Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Treffpunkte - Findung, für die Herstellung einer Schneiderpuppe


Doli

Empfohlene Beiträge

wir bauen uns eine eigene Schneiderpuppe - und die sieht aus wie wir!

 

AW: wir bauen uns eine eigene Schneiderpuppe - und die sieht aus wie wir!

Danke für den tollen Bericht!

 

Dann müssen sich jetzt nur noch nach Orten die Interessenten zusammen finden, um einen Schneiderpuppenbau-Treffen zu machen.

 

Meine aus Gaffa-Tape ist auch nicht so dolle geworden, und es haben sich bei mir auch schon einige Pfünder raufgeschlichen. Also wäre es Zeit für eine neuen.

 

Wie wäre es mal im Hamburger Raum??? Wer hätte Lust?

__________________

Viele Grüße von einer "Nordsee-Muschelschubserin"

 

Martina

Mit Zitat antworten

 

 

 

Hallo an alle aus dieser Rubrik Kontaktbörse.

 

Es ist die Frage aufgekommen wo sich Treffen bilden können, um gemeinsam eine eigene Schneiderpuppe anfertigen zu können.

 

Hier sollten sich dann Orte auflisten und dazu können sich ja Gruppen bilden.

Diese Gruppen eröffnen sich dann im neuen Thread, damit es hier kein durcheinander gibt.

Aber es ist ja möglich die jeweiligen Orte hier her zu verlinken.

 

Z. Beispiel im Raum Hamburg

Süden:

Osten:

Norden:

Westen:

 

Nach dem sich Personen zusammengefunden haben, könne diese ja miteinander klären, wie sie weiter vorgehen wollen.

Wo sie sich treffen?

Wer sich eine eigene Schneiderpuppe wickeln lassen möchte?

Wer als Helfer, dabei sein möchte?

Da ja viele Hände eine schnellere Fertigung ermöglichen.

 

Anschließend können die gefertigten Puppen sich ja dem Ursprungs-Thread anhängen, um die Individualität der jeweiligen Puppen dar zu stellen:hug:

 

Bin gespannt wie es sich hier entwickeln wird.

Auf das es hier nun richtig platziert worden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Immi Meyer

    14

  • slashcutter

    7

  • sikibo

    6

  • haniah

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bevor ich so eine Puppe bei mir aufstellen könnte, müsste ich erstmal ein Regal Stoffe vernähen, um Platz dafür zu machen. :D

 

Aber ich würde erstmal wahnsinnig gerne dabei helfen, eine entstehen zu lassen. Mit Auto & Öffis bin ich im Hamburger Raum flexibel; beheimatet bin ich, wo in Hamburg die Sonne aufgeht, im Osten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee!

Hab ich das richtig verstanden, dass wir hier erst mal sammeln und dann schauen ob sich Gruppen finden?

 

Ich fand den Thread unheimlich spannend und ich möchte unheimlich gern auch eine eigene Puppe für mich und wäre für Unterstützung dankbar.

Natürlich würde ich im auch helfen weitere Puppen anzufertigen.

Region: Zwischen Stuttgart und Aalen. (Süden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja viele Hände eine schnellere Fertigung ermöglichen.

Ich würde sagen, zwei - außer dem "Opfer" - reichen völlig.

 

Bevor ich so eine Puppe bei mir aufstellen könnte, müsste ich erstmal ein Regal Stoffe vernähen, um Platz dafür zu machen. :D)
Schnickschnack :D:D:D.

Meine alte Puppe hat auf dem obersten Regalbrett gewohnt, direkt unter der Decke gelegen.

Das könnte die neue auch, das Standbein kann man ja rausziehen, aber da ich jetzt etwas mehr Platz habe, darf sie schick gekleidet ;) - im Moment im immer noch ungesäumten Kretschmar-Kleid - in der Ecke stehen. Wandern muss sie natürlich manchmal :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine völlig unbedarfte Schwester hat das damals bei mir ziemlich gut hingekriegt. Ich hatte ihr Nassklebeband in die Hand gedrückt, erklärt wie das ganze funktioniert und gesagt, sie solle mal machen. Eine zweite Person wäre echt nicht nötig gewesen, geschweige denn mehrere. Ist vielleicht unterhaltsamer, aber nicht unbedingt notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo;

das ist eine tolle Idee!!! Sehr gerne würde ich eine Puppe machen. Mein Wohnort ist Schotten -ziehmlich in der Mitte deutschlands;-)) Vielleicht findet sich ja zufällig jemand aus der Nähe.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberfranggn (Bamberg/Coburg/Hof ... ). Marion, kommst nicht mal wieder in die alte Heimat?

 

(Ja, diese Jahr über Weihnachten... aber ich brauche keine Puppe und würde sie auch nicht mit der Bahn ins Rheinland transportieren wollen. :rolleyes: )

 

(Und meine Mutter würde mich vermutlich... naja, da ich so selten da bin... wäre das gerade nicht so angemessen. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Idee ist einfach klasse, mein Wohnort ist Nähe Remscheid/Solingen.

 

oh da wäre ich in der Nähe von Duisburg ziemlich nahe dran.

Ich bin auch interessiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Margret99, da wohne ich auch (Raum Sulingen). :) Als "Opfer" bin ich zwar noch etwas unschlüssig, aber als Helfer stehe ich (wenn es nicht mehr dieses Jahr passieren soll :o) gern zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

 

Ich schmeisse mal südlicher Schwarzwald/Baar in die Runde:D

 

Lg Christiane

 

Unter Umständen wäre ich da aus dem Berner Jura (60km /1h von Basel) im Einzugsgebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und würde sie auch nicht mit der Bahn ins Rheinland transportieren wollen. :rolleyes: )
Die Puppe sollte im Idealfall da gebaut werden, wo sie stehen soll. Oder ein/zwei Tage aushärten kann.

Sie ist anfangs schon sehr empfindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich biete aus Bastelneugier gern zwei helfende Hände (Berlin und Umland) an. Ich selbst brauche aus Platz- und Zeitgründen leider keine... Aber ich helfe gern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

 

Ich schmeisse mal südlicher Schwarzwald/Baar in die Runde:D

 

Lg Christiane

 

 

Oh, da würde ich mich glatt anhängen. In den Schwarzwald könnte ich schon kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Idee ist einfach klasse, mein Wohnort ist Nähe Remscheid/Solingen.

 

oh da wäre ich in der Nähe von Duisburg ziemlich nahe dran.

Ich bin auch interessiert

 

Dann wären wir aus der Gegend schon drei. Oberhausen ist ja nicht sooo weit weg. Ich würde euch gerne dabei helfen. Für mich selber wäre das nichts, weil ich nicht so lange stehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wären wir aus der Gegend schon drei. Oberhausen ist ja nicht sooo weit weg. Ich würde euch gerne dabei helfen. Für mich selber wäre das nichts, weil ich nicht so lange stehen kann.

 

 

@farbenfreak: also, mit stehen hab ich ja auch so meine Probleme. Ich habe aber so eine Stehhilfe. Ich denke, daß es damit schon gehen würde. Kennst du diese Stehhilfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@farbenfreak: also, mit stehen hab ich ja auch so meine Probleme. Ich habe aber so eine Stehhilfe. Ich denke, daß es damit schon gehen würde. Kennst du diese Stehhilfen?

 

Ja, die kenne ich. Aber auch damit wollen meine Füße nicht so wie ich. Macht aber nicht wirklich was. Ich hab ne verstellbare Schneiderpuppe hier stehen, mit der bekomme ich meine Maße einigermaßen hin. Darum wäre ich als Helferlein dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.