Zum Inhalt springen

Partner

Werkel-Wochenende 23. - 25.11


Paula38

Empfohlene Beiträge

@ Slashcutter

 

Außerdem will ich ein paar von den verdrehten Leseknochen nähen (dankeschön an Topcat/Christa für die Idee!)............

 

schön wenn ich auch mal Viren ausstreuen konnte :lol:

 

darf ich mich auch dazugesellen?

 

Der Schnitt ist (fast) schon fertig zusammengeklebt.......... ich schneid lieber einlagig zu, also doppelte Arbeit

 

Werden soll es das neue Kleid Flamme von Schwalbenliebe/Nähkind..... erstmal als Pulli/Shirt angetestet, dann soll Ulrikes (:winke:) Sweat dran glauben

 

Weiter gehts morgen Früh, jetzt nur mehr couching und euch zuschaun

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    9

  • Paula38

    9

  • rotschopf5

    8

  • cadieno

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, das erste Bild; das Kleid in "blau" gefällt mir. Sieht ziemlich sommerlich aus, das wollte ich glaub ich jetzt auch nicht anziehen, auch nicht in der Wohnung*brrrr*

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Hier würde ich das auch gerade nicht anziehen *bibber* , aber in 2 Wochen gehts in den Urlaub - da brauch ich das mit Sicherheit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aufhören. Nachdem ich das eine Rückenteil auf den Kopf angenäht habe, werde ich das noch auftrennen. Aber näher werde ich erst morgen wieder. Wer weiß was ich sonst noch schaffe :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

das Kleid gefällt mir gut und auf den neuen Pullover bin ich auch gespannt.

 

Hier ist nicht so viel passiert.

Ich habe meine letzten Sterne fertig genäht und die H630 zugeschnitten.

Dann hatte ich die Gelegenheit eine tolle Schneiderpuppe gebraucht aber neuwertig zu bekommen. Die haben wir erst einmal abgeholt. Leider bekomme ich sie erst zu Weihnachten...

Aber das ist ja nicht mehr so lange hin.😉

 

Leider bekomme ich keine Bilder hier rein...

Aber ich arbeite daran..

Euch allen noch einen erfolgreichen Werkelabend..oder entspannes Erholen..

Michela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cadieno, schickes Kleid für deinen Urlaub. :super:

 

Ich habe eine Tasche fertig, aber nachdem ich gerade ein Taschenfutter ohne Wendeöffnung geschafft habe, mache ich eine kleine Pause mit euch.

 

Manchmal ist echt der Wurm drin, aber zum Glück hatte ich diesmal daran gedacht nicht unbedingt mit dem kleinsten Stich zu nähen. Getrennt ist schon, gleich gehts weiter.

 

Bilder kommen dann aber erst morgen, da ist das Licht hoffentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig!3DD94A45-7013-4C03-8D45-B0998CDEE9F4.jpg.53ab5c51b0ac1c1e10b123a91a5ed26d.jpg

 

 

 

Noch die Fäden verwahren und hoffen, dass das Ergebnis der Eigentümerin genehm ist. Werde ich morgen erfahren.

 

Dafür darf ich ihren alten BH ausschlachten. Verschluss, Ringe und Schieber aus Metall und noch nicht verschlissene Träger....

 

Und morgen Nachmittag Fahrrad werkeln bei der anderen Tochter. da haben wir letzte Woche die Schaltung zerlegt und nicht ordentlich zusammen gebaut. Da ging nur noch der höchste Gang...

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli ist hübsch geworden, finde ich.

 

Hier kommt mein Ergebnis von gestern: ein angefangener Möbius. Mit Ach und Krach paßt die 120er Nadel doch ...

 

694549244_MbiusStart.jpg.c351a553cae093649316b693fa60f5de.jpg

Bearbeitet von Eva-Maria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hoody ist toll geworden, falls er der Besitzerin nicht gefällt, ich würde mich opfern....:D

Gestern sind bei mir 6 Gläser Quitten Chutney nach Lalleweer fertig geworden, 3 Hühnerpullis und das Bündchen von der Socke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Anne das blaue Kleid weckt bei mir die Lust auf barfuß am Strand usw.

 

Mensch Andrea du liebst deinen Trenner zusehr:D;) ich hätte schon die UFO-Kiste damit gefüllt:o

 

Paula die Hoodiverlängerung ist dir sehr gut gelungen, gefällt mir.

 

Eva-Maria mal schaun wie weit du am Sonntagabend mit dem Möbius bist.

 

Ich habe heute morgen von zwei Bhs die Verschlüsse abgetrennt und werde nach dem Frühstück die Seitenteile kürzen und gleich wieder annähe.

Menno Flickarbeiten liegen bei mir immer soooooo lange rum, aber heute passierts:D

 

Rehleins 6 Gläser super, also mein Chutney Vorrat schwindet recht schnell,

mein Göga hat gestern schon wieder ein Glas geöffnet:D

 

Der nächste Versuch wird ein Kürbis Chutney werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden der Kaputzenpulli, mir würde der so gefallen, sieht auch viel besser aus wie die uni-Variante.

 

Der Möbius wird auch schön, am Anfang geht es bei mir auch immer etwas langsamer, das wird bestimmt noch einiges dieses Wochenende.

 

.... Bärentatzen nähen? Da bin ich mal auf Bilder gespannt, hier werden die bei der Feinbäckerei gekauft:D

 

Ich nadel dann mal wieder ein wenig und mach vorher noch den Ofen an, irgendwie ist mir kalt:confused:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, bei Deinem Kleid geht es mir wie Lisa "Barfuß am Strand in den Sonnenuntergang Richtung Strandrestaurant laufen. Cocktail schlürfen, was Leckeres essen, und die laue Sommernacht mit meinem Liebsten genießen."

 

Paula, der Hoodie ist klasse geworden! Ich opfere mich auch bei Nicht-Gefallen der Besitzerin :D

 

Heike, wie ist es bei Dir ausgegangen?

 

Eva-Maria, ist schon wieder fleißig am Stricken. Du verblüffst mich echt wie viel Du immer schaffst.

 

Lieby, dafür wird Deine Katzendecke aber auch allerliebst. Nichts für mich, aber allerliebst :)

 

Michela, herzlich willkommen wollte ich noch sagen. Schön, dass Du mitwerkelst.

 

Maru, wer hierher gefunden hat, werkelt mit, egal ob alt oder neu :hug: Wir haben so eine tolle Hütte, weißt Du. Die wird so groß und so breit wie wir sie brauchen :D Ich seh uns alle in einer großen Runde nähen oder stricken. Ein Teil ist in der großen, Betonung auf großen, Küche. Und ab und zu kommen wir für ein paar Minuten zusammen, und bestaunen die Werke der Anderen :)

 

Ja, der Nahttrenner mein liebster Freund :lol: Die Naht habe ich noch getrennt und richtig herum angesteckt. Ich weiß jetzt auch wo mein Problem lag. Meine Maschine muss dringendst zur Wartung. Bisher hatte ich bei meiner Brother bei Nadelposition ganz rechts und Führung an der ersten Linie der Stichplatte 0,7cm. ABER die Nadelposition geht nicht mehr ganz nach rechts. Sie zeigt zwar im Display an, dass sie ganz rechts ist, aber es sind in etwa 2-3 mm mehr. Wenn ich dann bei den Cups auch noch ein wenig "verrutscht" bin und der Unterbrustgummi 1cm statt 0,7cm breit ist et voilá dann fehlt einfach der Platz. Aber gut zu wissen woran es liegt. Jetzt kann ich Vorsichtsmaßnahmen ergreifen und die Maschine so schnell wie möglich zur Wartung bringen. Allerdings weiß ich nicht wann das (so schnell wie möglich) sein soll. Nicht so lange ich BHs und Shirts nähe (die kommen als nächstes dran). Wenn ich bei den Blusen bin gehts. Die Stoff näht meine alte Emma auch gut :)

 

Wann und ob ich heute mitwerkel weiß ich noch nicht. Zwischendurch mal schauen auf alle Fälle. Morgen auf jeden Fall. Ich möchte den BH morgen fertig bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Paula, der Pulli gefällt mir so viel besser. Ich hoffe die Trägerin ist auch zufrieden.

 

Nadeleule, was sind genähte Bärentatzen? Ich kenne nur die Kekse. :confused:

 

Eva-Maria, viel Erfolg mit deinem Möbius.

 

Rehleins, du hast aber einiges geschafft. Machst du heute weiter?

 

Lieby, unser Ofen läuft heute auch auf Hochtouren. Das Wetter hier ist nicht schön, 4 Grad und Regen.

 

Andrea, danke der Nachfrage. Drei Knotentaschen sind fertig, Fotos sind schon gemacht, obwohl das Licht nicht so toll ist. Lade ich später runter, jetzt erstmal noch schnell einkaufen.

 

Dir viel Erfolg bei deinem BH, du schaffst das. Tschakka...:D Nein im Ernst, ich bewundere deine Ausdauer. :hug:

 

Vermutlich werde ich erst heute abend weiternähen können, nach dem Einkaufen Hausputz, dann Basartisch mit meiner Freundin aufbauen und ein Kurzbesuch bei meiner Mama (sie wird heute 80) stehen vorher noch an.

 

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, so weit bist du ja auch nicht weg, damit das Wetter bei dir besser sein könnte - so Süditalien wäre wettertechnisch vielleicht besser:o

 

Andrea, schön, dass du den Fehler gefunden hast:hug:, man zweifelt ja sonst irgendwann an sich selber... und seinen Fähigkeiten. Sind Katzen nicht dein Ding oder liegt es am häkeln?

 

...und ein Bild der Katzendecke ich denke sie ist so etwa bei 1/2:D

 

picture.php?albumid=618&pictureid=79009

 

Jetzt fädel ich mal die Ovi um. Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werkelergebnis heute Vormittag: griechischer Nudelauflauf.image.jpg.b2f9eb8d59867ced358877f0c256d6e0.jpg

 

Und für die potenziellen Pulloverabstauberinnen: Größe 36 bei Körpergröße 1,78 cm wären die Voraussetzungen. Schreit da noch jemand hier?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mittag oder so :D

 

@Paula:

Die Verlängerung gefällt mir super :super: Muss ich mir merken, wenn ich wieder mal nen Hoody von meinem Mann eingehen lasse :o

 

@Andrea:

Gut zu wissen, dass es an der Maschine und nicht an dir liegt :hug: Ich fang bei sowas immer an, an mir zu zweifeln, bis ich die Lösung finde.

 

@Nadeleule

Bislang kannte ich auch nur Bärentatzen zum Essen, aber die sind ja auch hübsch

 

@Lieby:

Wie süß!!!!!

 

Alle, die auf barfuß und Strand und Cocktails getippt haben, liegen goldrichtig. :D Und ein bisschen Lemuren und Schildkröten und Vulkane gucken. Und Schiff fahren. Und Silvester in Dubai Feuerwerk gucken :D:D:D

Aber jetzt hör ich auf, sonst redet ihr nimmer mit mir..............

 

Bislang habe ich nur an meinem Schlafdefizit gewerkelt und fürs Eierlikörwerkeln eingekauft. Gleich müssen wir meinen Nähtisch nachjustieren - der wackelt, wenn die Ovi rennt.

Und eine Ananas für ein weiters Shirt geplottet und entgittert. Merke: Wenn kleinteiligt zu entgittern ist - am besten das fertig Stück fotografieren. Dann sieht man besser, wenn man was vergessen hat :rolleyes:

Ananas3.jpg.ef6eaa7e3d408ca9bf9575b7af8ab625.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und für die potenziellen Pulloverabstauberinnen: Größe 36 bei Körpergröße 1,78 cm wären die Voraussetzungen. Schreit da noch jemand hier?":D

Ach, da kannst Du bestimmt dann auch noch Streifen in die Seite einnähen, so dass es 40/42 wird.......:D:D

Nadeleule: auf Deine Bärentazen bin ich gespannt,

Andrea: ist doch auch mal schön, dass das Problem nicht vor der Maschine hockt, sondern in der Maschine (auch wenn das nicht wirklich besser ist)

Lieby: Deiner Katzendecke wird echt süß, geht Dein Tigerchen auch dann drauf? Meiner findet so was immer super spannend, solange es noch nicht fertig ist, sobald er dann drauf darf, will er nichts mehr davon wissen, typisch Katze...

Eva- Maria: die erste Paar Zentimter sind bei mir auch immer tricky,

Jetzt bespaßen ich erstmal das Bügeleisen, dann Lauf ich den Hund platt und dann geht es weiter mit den Quitten....(braucht einer noch Quitten?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........., wer hierher gefunden hat, werkelt mit, egal ob alt oder neu :hug: Wir haben so eine tolle Hütte, weißt Du. Die wird so groß und so breit wie wir sie brauchen :D Ich seh uns alle in einer großen Runde nähen oder stricken. Ein Teil ist in der großen, Betonung auf großen, Küche. Und ab und zu kommen wir für ein paar Minuten zusammen, und bestaunen die Werke der Anderen :)......

 

Danke Andrea, das hast Du schön beschrieben. So empfinde ich die derzeitgen Werkel-Wochenenden auch. Werkeln ist alles, was hier getan wird und nicht alleine auf´s Handarbeiten beschränkt ist.

Man kommt, man geht.... schaut nacheinander, erfreut sich an Gezeigtem und widmet sich dann wieder seinen eigenen Themem. Und so eine kleine Pause zwischendurch, in der man sich Anrgegungen holt ist einfach schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich. Jetzt kann ich auch einsteigen. Habe ganz vergessen, daß heute Tag der offenen Tür an der weiterführenden Schule ist, in die mein Jüngerer nächstes Schuljahr gehen soll.

 

Hier mal ein Foto, um Euch auf den Stand der Tatsachen zu bringen.

 

Dreiecke herausgetrennt:

20181124_142405.jpg.dfebff16be713cb725f60efff66203ce.jpg

 

20181124_142410.jpg.8c6a75bc5cf1b5260c6aeebe00e3b606.jpg

 

Neue Dreiecke zugeschnitten:

20181124_142422.jpg.d1a1813c748b630decc4c48bec91d0bc.jpg

 

Jetzt geht es ans Wiedereinnähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie werkelt es sich heute eher schleppend. Keine Ahnung warum :nix:

 

Aber immerhin hatte ich Glück: Das Fädchen ist der Rest vom Unterfaden NACH dem Absteppen des Halsausschnittes :klatsch1:

Ich geh dann mal die Seitennähte nähen.....

Streifen_rotblauweiss2.jpg.d1374b49290e51590645a92c30859f3c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle Dreiecke in meiner Umrandung ersetzt :klatsch1:.

 

Den Zwischenstreifen zwischen den beiden Paneelen hatte ich auch schon auseinandergenommen, mit den neuen Dreiecken versehen und wieder zusammengesteckt. Genäht wird morgen :D

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und viel Spaß beim weiterwerkeln und schaffen. Viel Erfolg.

 

Liebe Grüße und hoffentlich bis morgen.

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das Wetter wird trübe und die Werkelstube füllt sich :). Schöne Sachen habe ich schon entdeckt, ein tolles Sommerkleid, ein verlängerter Hoodie, der hinterher sogar noch schöner ist als vorher und eine unglaubliche Katzendecke. Einiges ist noch im Entstehen, da freue ich mich schon auf weitere Bilder.

 

Gestern habe ich im Stillen auch mitgewerkelt und noch lange in der Nacht an meinem Quilttop gearbeitet. Langsam nähere mich der Vollendung, drei Ninepatch-Rahmenstreifen sind schon dran. Heute hatten wir Herbstmarkt in der Schule, da war gestern und heute viel zu tun. Jetzt bin ich so platt, dass der Quilt heute ruhen darf und ich auch. Zur Entspannung habe ich ein paar Socken für meine Tochter angeschlagen, die werden nun bald gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...