Zum Inhalt springen

Partner

Problem: Loop Schal schräges Lochmuster


Bokilein

Empfohlene Beiträge

Hallo ZUsammen,

 

ich bin ganz neu hier und auch ein noch sehr frisches Schneiderlein bzw. eine Strickerin ;)

 

Ich habe erst wieder vor ein paar Tagen angefangen die Nadeln in die Hand zu nehmen und als ich im Wollladen war, hab ich mich sofort in den Schlauchschal von Magdalena Neuner verliebt.

 

hier der Link: Loop im schrägen Lochmuster - Kostenlose Strickanleitung von Magdalena Neuner

 

Kann mir jmd von euch erklären wie dieses schräge Lochmuster funktioniert??? Ich kapier diese Anleitung einfach nicht, stell mich wohl zu doof an ;)

 

Es wäre suuuuper super nett :))))!!!!!!

Grüße Böki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knöpfchen

    2

  • nähfluse

    1

  • gabygt

    1

  • Bokilein

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Also du strickts in Runden. Und zwar die ersten 5 Runden 1 rechts 1links als Bündchenmuster . Und danach immer 1 Umschlag und 2 rechts zusammen bis du deine gewünschte Länge hast.

 

Schöne Grüsse Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau verstehst Du denn nicht?

 

Du musst von der Strickschrift die 1-5 Runde 1 x stricken, dann einmal Runde 6 und dann wieder bei 1-5 anfangen....

 

Die beiden Maschen zwischen den Pfeilen dabei immer wiederholen bis zum Ende der Runde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dark soul, nicht wieder bei Runde 1 anfangen!

 

Bokilein, nach den Runden 1 - 5 (1 M re, 1 M li) wird Reihe 6 ständig wiederholt. Man weder beim Bündchenmuster noch beim Lochmuster mitzählen. Nur immer abwechseln.

Ab der zweiten Reihe Lochmuster machst du immer 1 Umschlag und strickst dann den Umschlag der Vorrunde mit der folgenden M zusammen.

 

Ich hab's gerade mal ausprobiert, weil mir eigentlich eine Zwischenrunde fehlte. Aber es geht sehr gut ohne und es sieht wirklich schön aus.

 

Viel Strickerfolg und zeig uns, was du machst.

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf der verlinkten Seite von Lana Grossa habe ich gerade auch ein schönes graues Trachtentuch mit Herzen von Magdalena Neuner entdeckt.

Leider fehlt mir beim Downloaden immer der Inhalt der Seite 2 (von 4), also die Strickanleitung.

Funktioniert der Download bei euch? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau verstehst Du denn nicht?

 

Du musst von der Strickschrift die 1-5 Runde 1 x stricken, dann einmal Runde 6 und dann wieder bei 1-5 anfangen....

 

Die beiden Maschen zwischen den Pfeilen dabei immer wiederholen bis zum Ende der Runde....

 

Hallo Dark_soul, das stimmt so nicht ganz.

Runde 1-5 wird nur 1x gestrickt und dann Runde 6 immer wiederholen;)

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf der verlinkten Seite von Lana Grossa habe ich gerade auch ein schönes graues Trachtentuch mit Herzen von Magdalena Neuner entdeckt.

Leider fehlt mir beim Downloaden immer der Inhalt der Seite 2 (von 4), also die Strickanleitung.

Funktioniert der Download bei euch? :confused:

 

@Sanne

Ich hab es mal probiert, bei mir fehlt Seite 2 und 4 von 4

 

 

Ich habe auch alle Seiten, allerdings erst nach einer ADOBE-Aktualisierung.

Auf Seite 4 ist jedoch nichts wichtiges zum Schal drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...