Zum Inhalt springen

Partner

Welche Stufe beim Bügeleisen....


***Isa***

Empfohlene Beiträge

.... sind denn bitte 160 - 180°???

 

Ich habe hier Bügelmotive, bei denen leider nur diese Angabe dabei ist. Bei meinem Bügeleisen wiederum sind nur Punkte und Angaben zum Material - und die Gebrauchsanweisung (falls denn sowas da drin stehen würde) liegt da, wo wahrscheinlich auch der verschwundene Haarreif meiner Tochter und zwei unauffindbare Paar Winterstiefel liegen.... unser Haus verdaut noch daran! :p

 

Hat jemand von Euch Erfahrungen?? Die Bügelmotive sind auf einer Art Folie, die man von einem Trägerpapier abzieht, ich habe sie ersteigert.

 

Liebe Grüsse! Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ***Isa***

    2

  • perlenbaerchen

    1

  • zimtstern

    1

  • xxkerstinxx

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Isa,

 

ich denke mit der Stufe 2 liegst du richtig, ganz sicher bin ich mir aber nicht :o

 

Ich bügele so ziemlich alles auf Stufe 2-3 also auch Bügelvlies und Aplikationen, aber vielleicht findet sich ja noch jemand der genaueres dazu sagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein bissl abhängig von der empfohlenen Dauer und was es für Bügelmotive sind: Flock, Flex, gedruckte Transfers...

 

Stufe 3 mit einem Bogen Backpapier sollte aber gehen. Bei längerer Bügeldauer reicht auch Stufe 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ehrlichgesagt keine Ahnung, aber ich hab heute Flockfolie aufgebügelt und zwar mit Stufe 3, aber mit Backpapier dazwischen.

 

Versuchs einfach mit der 2er Stufe und Backpapier, wenns nicht hält, die Temperatur höher schalten geht immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Tipps!

 

Ich denke, es ist gedruckte Transferfolie. Ich habe es jetzt mal auf Stufe 2 mit Backpapier drüber probiert, sieht recht gut aus!! Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es auch die erste Wäsche übersteht! :D

 

Liebe Grüsse, Eure Isa

 

P.S.: Da in meiner Anleitung stand, man solle als Unterlage ein Holzbrett o.ä. benutzen, habe ich unser Gemüse- (Zwiebel-) Schneidebrettchen hergenommen... Ihr könnt Euch vostellen, wie mein Stoffpröbchen jetzt riecht!! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wenn es sich um die Folie handelt, die ich denke, würde ich die auf höchster Stufe und ohne Dampf oder Wasser im Bügeleisen bügeln bzw. pressen, nicht bügeln. Dauer ca. 15-20 Sekunden und halt Backpapier dazwischen legen. Falls sich das Motiv beim Abziehen der "Schutzfolie" lösen sollte, würde ich denn Vorgang nochmal wiederholen. Nach dem Abziehen der Folie bügel ich nochmal mit Backpapier drüber und dann nochmal von links ohne Backpapier. Bei mir hat sich noch nie was gelöst!

Viel Glück!

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...