Zum Inhalt springen

Partner

Oberfaden verfängt sich - Brother innovis 900


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich sticke mit der Brother innovis 900.

Bei einzelnen Motiven einfache Linie oder 10mm Buchstaben. Verfängt sich immer wieder der Oberfaden mit den Unterfaden. Die Maschine stickt ganz normal und dann bleibt sie stehen und stickt nur auf einer Stelle und der Faden verfängt sich. Arbeite mit einen zweifachen Vlies, hatte ich mit Sprühkleber aufgetragen. Auch bei dicken Stoff verfängt sich der Faden.

 

Danke für Eure Hilfe

P1040695.jpg.3d1a33fafc03a89a0f860b6caa737fd2.jpg

P1040696.jpg.34ec027cbab7c9867711aecedabec8e5.jpg

P1040698.jpg.cbe30361da29e8bbcf7b7f386d73a11b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ahl

    4

  • Nelly

    2

  • sticki

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

hast du mal ne neue Nadel probiert? Manchmal sind die Nadeln minimal verbogen oder haben kleine Grate. Dass du die Fadenspannung schon gelockert und alles trommelfest eingespannt hast, nehme ich jetzt einfach mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ahl,

 

ich würde auch auf die oberfadenspannung tippen, also wahrscheinlich zu fest.

manchmal können es vielleicht auch kleine knoten im garn sein. habe ich hin u wieder trotz markengarn (brother,madeira)

 

lg

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ganz wichtig halte ich, dass Du die Spule und die Kapsel entfernst, ach so und die Stichplatte und alles gründlich reinigen, neue Nadel und neu einfädeln. Wenn Du mit Sprühkleber arbeitest, warte 30 Minuten, bis es trocken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadel wurde gewechselt, weil die alte Nadel sich verbogen hat beim sticken. Mit der neuen Nadel verwickelt sich der Oberfaden auch wieder mit den Unterfaden. Habe auch schon mit meinen Händler gesprochen. Weiss aber auch keinen Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag doch, mir ist das auch schon passiert. Stichplatte weg, Kapsel raus, reinigen, einbauen, alles neu einfädeln. Komplett neu einfädeln und nimm mal eine andere Kone und probiere es aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal die Fadenwege oben und unten gründlich sauber und guck gleichzeitig ob unten an der Spulenkapsel irgendwo eine kleine Beschädigung ist. Dann nach Anleitung neu einfädeln. Was nimmst du eigentlich für Garne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

auch wenn sicher gleich jemand kommt und mich steinigt :

 

auf den bildern sieht man doch, daß der nadelfaden immer wieder mal nach unten gezogen wird und irgendwann bleibt dieser kloß dann mal hängen und der rahmen kann nimmer weiter

 

ALLES rausnehmen, auch den spulenkorb

ALLES ordentlich saubermachen

dem greifer einen strich öl mit dem wattestäbchen gönnen

Alles wieder zusammenbauen

 

mit frischer nadel

dann bitte einen neuen versuch starten

 

gruß josef

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Fadenspannung sicher ein Thema,

Sprühkleber der vielleicht noch nicht ganz trocken ist ebenfalls,

Nadel oder Greifer vielleicht nicht optimal aufeinander abgestimmt oder verbogen?

 

Versuch mal einen BW-Köper oder Jeansrest z.B. ohne Stickuntergrund und Sprühkleber zu sticken. Wichtig ist auch, dass das Stickmaterial gut festgespannt ist. Du kannst auch einmal andere Stickgarne versuchen oder z.B. einen feineren Unterfaden.

 

Liebe Grüße

Ossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...