laden aber auch paßieren... Und man sollte schon beim messen mitzählen, gerade bei vielen Metern. Mache ich aber sowieso. Bei mir war es immer bissel mehr, als zu wenig abgeschnitten.

Also, ich war in DD und ich fand das Flair schön, Die Verkäufer hatten ihre Stände schön hergerichtet und waren durchweg gut gelaunt, haben immer beraten, egal wieviele drumherum standen...

Ich atte auch "nur" 50,- mit, aber die haben voll gereicht, für das was ich wollte. Bei Kurzwaren muß man bissel die Preise kennen, da finde ich's im Internet billiger (zumindest, was ich so brauche).

Ach, statt einem Trolley habe ich mein Freund zum Tragen mitgenommen :-) der war auch gar nicht mürrisch, hat sogar mit Stoff raus gesucht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bänder, Borten und einige Kurzwaren sind preislich echt unschlagbar, aber bei der Qualität wäre ich vorsichtig! Hatte mal einen tollen BW-Jersey gekauft, der unheimlich schief gewebt war und bei dem kleinen Stücken, dass ich gekauft hatte, konnte ich dann nichts im Bruch zuschneiden... Hab dann Unterhosen daraus genäht, allerdings mit Biobaumwollzwickel; wer weiß, was bei dem Preis da an Schadstoffen drin ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hm, ich hab mir den Stoffmarkt weitestgehend abgewöhnt. :rolleyes:

 

Mir ist es einfach zu wuselig dort und ich hab festgestellt das ich preislich keinen Vorteil habe wenn ich extra nach HH fahre.

Für qualitativ hochwertige Stoffe zahlt man auch auf dem Stoffmarkt gutes Geld und wenn ich dann noch die knapp 10,- Euro für das Bahnticket dazu rechne kann ich auch schon problemlos online bestellen.

 

Ich mache nur noch einen Abstecher zum Stoffmarkt, wenn ich eh was in HH zu erledingen habe.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.