Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-Nachtnähen 15.-17.10.


2nut

Empfohlene Beiträge

Ich eröffne jetzt einfach mal. Wer ist denn noch alles dabei. Ich werde Schuhe besticken und nähen. Ausserdem werde ich am Samstag in Lörrach an einem Hobbyschneiderinnentreffen teil nehmen und nähen! Da freu ich mich drauf.

 

Mal schauen was noch so ansteht. Eventuell einen Mantel für Mathilda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    7

  • Shiva8

    7

  • Elawen

    6

  • Gabis_Korsagen

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Diesmal bin ich auch wieder dabei. Nichts großes- nur Kleinigkeiten, die Stricktasche nach Griselda, einen Aufbewahrungsbeutel für die Wolle und ein Schlüsselband sollen es werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Musical-Wochenende ganz kurzfristig abgesagt wurde, grummel, weiss ich noch nicht, was ich mache.

Ich hätte noch zwei Wichtel-Geschenke zu fertigen.

 

Also, ich bin dabei und lass meine Vamire zu Hause tanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da warst Du aber früh heute morgen Bärbel :-)

 

Ich mache auch wieder mit dieses Wochenende.

Habe heute vormittag schon mit 2 Freundinnen genäht, den beiden gezeigt wie man ein Pyramidentäschchen näht und wie man Endlostreißverschluss benutzt (elendige Friemelei :-)). Und selber habe ich auch 2 Pyramidentäschchen und ein Täschchen für Feuchttücher geschafft.

 

Damit mache ich jetzt auch weiter, Schnullertäschchen und Feuchttüchertäschchen im Akkord :-))

(ich nehme im November auf einer Art Informationsmesse/Markt für werdende und junge Mütter teil, wo ich ein paar Kleinigkeiten - z.T für einen guten Zweck - verkaufen werde).

 

Ausserdem habe ich natürlich auch noch einige Klamotten fürs TK auf der ToDo liste, weiss nur noch nicht, was ich davon so schaffe :-))

 

Fotos gibts später...

 

Doei, doei!

 

emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut und Morgen bin ich auch dabei.

 

Ih nähe gerade an einen Cordrock für mich, lang und Warm. die taschen mpüssen noch drn sonst ist er schon fast fertig.

Morgen dann vielleicht ein Hundemäntelchen, unser alter Beagle bekommt beim feucht-kalten Wetter schnell Probleme mit dem Rücken, da hat sich so ein "Mäntelchen" voriges Jahr gut bewährt.

Sonntag geht es dann zum Geburtstag vom Enkelkind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das es dieses Wochenende nix wird. Morgen gehts auf den Stoffmarkt:DFREU!!

Aber unter der Woche hab ich das gemacht.Hoffe das darf man auch zeigen:o

Ist ein Geschenk zu einer Geschäftseröffnung.

 

Lg

Marika

404235673_TildaSchmuckbste004.jpg.f840e1236765a9c65aa5f708d650bd4a.jpg

1701353626_TildaSchmuckbste005.jpg.6554b3f71e4de6e40ad83509de664f01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin diese Woche dabei, mein Mann will Stehkragenshirts, mal sehen wieviele ich dieses Wochenende schaffe.

Sonntags sind dann wieder die Enkelkinder da, da die Eltern auf die Hannovermesse gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute abend bin ich bestimmt mit von der Partie. Muß aber erstmal die Möhrensuppe für morgen kochen. Samstag und Sonntag geh ich arbeiten, vielleicht dann noch abends, ich werd sehen.

Vorgesehen ist Puppenkleidung für eine BabyBorn (Vorbereitungen für Weihnachten quasi schon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich bin Endlich auch wieder dabei.Heute und morgen werde ich definitiv zum Nähen kommen. Die letzte Stunde habe ich mit abpausen und auf den Stoff stecken zugebracht. Ich möchte mich an einem Kleid aus einer Burda aus dem Jahr 2004 versuchen. Ein Schal soll auch noch fertig gestrickt werden.

 

Euch gutes Gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielleicht werde ich es dieses Wochenende mal wieder schaffen, mitzumachen. Mein Crazy-Kissen ist noch nicht fertig. Und einige andere Dinge müssen auch noch in Angriff genommen werden. Mal sehen!

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch dabei. Werde eine Mutterpass- huelle nähen sowie eine Probe von der El Porto. Aber wahrscheinlich erst morgen. Haben ein I- Pad gewonnen und dass muss jetzt getestet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Sachen hab ich nun geschafft. Die Mütze aus Fleece für Püppi hab ich schon unter der Woche genäht und die Hose (aus rosa Nicki) angefangen. Nun hat Püppi noch einen Rock (Baumwolle) und einen Poncho (Fleece) erhalten. Will noch ein paar Schühchen machen, dazu muß ich aber erst noch einen Schnitt basteln. Mal sehen, ob ich mich da heute noch aufraffen kann. Vielleicht mache ich die rote Nickihose noch fertig. Einen Pullover brauchts dann aber auch noch, also noch nen Schnitt basteln. Aber das mach ich heute nun nicht mehr alles, morgen muß ich schließlich arbeiten.

DSCF5615.JPG.a1c2b63757a950bdc899b127f33aaa53.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch dabei. Werde eine Mutterpass- huelle nähen sowie eine Probe von der El Porto. Aber wahrscheinlich erst morgen. Haben ein I- Pad gewonnen und dass muss jetzt getestet werden.

 

Wow! Herzlichen Glückwunsch!

 

Ich werde dieses WE nur zugucken, morgen kommen Schwiegereltern, übermorgen meine Eltern zum Geburtstag nachfeiern. Macht ganz großen Spaß, wenn Mama, Papa und Kind alle erkältet sind. :( Ich krieg seit ein paar Stunden kaum noch ein Wort raus. Nerv. Kuchen backen hab ich auf morgen früh verschoben.

Viel Spaß beim Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre für heute auch auf. Mein Kleid nimmt schon Form an, allerdings haben mich die Godets gerade überfordert.:cool:

Der Stoff dafür ist insgesamt knapp 9 cm länger als die eigentlich Rocklänge... Muss das so sein? Und wenn ja, was mache ich mit dem Überschuss? In meinen Nähbüchern konnte ich nix dazu finden und die Burdaanleitung ist auch nicht so wahnsinnig aufschlussreich. Habt Ihr Rat? Habe den Godets ebenfalls die 3cm Saumzugabe gegeben... Aber davon dürfte doch auch nicht so viel Überschuss entstehen. *grübel*:confused:

Und gibt es einen Tipp für das richtige Einsetzen? Irgendwie sieht es noch sehr seltsam aus.

Naja morgen schaue ich noch mal genau hin. Und überdenke die Farbwahl. So nebeneinander fand ich die zwei Blautöne klasse, aber jetzt aneinander genäht... :confused:

Euch noch viel Spaß beim Arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein shirt ist schon fertig, Bilder gibts morgen.

 

Ist toll geworden Veronika, ich denke ich muß auch bald Puppenkleidung nähen.

Spiele auch mit dem Gedanken Lorena eine Babyborn Puppe zu schenken.

Die Kölnerin hat schon eine, aber bis sie aber damit richtig spielen kan wirds noch was dauern.

 

@ Katrin, herzlichen Glückwunsch

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika. Unsere wird doch nun schon bald 4 Jahre. Ich denke, sie wird da viel Spaß haben mit der Püppi.

Hab grad mal ein Testmodell vom Schuhchen aus Fleece gemacht, da bin ich aber noch nicht so zufrieden. Also werd ich mich morgen abend nochmal dransetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid aber alle fleißig. Tolle Sachen habt Ihr gemacht.

Meine Stricknadeltasche nach Griselda ist fertig. Ich muß noch lernen bei der Sticki die Oberfadenspannung richtig einzustellen, außerdem ist der Henkel falsch herum, die Herzen zeigen nach oben :mad:. Ich finde sie trotzdem schön :D. Ich glaube für heute mache ich Schluß. Euch allen eine guten Nacht, schlaft schön.:)

CIMG1683.jpg.f4ad06dc8a268556cad6a51c1312d09b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hör jetzt auch mal auf. Ihr ward ja schon wieder fleissig!

 

Alexa175, süsse Puppensachen! Müsste ich auch mal wieder nähen, ist aber immer so fummelig :-)

 

Das Bommeltuch und das Stricktäschchen gefallen mir auch gut!

 

Marika, wofür genau benutzt man diese Büste? Oder ist sie einfach Deko? Gefällt mir auf jeden Fall.

 

Das hab ich noch geschafft:

 

DSC05910a.jpg.f259c8a8e07ab0d5304febb7512339bb.jpg

 

Gute Nacht euch allen!

 

emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, eigentlich hatte ich vor, wenigstens irgendwann mal zwischenrein zu nähen, aber ich glaube ich komme doch nicht dazu. Wir werden Besuch aus Finnland zu Gast haben und vorher muss noch ein wenig sauber gemacht werden (naja, den Kinderkram etwas zur Seite schieben, drückt es wohl eher aus :p). Danach widme ich mich hoffentlich dem TR-Paket, das heute zugestellt werden soll und freu mich über neue Stoffe und evtl. Schnitte.

 

Sollte ich dann doch noch zum Nähen kommen, dann werde ich das Hapero-Strickjäckchen für Lisa noch fertig säumen (versäubert sind die anderen Nähte schon alle) und überlegen, ob ich tüddele oder nicht. Ist dann noch mehr Zeit, werde ich noch einen Käry-Pulli für Benjamin aus blauem Töff-Töff nähen, der ist schon zugeschnitten.

 

 

Das Bommeltuch finde ich spitzenklasse! Woher ist denn das Schnittmuster?

 

Und diese Engel-Püppchen find ich auch süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich konnte gestern nichts nähen. Wir hatten unangemeldeten Besuch der bis halb eins geblieben ist. Dann habe ich noch für das Hobbyshneiderinnen-Treffen heute gepackt und bin dann ins Bett. Vielleicht habe ich Ergebnisse heute nach dem Treffen.

Eure sachen gefallen mir sehr gut. Die Täschchen aus Wachstuch finde ich klasse. Warum ist Wachstuch immer so teuer?

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Wachstuch sehr günstig bei TCM erstanden. Es war mal ein Tischdecke. :D

 

Ich habe ein wenig an meinen Wichtelgeschenken gearbeitet, daher keine Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen euch allen:hug:

 

@Stephanie, die Stricknadeltasche ist auch ne sehr gute Idee, ich habe dafür nur ne Holzkiste und das stört mich schon.

 

@Emmantje, süß die dreieckigen Geldbörsen, wo bekommt man diese winzuigen Reißverschlüsse her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür braucht man doch kein Schnittmuster: Du nimmst einfach ein Stück Stoff (normel Breite 150 cm) in der Höhe ca. 50 cm und faltest in der Mitte. Dann legst Du Dein Lineal an und schneidest es von der einen Ecke des Umbruchs bis zum Rand durch. Dann hast Du ein großes Dreieck und zwei kleine. Dann legst Du einen Teller auf die Spitze und übernimmst die Rundung. Fertig. Am ersten Tuch habe ich noch die Spitze dran gelassen, das geht auch. Aber die Bommeln legen sich viel einfacher um eine Rundung, weil Du sonst entweder einen Wulst bekommst oder einen Ansatz und das sieht nicht so schön aus, wenn die Bommeln oben drauf genäht werden. Man könnte sie allerdings auch auf die Rückseite legen.

Für meine Kids reicht die Größe. Mir persönlich ist es etwas zu kurz, deshalb habe ich mir auf dem Stoffmarkt neue Auswahl mitgebracht und werde mir einen Schal mit 200 cm Breite machen (also den Stoff quer nehmen).

 

Bei der Stoffauswahl musst Du eigentlich nur beachten, dass die meisten Stoffe eine schöne und eine schlechte Seite haben, das Tuch sich aber dreht, wenn man es um den Hals legt und dadurch auch immer die schlechte Seite zum Vorschein käme. Deshalb benutze ich diesen Karo-Webstoff, da sind beide Seiten gleich.

 

@ Emmantje: Die Teilchen sind ja Zucker

@ 2nut: Gib mal Wachstuchshop bei Herrn Google ein. Der Shop verschickt auch Restepakete, wenn man danach fragt. Ich habe hier noch 10 kg davon stehen. Allerdings entspricht da auch nicht alles meinem Geschmack. Hoffentlich komme ich bald mal dazu, was zu verarbeiten.

 

Heute gibt es endlich ein neues Shirt für mich.

 

LG Susanne

 

Danke dir, das ist doch mal ne tolle Anleitung. Dann kann ich ja mal Stoffe gucken gehen.

 

Einen Stoff doppelt zu vernähen (also die beiden hübschen Seiten dann außen) wird wohl zu dick werden, oder?

 

Mach doch mal nen TR mit deinen ungeliebten Wachstuchresten auf, findest du bestimmt auch dankende Abnehmer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.