Zum Inhalt springen

Partner

Baumwolle mit Elasthan und keine Idee


zauberpunsch

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich war neulich bei Alfatex ein bißchen schauen und wühlen und da sprang mich bei den Resten ein super schöner Stoffrest an. Eigentlich wollte ich Baumwollstoff kaufen für ne schicke Tasche oder eventuell Sofakissen.

 

Natürlich hab ich nicht genau geschaut und habe jetzt anstatt nem normalen Baumwollstoff etwas mit Elasthan genommen.

 

Mein Problem ist nun folgendes....für eine Tasche ist der ja wohl nicht zu verwenden, da er elastisch ist. Wofür könnte man den denn jetzt verwenden? Ich bin zwar Nähanfänger, aber Angst habe ich keine. Wenn´s nicht gleich gelingt, dann wird halt noch mal getrennt. Ich dachte da an eine Imke???? Kann die ein Anfänger bewältigen? Oder habt ihr andere Ideen?

 

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zauberpunsch

    2

  • Nähbaerchen

    1

  • Elsnadel

    1

  • ina6019

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst aber auch ruhig trotzdem ein Tasche draus nähen. Wenn du , da wo es sich nicht dehnen sollte, Vlieseline unterbügelst, kannst du ihn ganz normal verarbeiten. :)

Vielleicht zeigst du uns den Stoff ja mel?

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Stoff hast du denn? Und wie fest ist er. Imke ist wohl ein Oberteil. Ich vermute, dass der Stoff dann leichter ist.

 

Du könntest den Stoff übrigens mit Vlieseline unelastisch machen. Dann würde er sich doch für eine Tasche eignen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rock wäre wahrscheinlich auch ne gute Idee und würde auch gut zum Muster passen. Da muß ich doch glatt noch mal drüber nachdenken.

 

Ich geh heute aber erst mal nach Vlieseline schauen und beim nächsten Stoffeinkauf paß ich besser auf.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...