Zum Inhalt springen

Partner

Zackenschere unscharf


chrische

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

 

jetzt weiss ich nicht ob ich hier richtig bin?!

Meine Zackenschere, die immer so toll war, schneidet jetzt nicht mehr richtig. Die Zacken werden so fransig, obwohl ich nur Stoff damit geschnitten habe. Weiss von Euch jemand Rat ob und wie ich sie wieder in Schuss bringen kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chrische

    2

  • Minou

    1

  • connylotti

    1

  • farinelli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich konnte meine Scheren schon oft retten, indem ich durch mehrere Lagen Alufolie geschnitten habe.

Vielleicht funktioniert das ja auch bei deiner Zackenschere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe meine Zackenschere zum schleifen gebracht. War zwar nicht ganz preiswert, aber nach 16 Jahren einmal zum schleifen ist okay. Sie schneidet wieder prima. Aber ich muß gestehen, so oft benutze ich sie nicht mehr, weil ich eine Oberlockmaschine habe. Meine Kinder benutzen sie aber sehr viel (Schule Handarbeitsunterricht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach's auch mit schleifpapier, mittelgrobe körnung geht auch noch, wenn nix anderes im haus ist. zehnmal von beiden seiten durchschneiden, - dann ist sie erstmal wieder eine weile scharf.

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich wollte gestern auch mal wieder einen Stoff mit der Zackenschere schneiden. Aber es wurde auch unscharf. Der Stoff war ziemlich glatt und glänzend. Bei normalem (Baumwoll)Stoff gings aber? Vielleicht liegts bei dir auch am Stoff?

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für Eure Tipps. Werde mich mal auf die Suche nach Schleifpapier ergeben. Aber zuvor probiere ich noch Alufolie. Übrigens, die Verkäuferin in meinem Nähgeschäft sagte mir, dass es sich nicht lohnt die Schere zum schleifen zu bringen,da die Kosten hoch und das Ergebnis nicht zufriedenstellend sei!?

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das kommt auf die Schere und auf den Schleifer an, ob das was wird.

 

Im Zweifelsfall würde ich in einem Messer und Scherengeschäft anfragen.

 

(Ich hatte das Problem noch nicht, meine erste Zackenschere hat von Anfang an nichts getaugt und seit vier Jahren oder so habe ich die von Prym, die tut prima obwohl ich viel damit schneide.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...