Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für schmales Funktionsshirt mit Kaputze


Gast Wirbelwind

Empfohlene Beiträge

Gast Wirbelwind

Hallo allerseits,

 

ich möchte mir gerne ein figurnahes Shirt (oder Jacke) nähen. Nun hatte ich vor ein paar Tagen ein Shirt von Mammut probiert, das nicht nur sehr gut saß, sondern auch eine supersitzende Kapuze hatte.

 

*edit - Shoplink gelöscht*

 

 

So eines möchte ich mir gerne nähen, hab' aber keine Ahung, woher ich einen ähnlichen Schnitt bekommen könnte. Die Jacken von Jalie sind als Third Layer geplant, nicht als First Layer, d.h. zu weit. Green Pepper ist auch eher weiter geschnitten, hat auch keine solche Jacke im Sortiment. Ich hab' noch einen Schnitt aus einer Bernina Zeitschrift, aber leider ohne Kapuze.

 

Habt Ihr noch eine Idee, wo ich so etwas finden könnte?

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Das ist ein Grenzwertig gesetzter Shophinweis, der nicht möglich ist, auch wenn es schwierig ist, das Modell zu beschreiben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • rosameyer

    1

  • mum

    1

  • Kasi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Die Kaputze ist nicht schlecht. Allerdings ist auch das als Second Layer und nicht als first Layer konzipiert. Müsste ich noch ordentlich anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es mit Kwik sew 3297 aus?

Ist zwar aus Fleece,aber vielleicht abwandelbar.

Hab ich bei Rosa Meyer gesehen,vielleicht findest du dort noch eine zündende Idee

Gruß Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht taugt das Shelby-Shirt als Grundlage?

http://www.shelby.fi/kaava/301/301_instructions.php

 

In der richtigen Größe ist es körpernah. Wie man diese schicke Kapuze drankriegt, wäre dann die nächste Frage. Eigentlich ja nur normale Kapuze dran, und dann die Teilungsnähte nach oben fortführen, oder...?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.