Zum Inhalt springen

Partner

5 gleiche Stickmotive auf Vorrat sticken....


Sylvia-Kerstin

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Brother PR1 zum sticken und möchte gern mehrere gleiche Motive auf Vorrat sticken. Ganz gleich, ob es sich um Applis oder Stickmuster handelt, bekomme ich es nicht hin, dass die Maschine zuerst bei ALLEN die Farbe nr. 1 stickt, dann die Farbe nr.2 u.s.w.

Weis jemand einen Rat? Mich macht es verrückt, dass ich jedes Motiv einzeln durchsticken muss und dementsprechend oft die Farben umfädeln muss.

Ich finde in meiner Gebrauchsanleitung aber keine brauchbaren Hinweise. :mad:

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylvia-Kerstin

    4

  • Gabis_Korsagen

    1

  • Tati-Stickbär

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dazu musst Du vor dem Sticken die Motive in einer Software bearbeiten, also alle nebeneinanderstellen und die farben sortieren, so dass erst bei allen dreien die erste Farrbe, dann die 2. usw. gestickt wird.

 

Die Maschine macht das nicht von selbst.

 

Liebe Grüße

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu musst Du vor dem Sticken die Motive in einer Software bearbeiten, also alle nebeneinanderstellen und die farben sortieren, so dass erst bei allen dreien die erste Farrbe, dann die 2. usw. gestickt wird.

 

Die Maschine macht das nicht von selbst.

 

Liebe Grüße

Tatjana

 

Denau das wäre auch mein Vorschlag gewsen.

 

Ich hab zwar nur die Innovis 90 E, aber ich mache das mit mehreren gleichen Motiven öffter wenn ich meine kleinen Logos sticke.

Im PEdesign, hab ich mir das Motiv 1x erstellt, dann so oft dupliziert wie ich es benötigen, an die richtige Stelle gerückt und zum Schluss farblich sortiert und es klappt 1a. Das müsste eigentlich mit jeder Software zum Digitalisieren machbar sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das wäre doch mal praktisch, wenn Die Maschine das von selbst erkennen könnte....*lach*

Recht vielen Dank für eure Tips. Ich versuche das mal in der Maschine mit der Software. Denn leider habe ich kein eigenes Programm dafür.Ich glaube, nachdem ich die Bedienungsanleitung nun offenbar durch habe, dass ich den passenden Artikel gefunden habe. Der dort heißt: " Entwerfen von wiederholten Stickmustern" Das soll einer nun wissen! ;o)) Mal sehen, ob es klappt. Wenn nicht, dann "rufe" ich noch mal...Danke Euch!!!:)

 

GLG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Fidelinchen auch Dir noch mal!

 

Also...: Es hat geklappt!!!! Juchuuuu!

Ich habe die Gebrauchsanweisung meiner Innovis 1 (irgendwie hab ich oben einen falschen Namen der maschine geschrieben) genau studiert und direkt danach gesucht! Die Gebrauchsanweisung ist aber sooo dick und man hat nicht immer die Lust, alles zu durchforsten, wenn man hobbymäßig nur mal schnell was sticken will...

Die hat doch tatsächlich so ein Programm für das Wiederholen von Stickmustern drin.:p Es ist ganz einfach! Einfach Muster wiederholen und anordnen mit Abstand und so....und dann einfach auf "Nähen" drücken! Dann sortieren sich wie von Geisterhand alle Farben von alleine! Ich bin soooo happy!:freu::freu:

 

Danke trotzdem für Eure Hilfe!!! Ohne Euch hätte ich mir wohl nicht die Mühe gemacht, noch mal genau nach zu forschen *lach*

 

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich den kleineren Stickrahmen für so was nutzen kann. Ich finde, für 5 Stickis untereinander den riesen Stickrahmen zu nehmen etwas übertrieben! Aber das werd ich hoffentlich auch noch raus finden.....

 

GLG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst ganz erstaunt und werde die Gebrauchsanleitung mal gut in der Nähe lassen...*lach* Wer weiß, was die noch alles kann wovon ich nix weiß *gg*

 

LG Sylvia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...