Zum Inhalt springen

Partner

Kirchenbankfilz - wie reinigen


O-Mama

Empfohlene Beiträge

:confused: Dieses Material gibt es wirklich und ist meistens rot.

Bei uns gibt es zum Schutz einer maßgefertigten, 2 Meter langen und 50 cm breiten Holzbank nun eine Auflage aus hellgrauem Kirchenbankfilz. Das Rutschproblem haben wir mittels Rutschstopp-gitter gelöst. Aber wie kann man aus diesem Filz Flecken entfernen? Es gibt einen 2jährigen der beim Essen schon mal patzt und auch bei Erwachsenen soll so etwas vorkommen.

Kann man da mit Teppichschaum arbeiten oder ??????

Ein Bezug kommt nicht in Frage, da ich keinen grauen Stoff in dem Farbton bekomme, der der Tischplatte bzw dem Filz entspricht.

Oder muss der Filz entsorgt werden?

Sollte mir jemand einen Rat geben können, vielen Dank.

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • O-Mama

    2

  • karin1506

    1

  • charliebrown

    1

  • australiakatze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei uns gibt es zum Schutz einer maßgefertigten, 2 Meter langen und 50 cm breiten Holzbank nun eine Auflage aus hellgrauem Kirchenbankfilz. Das Rutschproblem haben wir mittels Rutschstopp-gitter gelöst.

Da fragen, wo du es gekauft hast, wird die einfachste und effektivste Lösung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifelsfall würde ich die Auflage in die Reinigung bringen...

 

Aber wenn das wirklich Wollfilz ist und die Auflage abnehmbar ist, sollte sie im Wollprogramm mit kaltem Wasser und Wollwaschmittel waschbar sein.

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für all eure Vorschläge.

Diese Auflage liegt lose auf der Bank mit einem Teppich-rutsch-hemmer als Untergrund, daher ist abnehmen leicht. Das Geschäft werde ich im Dezember aufsuchen, da es sich vorher nicht zeitlich ausgeht. (Ich telefoniere nicht gerne) Ich werde dann ein Stück zum experimentieren kaufen.

Ihr wisst ja was aus Sicherheitsgründen auf den Pflegeettiketten steht. Und für die Waschmaschine erscheint es mir mit 2 Metern länge zu sperrig. Sonst bleibt auch noch entsorgen.

Sollte noch jemand Ideen haben, Danke.

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...