Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous - Mitnähthread Oktober 2010


anagromydal

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    17

  • 1babymaus

    11

  • gundi2

    9

  • deo

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nach dem beim letzten Mal ich die Einzige war die was fertig gekriegt hat... ist halt einfach eingeschlafen... Mich würde es freuen wenn sich da wieder was tut und auch andere was zeigen. Ich werd' mich allerdings zurückhalten müssen, ich hab grad so viel RL das ich ganz ganz wenig Zeit hab für Dessous. Ich les aber immer mit und guck rein und vielleicht schaff ich ja das eine oder andere Stück trotzdem nebenbei.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mich leider ausgeklinkt,weil ich so aufwendige Sachen nicht während der Abnehmerei machen wollte.Lohnt sich ja nicht.Jetzt bin ich zwar noch nicht fertig,aber es ist nicht mehr so viel und ich hab auch ne lehre Schublade.Ich muß also ganz dringend Dessous nähen.Also wie wäre es mit einem neuen Thema?Vorschläge kamen ja schon:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann mach doch mal das Thema Herbst auf und im Novermber dann Glitzer and Glamour und im Dezember dann Rot.Haben wir doch schon Themen für die nächsten 3 Monate:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in meiner Wäscheschublade gehört auch mal wieder was Neues rein.

Heute werde ich eine Julie aus himbeerroter Spitze anfangen.

viele GRüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass uns doch erst mal warten, was die anderen dazu sagen... :o

ich fänds zwar gut :D will das aber nicht über die anderen hinwegbestimmen :)

 

ist grau eigentlich auch eine Herbstfarbe?! :D

 

OK:o

 

Grau ist irgendwie auch Herbst.So wenn die Blätter alle gefallen sind und es anfängt zu regnen.Alles eine Frage der Interpretation:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man glaubt es kaum, mein erster BH ist fertig. Was hab ich gekämpft.

 

Erst mit der Maschine, dann mit dem Material. Perfekt ist was anderes, aber er sitzt jetzt schon tausendmal besser als meine gekauften :D

 

Gekauft habe ich immer 75 B. Die musste ich aber schon zu Beginn immer im engsten Häkchen schließen.

 

Daher habe ich mich vermessen. Wenn ich normal nach der Tabelle gehe, habe ich laut meinen Maßen 70 C. Gehe ich nach löf's Methode, habe ich sogar 65 D :D

 

Vom Körbchen her ja alles das selbe. Ich war mal nicht so mutig, und habe 70 C gewählt. Genäht strikt nach Schnittmuster (Rebecca von Sewy) und Anleitung. Gut, ein paar Fältchen sind drin, aber das kriege ich beim nächsten Mal auch noch hin.

 

Fazit:

 

Das nächste Mal kann ich ruhig mit 65er UBB nähen, ich bin jetzt schon wieder im engsten Häkchen :D Aber es sitzt insgesamt viel strammer.

 

Endlich mal ein BH, wo die Träger nicht dauernd von der Schulter rutschen.

 

Das einzige Manko: Ich glaube, das Mittelstück ist ein wenig zu breit. Die Bügelenden drücken ein bißchen. Wenn die ein wenig einger zusammenliegen würden, wäre das glaub ich besser. Wenn ich nun das Mittelstück schmaler mache, muss ich dann irgendwas an den Körbchen ändern??

 

Hier das Bild, leider lässt sich schwarz auf schwarz nicht so gut fotografieren :D

 

 

mitBlitz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima! Sieht doch toll aus!

Ich hab den Rebecca zwar noch nicht genäht, würde aber sagen du musst nichts an den Körbchen ändern, wenn du nur das Mittelstück schmaler machst. (Muß ich bei meinen BH´s auch immer machen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde diesen Thread so ganz schön, wie er im Moment läuft, dass man eben zwanglos schreibt, womit man sich befasst hat, ggf. auch mal Bilder reinstellt, eben ein richtiges "Cafe" zum Klönen über die Dessous, die wir in Arbeit haben, kein festes Projekt ö. ä.

 

Vorhin habe ich mal gezählt: Bis jetzt wurde in diesem Monat von 4 fertigen BHs berichtet, davon 2 mit Bild. Das ist nicht gerade die Masse, aber frau kann ja nicht immer Dessous nähen, und die Selbstgenähten habe einen großen Nachteil: sie halten länger als die Gekauften;) - Wenn die Schublade erst mal voll ist, dauert es wohl erst mal eine ganze Weile, bis frau wieder neue BHs braucht.......

 

Bei mir sieht die Sache in den nächsten Wochen so aus, dass ich die Passform meiner BHs noch verbessern will, und wenn ich das habe, will ich das Gleiche für meine Tochter angehen. Das bedeutet: schlichte Alltags-BHs. An Glitzer oder speziellen Farben habe ich kein Interesse, weil ich dafür meine Vorräte verarbeiten möchte. - Soweit meine 2 Pence zum Thread.

 

Um mit meinen Cup- und Bügelfragen weiter zu kommen, habe ich mir die beiden diesbezüglichen Konstruktionsbücher von Bella Hendriks geleistet. Gestern sind sie endlich gekommen, und ich habe schon fleißig darin gelesen. Da habe ich jetzt eine Fährte, die ich in den nächsten Tagen verfolgen möchte.

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Manko: Ich glaube, das Mittelstück ist ein wenig zu breit. Die Bügelenden drücken ein bißchen. Wenn die ein wenig einger zusammenliegen würden, wäre das glaub ich besser. Wenn ich nun das Mittelstück schmaler mache, muss ich dann irgendwas an den Körbchen ändern??

 

 

wenn du das Mittelstück schmaler machst,betrifft das doch nicht die Cups.Beim Rebecca schneidet man ja das Mittelstück im Bruch zu.Wenn du das Schnittteil an dieser Bruchlinie einfach schmaler machst,dann bleibt der Rest ja gleich.Nur zu schmal darfst du nicht werden,das Bügelband muß ja noch hin passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde diesen Thread so ganz schön, wie er im Moment läuft, dass man eben zwanglos schreibt, womit man sich befasst hat, ggf. auch mal Bilder reinstellt, eben ein richtiges "Cafe" zum Klönen über die Dessous, die wir in Arbeit haben, kein festes Projekt ö. ä.

 

Vorhin habe ich mal gezählt: Bis jetzt wurde in diesem Monat von 4 fertigen BHs berichtet, davon 2 mit Bild. Das ist nicht gerade die Masse, aber frau kann ja nicht immer Dessous nähen, und die Selbstgenähten habe einen großen Nachteil: sie halten länger als die Gekauften;) - Wenn die Schublade erst mal voll ist, dauert es wohl erst mal eine ganze Weile, bis frau wieder neue BHs braucht.......

 

Ist ja kein Zwang bei solch festen Projekten mit zu machen.Zum klönen ist ja noch der normale Monatsfred da.Ich hätte schon mal wieder Lust auf solche Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ausserdem wird denke ich niemand geköpft oder gesteinigt, wenn das Produzierte nicht ganz dem Thema entspricht. Mir persönlich gefallen Bilder ..... egal von welchem Thema! Also einfach fleissig nähen und reinstellen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wir können ja auch einfach ein loses Thema wählen und in den Monatsthread-Titel einfügen. Wer dazu was zu zeigen hat zeigt es einfach und wer was anderes macht der macht halt was anderes. Ich find es immer etwas schwierig die Zeit zu finden was nach Themenvorgabe zu machen. (Das war schon immer bei den Bilder-Contests auf "Terradreams" so). Manche Themen passen auch einfach nicht zu mir und dann auf Teufel komm raus was machen zu wollen ist auch nicht zielführend.

 

Es ist ja auch immer mit Arbeit für jemanden verbunden diese Theads zu erstellen und die Daten zu sammeln und alles zu organisieren. Wie gesagt, wenn Ihr mögt, dann macht nen Umfragethread zum Thema und dann machen wir einen Extra-Thread für die Dessous-Motivation.

 

Aber ich persönlich schlag vor wir sammeln alle Vorschläge und wählen dann eins und stellen den jeweiligen Monatsthread unter dieses Vorzeichen, allerdings ganz lose so das jeder der mag trotzdem seine Alltagswäsche oder ganz was anderes auch noch zeigen und besprechen kann. So werden wir vielleicht beiden Seiten gerecht: Denen die gerne eine Themenvorgabe hätten, und denen die mit sowas nicht viel anfangen können und lieber ihr eigenes Ding drehen. Ich persönlich denke, das ein Thread zum Thema Dessous pro Monat hinreichend ist, so viele sind wir jetzt auch nicht, dass es da schon unübersichtlich wird. Und ich glaub nicht das verwaiste Threads im Sinne des Erfinders sind.

 

just my 2 cts.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass wir nicht extra was aufmachen sollten.

Einige können sich doch ein Thema "feststecken" und der Rest macht das, was er machen möchte....und alle zeigen die Bilderchen hier, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch einen fertigen BH vermelden. Und einen Slip dazu. Der BH ist etwas eng, weil ich Dödel nicht bedacht habe, dass die Spitze nicht dehnbar ist. Vergesse ich immer wieder. Ich sollte mit mal eine Liste anlegen mit Sachen, die ich beachten muss, und die ich vor dem zuschneiden jedesmal durchlese.

BH: Milano-1-klein.jpg.680691339e17e9ad86674caf33681b5f.jpg

In größer und der Slip

Flirt-3-klein.jpg.dd20eb1e19a04389caafe38f718b42d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BH ist etwas eng, weil ich Dödel nicht bedacht habe, dass die Spitze nicht dehnbar ist.

 

Sehr schön ist das Set geworden! - Kannst du den BH denn so tragen? Sonst könntest du evtl. hinten die Verschlüsse noch mal abtrennen und einige Zentimeter Gummi mit (farblich passender) Microfaser bezogen oder Trägergummi dazwischen setzen, damit du da mehr Dehnung hinein bekommst. Es wäre ja schade, wenn dieses hübsche Teil in der Schublade versauert......

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe ist ja genial!

Das mit dem Stoff ist mir auch schon passiert. Bei mir war nix mehr zu machen....die Cups haben sich nicht gedehnt und da hat meine Oberweite einfach nicht reingepasst. Und wenn die Hälfte dan über den oberen Rand quillt....ist auch nicht so das wahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du den BH denn so tragen? Sonst könntest du evtl. hinten die Verschlüsse noch mal abtrennen und einige Zentimeter Gummi mit (farblich passender) Microfaser bezogen oder Trägergummi dazwischen setzen, damit du da mehr Dehnung hinein bekommst. Es wäre ja schade, wenn dieses hübsche Teil in der Schublade versauert......

 

gundi

Es geht auf dem äußersten Haken. Und sonst wäre es kein Problem, ein Stückchen vom Stoff einzusetzten, so was habe ich ja schonmal für eine Freundin gemacht.

Die Farbe ist ja genial!

Das mit dem Stoff ist mir auch schon passiert. Bei mir war nix mehr zu machen....die Cups haben sich nicht gedehnt und da hat meine Oberweite einfach nicht reingepasst. Und wenn die Hälfte dan über den oberen Rand quillt....ist auch nicht so das wahre!

Die Farbe ist genial, ein kräftiges hellblau. Und die Cups sind aus Mikrofaser. Nur der Rücken könnte elastischer sein, ich mags nicht gern so stramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heidrun

wunderschön... da juckts mich doch gleich wieder in den Fingern... so hübsche hätte ich auch gern. Ich schaff irgendwie immer nur Alltags-BHs :)

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.