Zum Inhalt springen

Partner

Verbindungsstiche Embird in Lace


nalpon

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe versucht, mal einen Lace-Hintergrund zu machen. Jetzt ist das Problem, daß ich ein Oval habe mit einem Loch drin,so daß das Oval nicht in einem Stück gestickt werden kann. Embird fängt z.B. unten an, macht ein Stück, geht dann nach oben und macht weiter.

 

Von unten nach oben läuft es quer über die zu stickende Fläche mit Running Stitches, und ich habe Sorge, daß man das später sieht.

 

Kann man Embird dazu bringen, daß es am Rand langläuft, um zum nächsten Musterteil zu kommen?

 

Also es sind nicht zwei verschiedene Objekte, die ich mit Verbindungswerkzeug verbinden könnte, sondern ein einziges Objekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    23

  • huppe

    9

  • sticki

    4

  • wolkenstuermer

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kannst Du mal bitte ein Foto einstellen? Ist das Oval die Begrenzung?

 

Ich würde als 1. einen tragfähigen Hintergrund erstellen, z.B. aus einem rechteckigen Gitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo,

 

nimm in den Einstellungen mal das Häkchen weg bei "Sprungstiche zwischen den Motivreihen", das sollte dann dazu führen, dass die Stiche am Rand laufen.

 

Gruß,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mal bitte ein Foto einstellen? Ist das Oval die Begrenzung?

 

Ich würde als 1. einen tragfähigen Hintergrund erstellen, z.B. aus einem rechteckigen Gitter.

 

Das sag ich ja gerade. Bei dem Gitter laufen die Stiche quer durch. Es ist praktisch ein Oval mit einem Loch-Oval in der Mitte. So wie ein Spiegel.

 

Ich versuch das jetzt mal mit dem Häkchen bei Sprungstichen, wie kleine Hexe empfohlen hat. Melde mich wieder, falls es nicht funktioniert hat, stelle ich mal ein Bild ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten klick "Verbindung herstellen" an und füge soviele Punkte wie nötig ein, um die Verbindungsstiche am Rand lang zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo meinst du sowas ?

 

oh kein Bild. Wie lade ich denn das Bild hoch?

 

Susi

 

PS wenn du das Häkchen raus nimmst bei Sprünge zwischen entfernten Motivreihen dann geht es..

990853913_ovalbild.jpg.193bffe43e7499d8c12f8459dda4e804.jpg

Bearbeitet von huppe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karanda,

 

das geht doch nicht. Ich hab doch geschrieben, daß das EIN Objekt ist mit verschiedenen Musterteilen, nicht MEHRERE OBJEKTE.

 

@Kleine HExe,

also das geht nicht. Hier ein paar Bilder. Das Häkchen bei den Sprüngen ist raus.

 

Hier sieht man die Einstellungen und auch gleich das Muster, wo - siehe Pfeil - die Verbindungsstich-Spur zu sehen ist.

 

1538500336_Screenshot-14_30_54.jpg.8d180500efd0515fe93988cbba1194f3.jpg

 

Hier ein Bild, wo Anfangs- und Endpunkt ist. Das kann aber wegen dem Loch in der Mitte nicht auf einmal durchlaufen. Die Pfeile zeigen auf die sichtbaren Laufstiche.

 

176470157_Screenshot-14_31_05.jpg.9671117b073cd15609c2548171bc478b.jpg

 

Hier die Simulation, wie es anfängt. ES fängt unten an, geht dann erst mal direkt nach oben per Laufstich und kommt dann wieder als Muster runter runter, und der Weg von unten nach oben läuft direkt durch das Muster.

 

861648946_Screenshot-14_30_12.jpg.fcb54181d5e381ba523a22d78b7d8e01.jpg

 

So geht es dann weiter, Pfeil zeigt auf die sichtbaren Laufstiche.

 

776983244_Screenshot-14_30_29.jpg.e242ecf9f4d1718d9fecc563d2953019.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naplon

 

wenn ich mir Deinen Screen anschaue denke ich das wird so nichts, Du verwendest einen Motifstich der greift nicht ineinander, das Muster wird zerfallen, Du musst ein Gitter mit einem weiten Füllstich erstellen.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Heidi,

 

das denke ich auch! Und dann das Oval zweimal (oder öfter) sticken mit jeweils gedrehtem Stichwinkel. Dann klappt es vielleicht auch eher mit den Stichen....

 

Viele Grüße,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Heidi undChristine,

 

der Motifstich ist ok, wenn ich mir den Screenshot ansehe, vermute ich, daß nach C. Keber gearbeitet wird, da ist es so beschrieben.

 

@nalpon,

 

um aber jetzt aber so ein verhältnismäßig schmales Muster herzustellen, muß man auch Änderungen vornehmen.

Im Screenshot oben von 160 auf 100,

Stickrichtung 0 bleibt,

Maßstab 50, darüber wo 8 steht auf 4 setzen.

 

Nun dürften keine Verbindungsstiche mehr zu sehen sein.

Schau mal.

LG Petra

1297032677_Lacebung.jpg.cf83a47ad4b076795efad7253abf4635.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja genau, C. Keber.

 

Aber wieso macht der diese Stiche? Auch wenn das zu groß eingestellt wäre, wo kommen die her? Und wieso sind sie dann weg? Ich will das nur verstehen.

 

Ach, und wenn ich schon am Fragen bin:

Wo ist eigentlich im neuen Embird beim Nähsimulator der Pausenknopf geblieben? Wenn ich kurz das Muster anhalten will, gibt es nur STOP, und da hört alles auf, und ich lande wieder im Studio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

 

das denke ich auch! Und dann das Oval zweimal (oder öfter) sticken mit jeweils gedrehtem Stichwinkel. Dann klappt es vielleicht auch eher mit den Stichen....

 

Viele Grüße,

Christine

 

Schau, hier hab ich einfach einen weiteren Stichabstand für das ganz normale Füllmuster genommen, und da macht er es auch.

 

Wo kommt das her, daß der erst mal quer durch das Muster nach oben läuft?

 

570105522_Screenshot-18_10_59.jpg.ce61ac2cdd22f00b055e7add55a78c62.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Heike,

 

und wie komme ich an die ran? Wenn ich auf bearbeiten gehe, sehe ich sie nicht.

 

Im obigen Beitrag Nr. 13, habe ich mal mit ganz normalem Füllmuster 1 und Dichte 30, das sind dann 1,5 mm Linienabstand, ein solches Teil füllen lassen, da sind auch solche Stiche, die aus der Reihe tanzen.

 

 

 

Was Wolkenstürmer vorschlägt, versuche ich gleich und melde mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier die Ergebnisse.

 

Was Wolkenstürmer vorschlägt, geht so nicht, man sieht, daß bei dieser Einstellung alle paar Reihen ein Abstand ist, ich denke, wenn man auf 4 geht statt 8 und auf 50 % dann muß man von 160 auch auf 80 gehen. Das habe ich auch gleich gemacht.

 

Also hier das Ergebnis mit Dichte 100 und den Leer-Reihen dazwischen.

 

250536139_Screenshot-18_33_08.jpg.d42987f12b36b24b708d674abba9d073.jpg

 

Dann hier mit Dichte 80 ohne Leer-Reihen

 

1139955778_Screenshot-18_34_03.jpg.8bb1afce1639832fcfd1fc29f3526d3b.jpg

 

Aber es ist der gleiche Mist mit diesem komischen Laufstich - siehe Folgebild, man sieht das kleinere Muster, aber der Stich läuft auch wieder mitten durch erst einmal hoch.

 

806144403_Screenshot-18_37_30.jpg.ae09dd2a16dbdf47d0a9daf1903b5ee3.jpg

 

 

 

 

Weiß niemand, wo der Pausenknopf im Nähsimulator ist? Wurde der abgeschafft, kann man nicht mehr zwischendurch anhalten, außer oben diesen wandernden Zeiger festzuhalten?

 

.

.

.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir läuft nichts mehr zwischendurch, ein sauberes Stichbild.

Im Handbuch wird auf Seite 435 beschrieben, daß Änderungen in Dichte, Richtung und Größe je nach Muster vorgenommen werden müssen.

Wahrscheinlich mußt Du Änderungen vornehmen, die zu Deinem Muster passend sind, da hilft es nur ein bißchen probieren, ich habe es ja passend zu meinem gemacht.

805204644_Test1.jpg.c8dc094f0011fb6c4f9f5774c76594bf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Dichte bei 160 gelassen, habe den winkel auf -45 gestellt und 50 % dann sind die Spannfäden auch weg...

 

Gruß Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Wolkenstürmer:

Ok, dann hilft wohl nur probieren, bis es funzt, ich dachte, da gibt es eine Einstellung wie z.B. bei Wilcom, daß man Edge-Walk einstellt, und alles am Rand abläuft mit solchen Verbindungsstichen.

 

@Huppe

Wenn man das so einstellt, ist es aber wie ein Karoblatt, also die Linien waagerecht und senkrecht, ich wollte sie aber schräg haben im rechten Winkel, damit es nicht so langweilig aussieht. Außerdem: Bei meiner Form sind damit noch mehr durchlaufende Stiche vorhanden. Scheinbar hilft da wirklich nur probieren.

 

@Sticki

Ach so, danke, ich dachte man könnte im Studio was machen. Es ist halt immer schlecht, Änderungen im Editor zu machen, weil die ja nicht im Original-EOF dann enthalten sind. Aber falls man das sehr sehen sollte später, werde ich nach dem Probesticken das Muster im Editor entsprechend bearbeiten, muß dann wohl in den sauren Apfel beißen.

 

@ALL

Weiß keiner was über den Pausenknopf beim Stichsimulator? Wie kann ich den zum Pausieren bringen, ohne daß gleich die ganze Simulation abbricht. Das ging doch vorher in der alten Version einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ALL

Weiß keiner was über den Pausenknopf beim Stichsimulator? Wie kann ich den zum Pausieren bringen, ohne daß gleich die ganze Simulation abbricht. Das ging doch vorher in der alten Version einwandfrei.

 

Ich habe einen... gleich der erste in der Buttonreihe. Siehst du das Fenster komplett?

 

Wenn ich kurz das Muster anhalten will, gibt es nur STOP, und da hört alles auf, und ich lande wieder im Studio.

 

Dafür hab ich nix was Stop heißt.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

warum läßt du dein Muster nicht mit normalen Laufstichen von ca. 4mm Länge und Abstand 4 mm sticken???

 

und zwar einmal mit einem Winkel von 45 Grad und mit einem Winkel von 135 Grad, Randlaufstich eingeben....

 

Dann hast du gleich auch einen Untergrund, der hält und vielleicht auch diese "komische" Linie weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Omale, sie ist nicht weg - siehe mein Beitrag 13, da hab ich ein Bild gemacht, wenn man das Füllmuster Nr. 1 nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe ich sicher überlesen....

 

 

Wie hast du den "Ring" gemacht???

 

 

hmm, vielleicht nochmals von vorne anfangen???

 

kann gerne helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sticki,

 

ich weiß nicht, ob ich das gesamte Fenster sehe. Ich dachte eigentlich schon, es ist volle Bildschirmdarstellung, also nicht verkleinert. Also hier das, was ich jetzt habe. Rechts kann man auf diesen Drückern die Abspulgeschwindigkeit verstellen, aber man kann auch nicht halten beim nächsten Sprungstich, Farbwechsel etc. Was ist das bloß? Sieht wirklich aus, als ob diese Leiste ausgeblendet wäre. Der kleine rote Punkt, da steht STOP drauf. Das ist die einzige Möglichkeit zum Anhalten.

 

735987623_Screenshot-22_49_19.jpg.26837e515628a3f77432039523dc8b2d.jpg

 

Ich meine, es ging sogar am Anfang anders, möglicherweise habe ich was verstellt, ohne es zu merken. Bin aber alles schon durchgegangen im Ansichtsmenü und so.

 

Das hier im Folgebild hatte ich bei der alten Version, da kann ich anhalten.

 

1564976051_Screenshot-22_50_11.jpg.7aa95fc3d73690b204b1d7259e58a62d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...