Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe ich such einen Jankerschnitt


Heiße Nadel

Empfohlene Beiträge

Hilfe liebe Profis,

 

ich habe zwei wunderschöne Winter-Walklodenstoffe liegen und möchte einen Janker mit V-Ausschnitt nähen. Er soll aber auch nicht so bollerig sein. Da es Winterloden ist kann ich auch nicht gut mit Abnähern arbeiten.

Hat jemand von Euch eine Idee wo ich einen Schnitt finde? Wollte mir aber kein Schnittprogramm kaufen.

 

Heiße Nadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heiße Nadel

    3

  • manuelchen

    1

  • Engelmann Hedi

    1

  • Freesie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für Deinen Hinweis. Den Jankerschnitt habe ich auch schon, aber der hat keinen V-Ausschnitt und überschnittene Schultern. Ich suche einen schmaleren. Oder hast Du eine Idee wie ich aus Rundausschnitt einen V-Ausschnitt zaubern kann? Dann hätte ich noch einen prima Burdaschnitt.

 

Heiße Nadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen heiße nadel,

 

bei der Schnittmustersuche könnte ich dir auch nur die Burdaschnitte vorschlagen, ich liebäugel auch schon mind. 2 Jahre mit einem Janker.

 

Aber ich würde Dich gerne fragen, wo du den Stoff gekauft hast und wie er aussieht.

 

Vielleicht werde ich dann auch schwach.

 

Gruß, Manuela:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo heiße Nadel, aus einem runden Ausschnitt einen V zu machen ist nicht schwer. Von der Halsinnenseite das Papier schräg zur Brustspitze wegklappen oder auch wegschneiden , eben wie die eine Seite des V `s. Die Schultern kannst du dadurch verändern in dem du vorne die Länge aufm Schulterberich kürzt und hinten die vorn weggenommene Länge ansetzt und zwar zwischen den beiden Armkugeln quer - ebenfalls im Schulterbereich. Wenn du es wo anders machst stimmt der Halsausschnitt nicht mehr. Viel Erfolg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo IHr Lieben,

 

1. den Stoff habe ich schon vor einem Jahr auf dem Isemarkt in Hamburg und im Stofflädchen, das geschlossen wurde, in Henstedt-Uzlburg gekauft. Ist auch in Hamburger Nähe. Sag mal welchen Burda-Schnitt hast Du Dir ausgesucht?

 

2. Danke für die an Anleitung Veränderung Rund zu V-Ausschnitt. Wenn ich noch einen Supertip für einen neuen Schnitt von Euch bekomme. Werde ich meinen Uraltschnitt weiter verwenden.

 

3. der Norden ist in Punkto Nähen etwas unterbelichtet oder kenne ich nur niemanden, der so neu dabei ist wie ich?

 

Ganz lieben Dank

sagt Eure heiße Nadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.