Zum Inhalt springen

Partner

Husquvarna-Füsschen für Brother ACE III?


ajochem

Empfohlene Beiträge

hallo, ihr lieben,

 

nachdem die forensuche mir nicht die infos gebracht hat, die ich brauche, bitte ich euch um hilfe.

 

ich habe schon öfter gelesen, dass husquvarnafüsschen auch an brothermaschinen passen.

 

ich habe die ace und hätte gerne einen ruffler. der von h. würde prima in mein budget passen.

kann ich den von h. nehmen und wenn ja, welchen? (es gibt zwei)

muss ich noch irgendeinen adapter nehmen (die ace hat low-shank)?

 

uns was ist mit dem zirkellineal?

würde das auch auf die ace passen und wenn ja, welches (auch da gibt es zwei???)?

 

 

lieben dank für eure hilfe

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    2

  • ute

    2

  • dickmadam

    2

  • ajochem

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Husqvarna Ruffler passt nicht an die Brother Nx 600, weil das Loch für die Nadel nicht exakt an der richtigen Stelle ist. Die andern HUS-Füßchen kannst du an den Brothermaschinen verwenden, wenn du auch den Füßchenhalter mit austauscht. Wenn du das öfter machen möchtest, dann lohnt sich die Anschaffung einer 2. Halterung.

Es gibt zwar 2 Zirkellineale von HUS, aber ich konnte biher keinen Unterschied feststellen. Meins von der D1 passt an die Nixe,(habs gerade probiert) obs nun auch an die Ace passt weiß ich nicht.

Aber vielleicht suchst du mal die vielgelobten Einzelhändler hier auf und probierst es mal aus;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich melde mich mal ganz vorsichtig.

Ich habe einen Ruffler von Brother, gekauft bei Nähma Sommer in Regensburg. ;)

Ansonsten habe ich noch den weissen Nähfußhalter von Hus, das Loch für den Durchlass der Schraube habe ich etwas vergrössert und so nutze ich alle Hus Füsse, weil die ja wirklich das bessere Angebot haben.

Also, Brother Ruffler ist zu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hänge mich auch mal mit einer Frage dran: Passen die Hus-Biesenfüße an die NX 600? Bzw. was ist mit den Brother-Biesenfüßen, passen die vielleicht sogar?

 

Grüße und danke,

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hänge mich auch mal mit einer Frage dran: Passen die Hus-Biesenfüße an die NX 600?

ja mit dem entsprechenden Füßchenhalter..siehe oben

Bzw. was ist mit den Brother-Biesenfüßen, passen die vielleicht sogar?

brother sollte doch wohl immer an brother passen;)

oder falls du meinst ob hus an brother passt? JA !Grüße und danke,

Ute

brotherfüße haben einen dickeren Steg als Husfüße, deshalb kann man brotherfüße problemlos an die Hus-Maschine stecken, nur umgekehrt geht es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hänge mich auch mal mit einer Frage dran: Passen die Hus-Biesenfüße an die NX 600? Bzw. was ist mit den Brother-Biesenfüßen, passen die vielleicht sogar?

 

Grüße und danke,

Ute

 

Wenn brother Biesenfüße hat, warum sollen die nicht passen :confused: ? Hab gerade keinen aktuellen Prospekt bei der Hand, soweit ich aber weiß, hat brother gar keinen Biesenfuß (wofür man das Teil auch immer braucht). wie werden denn Biesen genäht? Übrigens, schaut doch mal in eure Bedienungsanleitung. Steht darüber nix drin?

Klar hat brother einen Ruffler, nur wird der vermutlich teurer sein, als der von Husqvarna. Beim Ruffler ist das Problem nicht, dass er eventuell nicht passt, die Nadel muss das Loch vom Ruffler treffen. Wenn die Nadel nur ein Stück weiter hinten sitzt, trifft die nämlich auf Metall. In diesem Fall würde ich lieber das O-Teil kaufen und nicht das von Husqvarna. Wir hatten es mal mit einer Janome getestet. Passen würde der Fuß, die Nadel trifft aber auf Metall und nicht ins Loch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brotherfüße haben einen dickeren Steg als Husfüße, deshalb kann man brotherfüße problemlos an die Hus-Maschine stecken, nur umgekehrt geht es nicht

ja, ich weiß, dass iche einen Adapter für die Husfüße brauche - ich wollte nur wissen, ob der Biesenfuß dann auch funktioniert - hat es schon jemand ausprobiert?

 

Wenn brother Biesenfüße hat, warum sollen die nicht passen
Der Brother- Biesenfuß passt nach meinen Informationen nur an andere Maschinen (XL-3000, XL-4000, XL-5000, XR-31-40, PS 12-40, PX-100, 200, 300 series, BS-2400, LS-1520, LS-2000, VX-1400 series, VX-1500), aber vielleicht gehts ja doch? Diese Maschinen kenne ich nicht.

 

Grüße,

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...