Zum Inhalt springen

Partner

Meinung Eurer Männer zum Nähmaschinenkauf


ciege

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich habe jetzt meinem Mann mal bewußt mitgeschleppt beim Ovi-Neukauf. Denn nachher heißt es musste es die teure sein - hätte es die andere nicht auch getan ;). Aber jetzt konnte er es selber vergleichen und vorallem hören, da er derjenige ist der sich immer über die Lautstärke beschwert. Aber wir sprechen uns eigentlich ab ner gewissen Summe schon ab.

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andrea

    5

  • maro

    4

  • Stickeule

    3

  • signatur

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wir verdienen beide unser eigenes Geld, und wir reden uns zwar gegenseitig nicht bei Anschaffungen rein, reden aber schon über das Thema an sich. Aber mehr, um den eigenen Entscheidungsprozeß zu klären ("was soll ich kaufen", nicht "darf ich überhaupt kaufen").

 

Und da wir beide auf dem Standpunkt stehen, lieber etwas mehr Geld, und dafür etwas Gutes, ist es kein Problem, wenn ich mir eine Bernina kaufe, oder er sich einen neuen Mac... ;)

 

Solange jeder von uns seinen Teil zu Miete und Lebenshaltungskosten beiträgt, lassen wir uns da freie Hand :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Ja klar reden wir vorher drüber, wenn eine große Anschaffung ansteht. Wenn es nach meinem GöGa ginge, hätte ich hier eine Inn:) ovis stehen! Und was war das für ein Gelächter in Neversdorf, dass ich die gar nicht wollte! Mir langt meine Lissi, eine SG 3000 D. Mein Mann würde immer das beste auf dem Markt kaufen.

Grüßle Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich liebäugel ja auch im Moment mit einer neuen Maschine und dementsprechend rede ich da auch viel mit meinem Mann drüber, denn er ist bei uns derzeit Alleinverdiener. Und da wir ja auch noch 2 kleine Kinder haben, muß man da schon abwägen was man ausgeben kann und was nicht.

Außerdem lege ich schon viel Wert auf die Meinung meines Mannes.

Er guckt ja selber schon im Internet nach Seiten, wo man NäMa´s bekommt, auch wenn er nicht wirklich die Ahnung davon hat und die Unterschiede kennt. Aber er bemüht sich wenigstens.

Aber ich finde es auch normal, daß man sich in einer Familie abspricht und nicht einfach drauf los läuft und kauft.

 

Aber der Verkäufer war ja wirklich dreist. Den hätte ich wohl auch mal gefragt wie er das denn jetzt meinte. Nur meistens fällt mir in so einer Situation kein passender Spruch ein, erst wenn ich wieder aus dem Geschäft raus bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann ist zwischenzeitlich auch erstaunt, was für einen Maschinenpark ich habe. Ihm ist das eigentlich jetzt erst aufgefallen, als wir die Zimmer tauschten. Wenn es um teurere Anschaffungen geht (nicht nur Nämas), dann sprechen wir uns ab.

Ich glaube der Händler hat deshalb so komisch gefragt, weil die meisten Männer wohl davon ausgehen Nähen sein ein "billiges" Hobby und eine Nähmaschine kann ja nicht soooo viel kosten... (ist ja kein Motorrad:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eine Maschine ins Haus !

 

Guten Morgen !

 

Also an meinem Mann kommt keine NäMa vorbei....oder eher umgekehrt ?:rolleyes:

 

Die erste Maschine kam hier ja an, weil ER sich Drachen nähen wollte - nun genäht habe bisher nur ich, wenn man von seinem Probenähen absieht.

Aber seit damals fasziniert ihn die Welt der Nähmaschinen, und zumindest was die Fabrikate von Hus, Janome und Pfaff angeht ist er immer auf dem neuesten Stand....und ich dann irgendwie auch...gggg.

 

Ich brauch bei meiner SE auch gar nicht meinen damit mal rumdigitalisieren zu wollen...das ist sein Part. Ein bisschen muss ich ihm ja auch lassen ;)

 

Winke Twirly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben zwar auch jeder ein eigenes einkommen, aber wenn es um größere ausgaben geht, dann wird das abgesprochen...

mein liebster hat neulich ne krise bekommen als ich ihm von ner stickmaschine vorgeschärmt hab...

(redest du von mir auch mal so begeistert und zärtlich?)

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Frage ist wirklich merkwürdig. Ich frage mich welche Antwort er erwartet hat?

- der weiß nix davon

- der wird überrascht

- das interessiert ihn nicht

- ich habe keinen Mann

- ???

 

Ich kann nur sagen, egal um welches Thema es sich handelt, bei mir hört's immer auf, wenn erst mal mein Mann dazu befragt werden muß.

Wir haben neue Fenster gebraucht und ich habe dies in die Hand genommen, da ich in Elterzeit natürlich viel zuhause bin.

Der erste Handwerker kam zwar um die Fenster auszumessen, als es um die Kosten ging sagt er: Na da machen wir wohl besser einen Termin mit Ihrem Mann, wann ist er denn zuhause??

Ich sagte ihm, daß er mit mir Vorlieb nehmen müßte, mein Mann würde sich abends nicht damit befassen, das würde alles ich machen, immer.

Darauf er: Wir besprechen dies grundsätzlich mit "beiden", neue Fenster wären ja auch eine sehr teure Sache. Und ich sollte dies nochmal mit meinem Mann besprechen und ihn dann wegen des Termins anrufen.

Das habe ich dann aber nicht gemacht, es kam nochmal eine tel. Anfrage wann sie denn nun kommen sollten um die Fenster einzubauen.

Ich sagte, ohne Angebot vergeben wir keine Aufträge und hätten uns auch schon für eine andere Firma entschieden. Was auch der Fall war.

Es wurde ohne ein weiteres Wort von dem Handwerker aufgelegt, kein Auf Wiedersehen oder ähnliches.

Kein gutes Stil.

Also nicht nur Verkäufer auch Handwerker haben mitunter seltsame Meinungen.

 

Ich frage mich, ob es je anderherum geht; und was sagt ihre Frau dazu????

 

Liebe Grüße

Inez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns werden diese Ausgaben immer gemeinsam beschlossen. Aber auch mit aus dem Grunde, weil mein Mann Alleinverdiener ist.

Als ich mir letztes Jahr die Ovi gekauft habe habe vor allem ich bei dem preis geschluckt, aber er hat sie sich genau angeschaut, vor allem die Verarbeitung und das Innenleben, wovon ich keine Ahnung habe. :o

Er meinte dann nur noch, wenn ich sie wirklich brauche, soll ich sie kaufen. Hab ich dann auch gemacht.:D

Und gebraucht wird sie auch rege.:D

 

Die einzigste Beschwerde die bisher kam war: "Immer nähst du nur für die Kinder. Und wann bekomme ich endlich mal was?"

 

Ich glaub da muss ich dann doch mal ran.:rolleyes: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ob es je anderherum geht; und was sagt ihre Frau dazu????

 

Liebe Grüße

Inez

 

Ja, stellt Euch das mal vor: Ein Mann fachsimpelt in einem Computerladen eine Stunde mit dem Verkäufer, entscheidet sich dann und bekommt dann die Frage: "Und was sagt Ihre Frau dazu?" Also, irgendwie kann ích mir das jetzt gerade überhaupt nicht vorstellen :D

 

Und schließlich hat der Nähmaschinenhändler vorher Dich beraten und nicht Deinen Mann oder? Bzw. bei Dir, Inez, auch Dich. Boah, das ist ein Thema, bei dem ich die Wände hochgehen könnte!

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich kennt dein Händler meinen Mann. Der hat mich sowohl bei der Nähmaschine als auch bei der Overlock zum Kauf einer teureren Maschine überredet, die ich eigentlich erst nicht wollte. ;)

 

Das geht mir auch so. Bei mir ist es immer mein Mann, der meint: "Jetzt hole dir doch was neues ordentliches!" Ich selbst denke immer, ach geht schon noch ein Weilchen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Andrea,

 

ich sprech mich zwar auch mit meinem Mann ab, wenns um größere Ausgaben geht, aber er weiß ja auch, daß ich nicht planlos irgendwas kaufe.

Er rät mir auch lieber etwas mehr auszugeben und dann etwas zu haben was mir wirklich gefällt, auf das ich nicht in einem halben Jahr komme und sage, so ein Mist, hätt ich doch nur....., das ist nicht so sein Ding, lieber glei was gscheits als nachher lametiert.

Muß man halt länger ansparen, ok.

 

Aber die Frage "was sagt ihr Mann dazu?" kann ich schon mal gar nicht verstehen!

 

Ist mir vor kurzem auch aufgefallen, als ich im Nähmaschinenladen war, wurde ich auch gefragt, was sagt ihr Mann dazu (hab' bloß meine reparierte Ovi abgeholt und noch Zusatzfüße gekauft für die Nähma und die Ovi) ich war erst mal total verblüfft, ja sind wir hier denn die Blödis? die immer um Erlaubnis fragen müssen?

 

Gut ich würd' mir wünschen, daß mein Mann etwas mehr Interesse für meine Hobbys zeigen würde, aber ist nun mal nicht, zwingen kann ich ihn ja auch nicht dazu, ergo finde ich mich damit ab und entscheide selbst, er ist eigentlich auch froh drumm, denn er muß sich dann ja nicht kümmern, das wär ihm wahrscheinlich auch zu lästig.

Ich red ihm ja auch nicht rein, wenn er sich was kauft an dem sein Herz hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Im großen und ganzen kann ich mich euch anschließen!

Größere Ausgaben werden gemeinsam besprochen,aber welches Teil entscheidet jeder selber.

Meine Göga meinte nur einmal, warum ich eine neue Nähmaschine brauche,die "Alte"näht ja noch :confused:

Meine Antwort:Warum brauchst du ein DVD-Rekorder?Der Videorecorder läuft ja auch....;) Seit dem kam keine Widerrede mehr :p Im Gegenteil,beim Kauf der Stickmaschine hat er mir zugeredet,und wenn sie läuft steht er auch daneben,bin mal gespannt wann er anfängt :)

 

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Mein Schatz hat eigentlich nicht viel dazu gesagt. Aber mein Opa. Er meinte "Aber das nähen nicht aufgeben, sonst lohnt sich die Investition nicht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun die Meinung von einem Mann.

 

Die Frage vom Händler kann ich verstehen, es werden wohl genug Käuferinnen die auf Druck von ihrem Mann umtauschen wollen, ob dies richtig ist zweifle ich an.

Akzeptieren kann ich so eine Frage aber nicht, inzwischen ist ja die Leibeigenschaft der Ehefrau abgeschafft.

 

Zu Anschaffungen, als unsere Partnerschaft anfing, mussten wir uns Überlegen wie wir auskommen und heute ist meine Frau die das größere Einkommen hat. Also warum sollen wir nicht auch kleinere Anschaffungen nicht absprechen? Kleinvieh macht ja auch Mist. Wie schnell sind da 100€ weg? Und wofür?

 

Sie hält das Geld zusammen und ich bin froh darüber, nur dadurch bin ich zu etwas gekommen.

Sie achtet darauf, dass ich Qualität kaufe, grade bin ich von einem Umtausch zurückgekommen, weil das Billige nicht gut genug war, sie hat mich zum Umtausch geschickt.

 

Amüsant war es beim Nähmaschinenkauf, da wollten die Verkäufer ihr alles erklären, nur sie wollte nichts wissen „Nähen tut mein Mann“.

Auch beim Stoffeinkauf ging es mir genauso.

Inzwischen kennen mich aber die Leute hier und ich kann alleine in die Läden oder einen Kurs machen ohne dass „Gewisse Hintergedanken“ aufkommen.

 

Ich habe gelernt, dass in einer guten Partnerschaft nichts hinter dem Rücken des Partners geschehen darf, sonst geht sie den Bach runter.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelernt, dass in einer guten Partnerschaft nichts hinter dem Rücken des Partners geschehen darf, sonst geht sie den Bach runter.

 

Genau!!

 

Meinst Du aber, daß es wirklich so häufig vorkommt, daß "frau" eine Sache wieder umtauschen muß, weil "mann" sie damit zurückschickt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Heimlich eine Nähmaschine kaufen, geht doch gar nicht. Wo soll sie denn bleiben und wann soll man nähen? Ich glaube, heute weiß doch wohl wirklich jeder Bescheid, wieviel im Portemonnaie ist und was man davon ausgeben kann. Und ich weiß auch, daß das noch nicht sooo lange der Fall ist ;)

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich als Mann auch was sagen? Ich bin zuhause Alleinverdiener,

ein ganz normaler Bürojob. Meine bessere Hälfte kümmert sich um den

Haushalt.

 

Wenn meine Frau zu mir käme und mir sagt "ich möchte 600 Euro ausgeben",

tja, dann würde ich auch erstmal schlucken. Wenn sie aber vorsichtig ankäme

und einen Herzenswunsch äußert, den sie sich leider nicht erfüllen kann,

schnief, und für den sie meine Meinung einholen möchte... tja, dann sieht

es schon ganz anders aus. Wenn es ein sehnlicher Wunsch ist, und ich

das Leuchten und die Begeisterung in ihren Augen sehe. Oh ja, dann mache

ich nicht nur 600 Euro locker, sondern ich fahre sie persönlich zum Händler,

und dann bau ihr noch einen Schrank und den Tisch und alles, was dazu

gehört.

 

Wir Männer fühlen uns immer geehrt, wenn uns Damen in Sachen Maschinen

Fragen stellen oder um Meinung bitten. Da kommt nämlich der Techniker,

der in uns schlummernde rechtwinkilg-denkende Brutus ans Tageslicht. Da

werden wir alle ganz weich.

Es ist also einfach nur eine Sache des Herantragens. Wenn man in einer

Beziehung lebt, fühlt man als Mann, auch wenn man eigentlich überhaupt

nichts zu sagen hätte, Freude, wenn man gefragt oder um Meinung gebeten

wird. Vor allem, wenn es um eine Maschine geht, bei der sich was dreht,

die rattert, und ganz wichtig: die geölt werden muss. Das gefällt uns Männern.

Fazit: Männer müssen nicht immer gefragt werden. Aber wir fühlen uns

aufgewertet, wenn Ihr Damen uns trotzdem um Rat bittet.

 

Edit: Was Andrea eben gesagt hat. Wenn meine Frau eine Nähmaschine

heimlich kaufen würde, also sie vor mir verstecken müßte... oh, mann, das

würde mich so unglaublich traurig machen. Echt. Ich würde sterben wollen.

Nicht, weil sie einen großen Betrag ausgibt, sondern weil dass bedeutet,

daß sie aus irgendeinem Grund Angst vor mir hat. Au backe. Das wäre echt

super deprimierend für mich als Gatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich hatte ja selbst Zweifel das es so oft vorkommt, aber eine gute Ausrede ist es doch, männe vorschieben oder?

Auch wenn es die eigene Reue ist.

 

Gruß Helmuth

 

Ach ja, so ist es wie es mein Vorgänger schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hi,

 

wenn ich einige zig Jährchen zurückdenke, wie meine Ex und meine Mutter zu manchen Dingen gkommen sind- nun Gott sei Dank, die Zeiten sind besser geworden.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also meiner war dabei, als ich meine Nähma gekauft habe, hat sich von mir Vor- und Nachteile

der Maschinen von mir angehört noch ein paar kritische Fragen gestellt um mir meine Entscheidung einfacher zu machen.

Aber ich muß damit nähen und zurechtkommen, von daher ist es meine Entscheidung.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat zu diesem Thema einfach keine Meinung zu haben. Das betrifft bei mir aber alle Haushaltsgeräte, die ich benutze. Unser Trockner ist doch kaputt repariert worden und mein Mann wollte "halt einen kaufen". Neeeee, nicht mit mir, ich hab da schon bestimmte Vorstellungen. Hab ihm gemailt, welchen ich will und er durfte ihn dann bestellen. Das wäre genauso, er müsste mich fragen, welches Werkzeug er kaufen dürfe. Da hab ich doch keine Ahnung davon, was er braucht und was er will. Er hat von seinem Werkzeug bestimmte Vorstellungen und ich von meinem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, hier ging es ja um die blöde Frage des Händlers. Daß Ihr alle mit Euren Männern um das Thema klarkommt, ist klar.

 

Im Prinzip muß ich ja mit der Maschine klarkommen, wenn ich sie kaufe, also ist die Frage des Händlers von vornherein doof, abgesehen davon, daß ihn mein Privatleben einen feuchten Kehricht angeht. Man kann natürlich noch weiterspinnen:

 

a) ich bin Single. Tja, doof für den Händler.:rolleyes:

b) ich bin Frau und lebe mit einer Frau. Wer ist der Mann?:o

c) ich bin Mann und lebe mit einem Mann. Stellt sich die Frage dann andersrum?? "Hach, was sagt denn ihre Frau dazu?":p :p Und dann??? :p :p :p

 

Der Händler ist echt ein im Geiste armes Menschlein.

Just my two cents.

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei uns kann jeder in seinem Ressort frei entscheiden, unter der Prämisse dass die Haushaltskasse nicht belastet wird und die Kinder nicht hungern müssen:D .

 

Mein Mann ist Schreibtischtäter und hat von Nähen keine Ahnung, bewundert aber was ich so zustande bringe und sagt dazu: Wunder kosten nunmal Geld, schöne Wunder etwas mehr.:)

 

Ich rede ihm auch nicht rein bei seinen Compi Zubehör oder Motorrad-Ersatzteilen, im Gegenteil, er fragt mich um Rat, ob der Preis angemessen ist oder nicht.

Im Gegensatz zu ihm beschäftige ich mich auch mit seiner Materie.

 

Mien Mann staunt nur manchmal über die Nähmaschinen-Preise und meint, dafür bekommt MANN ein gutes gebrauchtes (Honda VFR-Süchtiger) oder ein preiswertes Neues Motorrad:eek:

 

Meine Nähma-Händlerin hat übrigens noch nie nach meinem Mann gefragt.

 

Der Motorradhändler fragt nur mal (in meinem Beisein) ob die Ehefrau das Eratzteil auch abgesegnet hat, mit Augenzwinkern;) .

Grüße aus dem sonnigen Münsterland

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mien Mann staunt nur manchmal über die Nähmaschinen-Preise und meint, dafür bekommt MANN ein gutes gebrauchtes (Honda VFR-Süchtiger) oder ein preiswertes Neues Motorrad:eek:

 

 

 

Hihi, das mag ja sein, aber auf einem Motorrad kann man nicht nähen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße aus dem sonnigen Münsterland

Emmi:)

 

Tut jetzt nichts zur Sache, aber wo bitte schön ist es im Münsterland momentan sonnig? Bei mir vor dem Fenster sieht es ziemlich trübe und bewölkt aus (und das liegt bestimmt nicht an den ungeputzten Scheiben). Ach ja, das Fenster ist in Münster ;)

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...