Zum Inhalt springen

Partner

Brustabnäher Fleece- / Softshelljacke weg


Wanderer82

Empfohlene Beiträge

Hallo Heidi

 

Danke. Das Schwierige ist vor allem auch das Organisatorische, wenn alle Kinder verschiedene Varianten und verschiedene Stoffe haben. Dann muss man natürlich auch mehrere Schnittmuster haben, die Kinder müssen diese schön kleben usw.

 

Nun, mein Unterricht hat heute um 7:30 begonnen, daher kann ich deinen Vorschlag nicht mehr berücksichtigen. Trotzdem herzlichen Dank für deine Mühe, vielleicht kann ich später einmal davon profitieren. Ich denke, es klappt ganz gut, wenn ich einfach die Vorderseite mit Hilfe des Mädchenmusters anpasse, so dass ich die Taillierung drin habe. Das Armloch ist halt jetzt minimal grösser bei der Mädchenvariante, aber das geht in Ordnung.

 

Liebe Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wanderer82

    14

  • nowak

    3

  • lea

    3

  • Rumpelstilz

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nun, mein Unterricht hat heute um 7:30 begonnen, daher kann ich deinen Vorschlag nicht mehr berücksichtigen. Trotzdem herzlichen Dank für deine Mühe, vielleicht kann ich später einmal davon profitieren. Ich denke, es klappt ganz gut, wenn ich einfach die Vorderseite mit Hilfe des Mädchenmusters anpasse, so dass ich die Taillierung drin habe. Das Armloch ist halt jetzt minimal grösser bei der Mädchenvariante, aber das geht in Ordnung

 

Also die Jungs-Jacke mit der Mädchen-Taillierung? Klingt wie ein guter Plan und dann passt auch alles.

 

Ich hoffe die Jugendliche wissen zu schätzen, was du mit ihnen machst!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe gesehen, dass das Armloch am Rückenteil bei beiden Geschlechtervarianten gleich ist. Daher muss ich nur das Vorderteil der Jungsversion anpassen. Auch der Ärmel ist minimal schmaler bei den Mädchen, das ist schnell angepasst, ansonsten gibt es keine Unterschiede.

 

Also im Moment schätzen sie es noch nicht so ganz. Es ist halt schon recht anstrengend, Schnittmuster zusammenzusetzen und mit dem Aufzeichnen noch warten zu müssen. Aber wir brauchen mehrere Muster und Varianten (Vikplus / Vikkyplus für die breiteren Jungs und Mädels), damit dann auch alle arbeiten können. Die einen Kinder haben auch noch Passen drin. Und genau überlegen, wie viel Saumzugabe man dann braucht, der Reissverschluss noch passt usw.

 

Ist halt am Anfang etwas mühsam, aber ich hoffe, es kommt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dieses Projekt zu spät, aber vielleicht fürs nächste: meine Schnittkonstruktionslehrerin hat gesagt, dass sie Schnitte für elastische Stoffe zunächst ganz normal mit Abnäher konstruiert und dann alle Abnäher zufaltet und die dabei entstehenden Tüten flachdrückt. Denn zerdrückten Schnitt legt sie dann auf ein neues Blatt Papier und zieht die Konturen nach. Voilà: Schnitt ohne Abnäher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich wohl zu wenig mutig. Ich habe es auch zuerst so machen wollen, war mir aber unsicher, da sich das ganze Teil dann irgendwie verzieht und die untere Linie (Bauchende) nicht mehr gerade wäre. Müsste aber vermutlich so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber schon.... abenteuerlich?

 

Bei nicht sehr körpernahen Schnitten funktioniert es aber erstaunlich gut... (Habe ich auch schon gemacht, auch schon bei Webstoffen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...