Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

FuFu Stickgarn gut für Pfaff Creative 2134?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich mich jetzt seit Stunden durch die Suche suche :) und nichts passendes finde, frage ich eben direkt nach:

 

Wer hat Erfahrungen mit dem FuFu Stickgarn auf einer Pfaff Creative 2134 gemacht?

 

Ich überlege mir das wirklich günstige Garn zu kaufen, aber da ich nun schon so oft gehört habe, dass nicht jede Maschine jedes Garn mag, frage ich lieber nach.

 

Bisher hatte ich nur Madeira und bis auf das Metallicgarn reißt der Faden nicht so oft. Das Madeira ist aber einfach zu teuer.

 

Vielen Dank für Tipps und lieben Gruß,

 

Meiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Soutage

    2

  • Nadelprinzesschen

    2

  • Meiki

    2

  • Silvi57

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Meiki,

 

grundsätzlich sollte die Maschine mit gar keinem Garn ein Problem haben.

Meine hat bisher alles (einschließlich herkömmlichem Nähgarn und Nähseide) problemlos verarbeitet.

 

Wenn der Metallicfaden reißt kann es auch an der Nadel liegen. Außerdem "mag" es die Maschine wenn man sie auf halber Geschwindigkeit sticken lässt. Gilt nur für Metallicgarne oder besonders dichte Stickmuster.

Wenn ein Faden häufig reißt liegt es meist an der Nadel, zumindest bei meiner ist das so.

 

Wenn dir das Garn gefällt kaufe einfach mal ein zwei Farben und probiere es aus. So kannst du am ehesten feststellen ob "deine" Maschine das Garn mag und auch ob dir das Garn überhaupt gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meiki

 

ich sticke mit der Pfaff 2140 und verarbeite auch viel FUFu Garn, bin im großen und ganzen zufrieden damit. Ich hatte selten einen Fadenriss, lasse die Maschine aber nicht mit voller Geschwindigkeit sticken.

Ich würde sagen Preis / Leistung stimmt.

 

lG

Silvi57

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestell dir doch bei der Firma Walz GmbH mal eine Probekone von dem Fufus Garn. Du solltest es unbedingt vorher ausprobieren, es glänzt nämlich ganz anders als das Madeira Garn, reflektiert viel stärker. Erst wenn du es mit Deiner Maschine mal probegestickt hast, merkst du ob es dir gut gefällt. Ich wollte mir auch das Fufus Garn kaufen, habe jetzt aber doch wieder etwas Abstand von der Idee genommen. Ich werde neben Madeira als nächstes mal Brildor testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinen Maschinen lät sich das Fufus gut verarbeiten. Ich werde mir als nächstes bei Walz das Sortiment von Madeira Polyneon bestellen, die Farbauswahl ist gigantisch und der Preis war echt günstig. Bei Brildor sind es mir teilweise zu wenig Farbnuancen, vor allem bei gelb. Wenn ich von Madeira umrechne, fehlen mir doch recht viele Farbtöne.

Dieses Polyneon gibt es auch dort, wo du fufus bekommst. Lass dir am besten die Farbkarte schicken, das geht recht fix.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meiki

 

ich sticke mit der Pfaff 2140 und verarbeite auch viel FUFu Garn, bin im großen und ganzen zufrieden damit. Ich hatte selten einen Fadenriss, lasse die Maschine aber nicht mit voller Geschwindigkeit sticken.

Ich würde sagen Preis / Leistung stimmt.

 

lG

Silvi57

 

echt war? ich hab mir auch mal eine Probekone schicken lassen, die reisst bei mir andauernd, hab auch schon den Einkühltrick versucht, nützt aber nix - also meine 2140 mag es nicht besonders

naja vielleich mach ich mal wieder einen Versuch

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt war? ich hab mir auch mal eine Probekone schicken lassen, die reisst bei mir andauernd, hab auch schon den Einkühltrick versucht, nützt aber nix - also meine 2140 mag es nicht besonders

naja vielleich mach ich mal wieder einen Versuch

 

Grüsse Evelyn

 

Vielleicht liegt es daran das du mit normaler Geschwindigkeit stickst?

 

Nur so eine Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe auch Fufu, sticke mit Innovis 500.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass BESTIMMTE FARBEN öfters mal reißen, die anderen wiederum gar nicht.

Warum das so ist, keine Ahnung.

Preis - Leistung finde ich OK.

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nadelprinzesschen: nein, bei mir reisst es auch wenn ich langsam sticke - das hat mich schon mal fast zur Verzweiflung getrieben

jetzt liegt es in der Lade und verhält sich ganz ruhig, so vertragen wir uns gut:D

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten bisher!

 

Ich hab nun bei Walz eine Probekone von FuFu bestellt und die Farbkarten und bin echt gespannt. Wie verhält sich das Garn denn beim Waschen? Halten die Farben?

 

@sticknadel-petra und Sina:

 

Weshalb nehmt ihr denn wieder Abstand von FuFu? Liegt es an der Farbe oder findet ihr Madeira qualitativ besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.