Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen (natürlich) wieder gemeinsam im Januar ;-)


Sissy

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

 

Na dann mal Prösterchen auf das erste Jahr – so jung kommen wir nicht mehr zusammen :D

 

par7.gif par14.gif par12.gif

 

@ Sissy: Der Kater sieht sehr entspannt aus!

@ Betty: Cooler Hoody. Da könnte noch ne Aply drauf

@ Mika: Ich bin gar nicht traurig, dass sich keine von mir ausmessen lassen möchte. Da hab ich weniger Arbeit . Und mal ehrlich: An einem BH sitze ich acht Stunden, ohne vorher das ganze Gefummel mit dem ausmessen und fünfmal anprobieren. Wenn sich das halbwegs rentieren soll, dann bist du für einen BH bei locker 50 Euro. Für ein Wäscheset bei gut 70. Das will doch keiner bezahlen!

@ Biene: Gibt das ne Decke für n Architekten? Sieht ja schon mal gut aus, der Anfang.

Ach ja, bevor ich’s vergess: Schöne Schlüppis und das Nachthemd ist auch toll.

So – Abendessen, duschen und dann Nachtdienst. :rolleyes:

Bearbeitet von fixes schneiderlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    135

  • Lalleweer

    100

  • Elidaschatz

    74

  • Eva-Maria

    44

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels!

 

Ich brauche mal wieder eure Hilfe :D!

 

Ich hab da heute nen T-shirt Schnitt für meinen Mann erstellt, sitzt auch ganz gut nur steht der Bund irgendwie ab :confused:, könnte es daran liegen das ich das Bündchen zu lang gelassen habe? Wenn ich es gedehnt annähe legt es sich dann so wie es soll hin/an? Ist schlecht zu fotografieren da der Stoff schwarz ist und ich kein Modell habe :rolleyes:......

Ich hab es aus elastischem aber "dickem" Jersey genäht aus der SB, ach is das zum Haare raufen wenn man sich noch nicht so auskennt mit den Stoffarten, entschuldigt bitte mein Unwissen :o.

 

@Allyson: Ja du hast völlig recht:hug:, ICH hab ja auch immer Schnittmuster an denen ich gegebenenfalls ändern kann.

 

@schneiderlein: Keinen Stress während der Schicht, und ja vielleicht kommt da noch was gesticktes drauf, schaun ma mal :D

 

Ich geh schon mal den Bund abtrennen :rolleyes: hab ja sonst nix zu tun .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups :o vom Halsbündchen.

 

Ich denke den Fehler gefunden zu haben, erstens ist der momentane Bund nicht so dehnbar und zweitens ist er zu lang.

 

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege danke.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Woche im Skiurlaub und 6 große Seiten lesen....Ihr seid ganz schön Schreibwütig und fleißig....:)

 

Schöne Sachen sind entstanden und nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum Einjährigen!!!!!

 

Wieder einen Hinwies auf ein schönes Freebook (Wohlfühlpullis); vielen Dank!

 

Nachdem inzwischen die 3. Waschmaschine läuft , gehe ich noch mal eine kurze Runde nähen und morgen muss ich auch wieder arbeiten:D und die Kinder in die Schule...spätestens morgen hat mich der Alltag auch wieder:o

 

Noch einen schönen Abend,

 

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den Hals nehm ich dünnen elastischen Jersey, meist geht der vom Shirt. Aber ich hab bei meinen 20% kürzer zugeschnitten.

Geh doch hier mal unter Suche nach Halsbündchen oder so ähnlich, das ist schon sehr oft besprochen worden.

Aber mit meinen ersten Halsbündchen hab ich viele Problem gehabt, heute fluppt es gut.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Betty,

 

normalerweise ziehst du vom Halsbündchen 10 - 15 % der Länge ab. Dann viertelst du das ganze, ebenso, wie den Ausschnitt. Von den beiden Schulternadeln gehst du dann mit dem Halsbündchen ca. 1 cm auf beiden Seiten in Richtung Brust. Damit hast du es hinten ein wenig straffer und vorne etwas weiter. Dann sollte es passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels und Mario!

 

AAAAlso, ich danke euch für den Durchblick und die Hilfe ;)

 

Ich hab den Knoten im Hirn gelöst nach dem auftrennen, man bin ich dusselig. Nun hab ich das Haldbündchen neu zugeschnitten und 15% abgezogen von der Länge und siehe da, es passt :D ach und ganz wichtig man sollte es auch richtig annähen, ich hatte es zuerst so angenäht das ich nochmal einen "längeren weg hatte" Shirt auf rechts und außen das Bündchen dran ist halt nochmal weiter.

 

Naja nun ist Frauchen glücklich und Menne happy :p

 

Toll mit euch zu nähen und zu plaudern :hug:

 

Schönen Restsonntag noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aber fleißig Betty machst du auch ein schönes Foto:freu::rose::klatschen:

 

Ich hab heute noch zwei geblümte Unnerbuxen genäht.

 

Birre für morgen alles jute :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

ihr schreibt ja wie die Wilden.

Erstmal ein dickes Kompliment an alle die Projekte gepostet haben. Es sieht alles wirklich toll aus.

Da ihr ja alle Fotos liebt hier auch meine 2 neuen Projekte wieder.

1. Einhornpulli mit Leggins für den Winter. Aus Dickem aufgerauten Jersey

2. Junngen Pulli mit Extras aufgenäht und Kapuze

 

Bitte nicht böse sein wenn ich nicht jeden Komentar von euch einzeln beantworte aber da fehlt mir echt die Zeit dazu :D, lese aber sehr gern mit was ihr so postet.

 

LG

Yolanda

1237332074_EinhornpullimitpassenderLeggings.jpg.71ea8036fd6ef4e6e9609a4835efbb56.jpg

245003171_JungenPullimitKapuze.jpg.a6b2c50a68df075557e673746cf5cc6c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Vielen Dank euch allen, für die lieben Kommentare zu meinen Bildern :hug:

 

@Lalleweer und Biene; Danke :) Als Füllung habe ich das dickste Vlies genommen, das mein städtischer Stoffhändler da hatte, und das dann noch doppelt. Es fühlte sich nach Poly an, aber ein anderes hatten sie nicht da und ich wollte fertig werden.... Bei den letzten zwei Krabbeldecken hatte ich extra eines bestellt, aber nach ein-zwei Wäschen war die Decke platt, ich hoffe diesmal ist es besser...

 

@Mickey, Danke! Beim Loop habe ich 9 Jerseystreifen zu drei langen Bänder verflochen und dann in der letzten Naht mit festgenäht, schwer zu erklären...Ich hatte die Anleitung neulich bei FB gesehen und dann direkt nachgemacht, vielleicht finde ich noch den Link zum dazugehörigen Blog

 

Ja, gefunden ;)

 

@Mika, Danke :) Nein den Hasen hat komplett die Stickmaschine gemacht ;) Das ist eine ITH-Datei von Faden-Zauber, die habe ich bei Dawanda gekauft, das ist ein ganzes Set mit vielen verschiedenen Hasen, mit verschiedenen Ohren und Beinen, etc :)

Den Namen "Wildspitz" habe ich mir nicht ausgedacht, das ist ein Freebook von Farbenmix... Das Leder zu nähen ging mit einer Ledernadel ganz gut nur der Transport war nicht ganz sauber, an dickeren Stellen sind die Stiche etwas enger aneinander, aber ich bin zufrieden mit der Maschine....Den Verschluss anzubringen ging ganz einfach, ich musst mich nur überwinden ein Loch in das fertige Portemonnaie zuschneiden ;)

Ich kam mit der Anleitung an sich gut zurecht, war aber auch schon meine dritte Wildspitz, ich muss nur sorgfälltiger den Faltplan abarbeiten und gründlicher bügeln ;) Aber für Anfänger ist die Börse wirklich nichts! ;)

 

@Sissy, süßer Kater! Schön das er sich so gut bei deiner Mutter eingelebt hat! :hug:

 

@Aurora, der Pulli für deinen großen ist klasse!

 

@Betty, dein Kaschi-Shirt gefällt mir sehr gut! Und auch der Pulli für deinen Mann ist klasse! ja, Nähen ist ein schmutziges Hobby :D ;)

 

@Eva-Maria, der neue Rock gefällt mir sehr gut! Sehr schick! Die Mütze sieht cool aus, aber ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie die getragen aussieht :o

 

@Iris, neue Maschinen? Mehrzahl?? Wow, Neid ;) :D Was für Maschinen sind es denn?

 

@Elida, ich hoffe mit deinem Fuß wird es bald besser! :hug:

 

Ich habe gestern zum ersten Geburtstag für meinen kleinen Neffen eine Wende-Weste aus Jersey genäht, den Stoff hatte seine Mama mir schon vor einiger Zeit mal mitgebracht und gesagt, ich soll was schönes für ihn draus nähen. Ein bisschen ist noch über vom Stoff, ich denke, da mache ich ihm noch eine Mütze draus...Foto habe ich leider noch keins gemacht, das reiche ich in den nächsten Tagen nach ;)

Danach habe ich dann meine NäMa und die Sticki gründlich gereinigt und in ihre Originalkartons gepackt, die muss ich heute Abend zur Inspektion bringen... In den nächsten Tagen komme ich also nicht zum Nähen :o

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Bearbeitet von Sanna25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, mensch habt ihr wieder viel geschrieben...da kommt man ja gar nicht mehr nach!

@lalleweer & sanna25: eine pfaff hobbylock 786 und eine Singer Tempo 80; alte Maschinen die ich geschenkt bekommen habe. Waren beide beim "Doktor" zum reinigen und laufen suuuper.

Ich wünsche Euch allen eine kreative Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal wieder eure Hilfe :D!

 

Ich hab da heute nen T-shirt Schnitt für meinen Mann erstellt, sitzt auch ganz gut nur steht der Bund irgendwie ab :confused:, könnte es daran liegen das ich das Bündchen zu lang gelassen habe? Wenn ich es gedehnt annähe legt es sich dann so wie es soll hin/an? Ist schlecht zu fotografieren da der Stoff schwarz ist und ich kein Modell habe :rolleyes:......

Ich hab es aus elastischem aber "dickem" Jersey genäht aus der SB, ach is das zum Haare raufen wenn man sich noch nicht so auskennt mit den Stoffarten, entschuldigt bitte mein Unwissen :o.

 

 

Betty schau mal, ist vielleicht schon ein bisschen spät das ich mich melde, aber für später vielleicht. hier, da ist eine Linkliste die ich mal erstellt habe, da sind auch Halsausschnitte dabei.

 

 

Ich nehme immer de angegebenen Längen, dann prüfe ich ob die Länge hinkommt, indem ich es gedehnt um den Halsausschnitt um den Halsausschnitt abstecke. Was am Ende zuviel ist schneide ich ab, nähe die Enden zusammen.

Nun stecke ich es nur an der hinteren und vorderen Mitte zusammen. Nun stecke ich das Bündchen gedehnt an den Ausschnitt, nicht den Ausschnitt selber dehnen.

 

Je nachdem wie tief der Ausschnitt ist, finde es kommt dann nicht immer hin wenn man das Bündchen geviertelt absteckt. da ist bei mir am hinteren Shirt zu viel an Bündchen. Ich stecke es dann abschnittweise ab, nehme Ellenbogen ect. zum halten dazu.

 

CIMG9254.jpg.ac68be0e7c0e0f226e5b03b2ba35856e.jpg

 

Ist zwar ein Bild von einem V ausschnitt, da mache ich es aber genau so.

 

Juhu, heute Morgen gleich um 9:00 Uhr riefen sie von Orthopäden an, durfte gleich kommen, nun habe ich erst mal 6 Krankengymnastik verschieben bekommen, die erste bekomme ich gleich heute * freu, strahl*:D

 

Alles andere später

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

@Elida: :hug: danke für die Linkliste hab ich so eben abgespeichert man weis ja nie. Mit hilfe meines Mannes! hab ich es aber gestern doch noch richtig hinbekommen. Das mit deinem Fuß hört sich doch super an, na dann viel Erfolg bei der Krankengymnastik :hug:

 

@Sanna: Was machen eigentlich eure Hausbau Pläne? Du hast jetzt schon soooo lange nix mehr davon erzählt :D.

 

Heute werde ich ich mich wohl mal dem enger nähen eines Hosenbündchens widmen, mal schauen wie das klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

draußen ist es immer noch ungemütlich, aber ich muß heute nicht 'raus :).

 

cupcake_betty: Du bist ja ganz schön fleißig, und mit der Zeit lernst Du auch, wie man's nicht macht ;)!

 

Yolanda71: Die Kindersachen sehen ganz prima aus!

 

Sanna25: Nochmal zum endgültigen Verständnis (manchmal dauert's etwas): Der Loop ist ein einfacher Schlauch, und die drei Zöpfe sind in der Quernaht mitgefaßt - stimmt das so? sind die Jerseystreifen auch Schläuche oder offen?

 

Elidaschatz: Möge die KG wirken, undzwar möglichst hopp-hopp;) - Du hst lange genug warten müssen!

 

Mein Mittagessen ist so gut wie fertig - tschüß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Sanna: Was machen eigentlich eure Hausbau Pläne? Du hast jetzt schon soooo lange nix mehr davon erzählt :D.

 

 

Noch sind es Pläne ;) der Bauplatz ist gekauft, da warten wir aber noch auf die Grundbucheintragung... Eine Zeichung hat mein Freund selbst gemacht, wir wissen nur nicht an welche Wand wir den Kamin setzen können :) generell muss die Baufirma noch die Feinplanung machen, wir versuchen da diese Woche noch einen Termin zu bekommen, denn ab Ende der Woche ist mein Freund wahrscheinlich wieder in Argentinien auf Montage....

Aber bis wir anfangen könnten zu bauen wird es noch ein paar Monate dauern, die sind jetzt grade erst angefangen die Straße und die Kanalisation zu bauen...Also einziehen werden wir dieses Jahr nicht ;)

 

Gestern haben wir die Küche geplant, mit einem Küchenplaner aus dem Internet, das macht schon Spaß, wenn man noch freie Hand hat, wo welcher Anschluss hin soll :D

 

Edit: oh, da ist mir die Eva-Maria dazwischen geraten ;)

 

Er ist genäht wie ein normaler Loop, also zwei Stoffstreifen a 20 x 140 cm, erst die Seiten genäht, dann die kurzen Seiten, so dass es ein Loop wird und in diese Naht werden die drei geflochtenen Jerseybänder mit eingnäht und zwar liegen jeweils beide Enden in der Naht... schwer zu erklären :o :( Falls du es nicht verstanden hast schau doch noch mal in den Blog den ich verlinkt habe :o

Bearbeitet von Sanna25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sanna: Das glaub ich dir :D aber vergiss nicht die Fenster und denk an Steckdosen ... wichitg gerade in der Küche an den Arbeitsflächen, wir haben uns Mehrfachsteckdosen in die Arbeitsplatte eingesetzt und die möcht ich nicht mehr missen;). Ganz praktisch mit Deckel sind die, eigentlich für die Wände gedacht :p

 

@Eva-Maria: Danke für dein Lob und ja, du hast recht man lernt immer mehr welche Fehler man nicht wiederholen sollte :p

 

@Yolanda: Oh meine Antwort zu deinen tollen Kindersachen ist mit glatt entfallen :o. Die sind dir wirklich sehr gut gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Sanna, ich glaub, ich hab's - ich hatte es aus Deinem Foto erschlossen und suchte nur noch eine Bestätigung ...

 

Heute vormittag habe ich eine Hose zugeschnitten aus einem nicht allzu schweren Strukturjeans. Ich habe eine ähnliche, bei der allmählich der Saum durchscheuert. Eigentlich sollte sie ohne Probleme fertigzustellen sein.

 

Euch allen noch einen erfolgreichen oder entspannenden Abend - ganz nach Wunsch ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

erst einmal schöne Sachen habt ihr genäht.

 

Lange habe ich nichts mehr gezeigt, deshalb bin ich einfach so frei und zeige hier meine beiden Sachen, die ich im Januar genäht habe.

 

502a.jpg.a7a621b6cc146cc52bcf5eb2a8c79207.jpg

 

503a.jpg.204acb70af988e33f1f0baef6927f4a5.jpg

 

Liebe Grüße

Arven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Krankengymastk hinter mir, Mädels:hug: jetzt habe ich gute Laun:D

 

@ sanna, da gebe ich betty recht, denk an genügend Steckdosen in der Küche vor allem.

Wir haben ein Fertighaus, da war die Küche gut geplant, nur wo Steckdosen ect. hin müssen konnten wir entscheiden. Irgendwie haben wir die Masse an Steckdosen unterschätzt, Ich hatte dann eine über der spüle am arbeitsplatz, da unter das Fenster keine passen, wenn ich den Mixer oder anderes angestellt habe, da hing die Schnur über dem Waschbecken. Auch am Essplatz und im Wohnzimmer waren zu wenig.

 

Seit einigen Jahren habe wir endlich eine neue Küche, da haben wir an verschiedenen Stellen 3er Steckdosen. Wie hierzum Beispiel.

 

CIMG1816.jpg.e54b98a03c03d56bc6cb45dbc25d86fa.jpg

 

@ Arwen, so einen süßen Wandbehang, total schön. auch das Shirt finde ich sehr schön.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Mädels!

 

@Elida: Oh das freut mich sehr für dich :hug:, na dann geht es ja nun endlich Berg auf was? Das ist auch eine gute Lösung, wir haben unter die Arbeitsplatte Anschlüsse gelegt für die Dosen, das kommt auf jeden Fall auch in die neue Küche.

 

@Arven: Hallo, kommst du jetzt öfter? Dann mal ein herzliches Willkommen.

Deine Sachen sehen gut aus. Ist das Wandbild appliziert? Der Kinderpulli sieht auch schick aus.

 

@Eva-Maria: Auf die Hose bin ich aber gespannt, gutes gelingen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Arven: Hallo, kommst du jetzt öfter? Dann mal ein herzliches Willkommen.
Deine Sachen sehen gut aus. Ist das Wandbild appliziert? Der Kinderpulli sieht auch schick aus.

 

Danke.

Wenn meine Jungs mir Zeit geben (3 und fast 5) versuche ich öfters hier zu sein. Das Wandbild ist appliziert, mein erster Versuch :)

Meinem Großen hat das Monster Shirt auch gut gefallen :D:D

 

Liebe Grüße

Arven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arven: schöner Wandbehang, der dürfte bei mir auch einziehen;

Monika: Ich drück' ganz fest die Daumen das die KG schnell und langanhaltend hilft!

Wünsche euch allen einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier gibt es ja schon wieder so viele neue Beiträge und total schöne neue Sachen, die ich jetzt leider nicht alle aufzählen kann. Also ein dickes Gruppenlob an unsere fleißigen Näherinnen. :hug:

 

Monika, ich freue mich sehr, daß jetzt endlich was mit Deinem Fuß passiert. :hug:

 

Ich war heute wieder mal beim Zahnarzt, war aber nichts Schlimmes, mir war nur während der Feiertage was von zwei Zähnen abgeplatzt. Das tut zum Glück nicht weh. :D

 

Blöderweise zerfällt mein Läppi in seine Einzelteile und ich brauche einen neuen. Falls jemand Ahnung hat, wäre ich dankbar für Tipps, auf was ich achten muß. Die Frage habe ich hier gestellt: Neuer Läppi - worauf sollte ich beim Kauf achten?

 

Und dann habe ich mir gestern Nagelsticker bei ebay gekauft und übersehen, daß die aus China kommen, dabei passe ich immer so auf, daß es ein deutscher Händler ist. :banghead:

Habt Ihr schon mal in China bestellt und wie sind Eure Erfahrungen? Ich meine, wenn es schief geht, ist es nicht der Weltuntergang, war ja kein Vermögen, aber trotzdem, schon alleine wegen der Lieferzeit habe ich so meine Bedenken. Dachte, ich hätte die Teile morgen schon. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...