Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Einfassen...


mika2608

Empfohlene Beiträge

Hallo, als anfänger möchte ich gerne wissen, ob ich die Einfassungen an Ärmel und Ausschnitten am besten vor dem zusammennähen oder nach dem zusammennähen machen sollte. Ist das auch abhängig davon welchen Stoff ich verarbeite?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mika2608

    2

  • abonack

    1

  • *mika*

    1

  • bügelmonster

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich mit Schrägband einfasse mache ich das am Halsausschnitt bevor ich die letzte Schulternaht schließe und an den Armlöchern bevor ich die Seitennähte schließe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, an meinem ersten Shirt welches ich genäht habe, habe ich das zum Schluß gemacht, aber das ergebnis war nicht so befriedigend. Ich glaube es wird mir besser gelingen, wenn ich das mache bevor ich die Seitennähte schließ. Der Übergang vom Anfang des Einfassbandes zum Ende des Bandes war ein wenig dick geworden.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tigger-nähmaus

Hallo,

das kommt drauf an, was Du und wie Du einfassen möchtest. Ich geh mal vom Jersey-T-Shirt aus, da Du bei Deinem Begrüßungs-Thread von Jersey als Beginn geschrieben hast.

Also hier schließe ich für den Hals zunächst eine Schulternaht (die rechte), mache dann den Halsausschnitt (mit gedehntem Jerseyband, nicht mit hartem Schrägband) und schließe dann die zweite Schulternaht inklusive dem angenähten Halseinfassband.

Bei dem Ärmel fasse ich gar nicht mit Band ein (und wenn ja, würde ich es wie beim Hals vor dem Schließen der Seitennaht machen), sondern schlage nur um und covere (ginge auch mit Zwillingsnadel).

Ich hoffe, ich hab's einigermaßen verständlich beschrieben, ansonsten einfach weiter fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.