Zum Inhalt springen

Partner

Esnah und Chero starten neu durch bis Ende des Jahres 2015...


Esnah

Empfohlene Beiträge

Und nicht das Du denkst hier liest keiner mit, ich bin hier und lauere ;)

 

...und du bist hier nicht alleine in der Lauerstellung :-)

 

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Esnah

    26

  • namibia2003

    14

  • Chero

    12

  • Frau-Jule

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das Kleid befindet sich im Endspurt... nur noch die Träger und smoken... das mach ich sobald die Jüngste wieder wach ist... die pennt grad aufm Sofa... Gestern abend hab ich noch ne U-Hose für den Großen zwischengeschoben... Bilder kommen dann bald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

*pust* husten uff... sry das ich so lang nichts geschrieben habe... Irgendwie kam ständig was dazwischen... Und auch jetzt nur kurz vom Handy aus... Aber ich wollte zumindest ein Bild von der Einschulung zeigen...

20150905_115518.jpg.fd811e32cb02822727398e8825c21acd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung... Ich habs mit dem Handy hochgeladen... Sonst muss ich dir das die Tage mal vom PC aus schicken...

 

Das wäre schön :hug:

Ich hatte gehofft heute kann ich es sehen aber nee, es ist immer noch nicht

sichtbar. Hhmmm, bisher hatte ich noch nie Probleme :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann das Foto sehen, sehr hübsch alles: Kind und Kleid und Schultüte.

 

wobei mir unkenntliche Kindergesichter hier im Forum besser erscheinen :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also nicht das ihr glaubt hier passiert nix mehr... Immoment häkel ich sehr viel aber bis man da Teile fertig hat dauert das ganze leider etwas... Ich nehme derzeit an zwei Cal's Teil... Für den zweiten Cal hab ich gerade das erste Teil fertig gestellt...

 

Ich bin jetzt mal gespannt wie es da weiter geht...

 

Ausserdem nähe ich gerade Adventskalender für meine Mädels... Und zwar Heißluftballons... Vor kurzem gab es einen Probenähaufruf dafür und ich hatte mich beworben... Leider keinen Zuschlag bekommen... Bei genauerer Betrachtung fand ich es aber gar nicht so schwer...

 

Im Grunde eine vergrößerte Luftballonhülle in der in den Seitennähten Schlaufen festgenäht wurden und einen einfachen Korb für unten drunter... Den Ballon hab ich mittlerweile fertig... also den ersten... Eine Wimpelkette als Deko für den Ballon ist zugeschnitten und wartet aufs nähen... Irgendwie hat mein Tag zu wenig Stunden...:rolleyes:

image.jpg.27966b520e5e68b6bca9804ca224bba4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein CAL ist ganz einfach erklärt... Das C am anfang steht für Crochet... das ganze gibt es auch fürs stricken dann heißte es KAL... Weil K für knitting...

 

Und die Anleitungen sind unterteilt in Teile... Man bekommt den ersten Teil zu Beginn... Arbeitet den ab und zeigt dann ein Foto vom Teil... entweder in einer entsprechenden Gruppe oder bei dem Ersteller per PN... und bekommt dann den nächsten Teil usw... Am Ende hat man dann ein fertiges Stück zur Hand...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja es gibt mich noch und ich nähe auch fleißig, nur mit den Fotos und somit euch diese zu zeigen hapert es leider......

Mal sehen ob ich morgen die Dateien mal laden und hier einstellen kann.

 

Esnah, solche kleinen Tierchen und dann gehäkelt das wäre absolut nicht etwas für mich. Das ist mir zu friemelig und darum meine Hochachtung!!!

 

Morgen werde ich mir eine längere Zeit im Nähzimmer gönnen und mich austoben.

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja ausschließlich privat arbeite können arbeiten ja ruhig länger dauern... Da stört es mich dann auch nicht wenn es fummelig wird... Sollte es mir vom Gemüt her dann mal nicht passen mache ich eben was anderes... Ist ja nicht so das ich nur ein Handarbeitshobby habe...:D

 

Ich habe heute mit dem Adventskalender weitergemacht... Die Wimpelkette ist nu am Ballon dran... und einen Teil der Schlaufen für die Säcke habe ich auch fertig...

48 Säcke sind gewaschen und gebügelt und können die Tage dann mit der Fashion Spray-Farbe besprüht werden... Vorher muss ich mich allerdings erstmal an den Plotter setzen und die Zahlen aus Vinyl schneiden und ein paar Schneeflocken dazu... Die sollen dann auf die Beutel und der dann angesprüht werden... Anschließend das Vinyl wieder runter...

 

Bin mal gespannt wie das wirkt...

 

Die restlichen Sachen von den Cal's kann ich euch erst zeigen wenn ich mit allem fertig bin... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Zwischen dem häkeln des CALs hab ich den ersten Heißluftballon-Adventskalender fertig gemacht...

 

In den nächsten Tagen muss ich noch die Säcke fertig machen...

 

Es gibt dafür auch ein SM das man kaufen kann... Ich war allerdings zu geizig und habe ein Freebie einer Luftballonhülle vergrößert... Ich nehme immer ganz gerne die von EdeltrautmitPunkten... Die auf 130% ausgedruckt entspricht in etwa der Größe des gekauften SM...

 

Der Korb ist mit fester Schabrackeneinlage genäht und ist gruselig in der Verarbeitung... Das Zeug ist megasteif... Aber ich fand so den Korb schön fest...

 

Bald kann ich euch dann auch mein Langzeithäkelprojekt zeigen... Bis Ende November sollte er fertig werden...:D

image.jpg.013203f37b281d7d9af2965ac7baa6a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab ne neue Sucht... Bücher falten oder auch Bookmarks Folding genannt...

 

Hier mein erstes Exemplar... Ich muss noch ein passendes Band finden und dann soll meine Mama das zu Weihnachten bekommen...

20151209_004026.jpg.3ef05e4da9349695d17fafc7a412b737.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ballon-Adventskalender ist mir doch glatt durchgegangen, der ist echt toll geworden :super:

 

Das Bookmark folding sieht interessant aus ... für was ist das gut Buchseiten so zu falten ? Sorry, das ich

blöde frage aber momentan sehe ich da nicht so wirklich einen Sinn :o Aber ich lasse mich gerne

belehren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Deko zwecken zb... wenn du genau hinsiehst kannst du das Wort Home erkennen...

 

Das Buch ist schon sehr alt und stand bei meiner Mama nur im Regal und wurde da seit Jahren schon nicht mehr gelesen... Nu hab ich es entführt und gefaltet... Ich werde es bis Weihnachten noch etwas aufhübschen und dann unter den Tannenbaum als Geschenk für sie legen...

 

ein paar der Bücher zb auf ein Regal mit einer dezenten Lichterkette sieht ganz klasse aus...

 

Ich falte gerade das zweite Buch... Das soll meine Freundin bekommen... Da sind links und rechts je zwei Herzen und mittig das Wort Freunde...

 

Wenn es fertig ist kommt natürlich auch da ein Foto von...

 

Vom Handy werde ich gleich noch ein Bild von den Glitzerstulpen meiner Tochter einstellen die gerade fertig wurden und morgen im Adventskalender zu finden sind...:D

 

Als nächstes nadel ich eine Mütze für meine andere Tochter an... Irgendwie hat sie keine mehr... Der Schrank ist rappelvoll mit Mützen aber keine gefällt der Madam...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wollte mein Handy das Bild irgendwie nicht laden aber jetzt...

 

Also Wolle ist von Opal Happy mit Silberglitzerfaden... Das Muster hab ich aus einer Facebook-Gruppe...

 

Die Beinstulpen sind für meine Jüngste Tochter die sich heute morgen sehr über den Inhalt ihres Adventskalenders gefreut hat und die Stulpen jetzt sogar im Bett trägt...

edited_1450290592674.jpg.eac444ec07f03ae22c5905a93ad41a85.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Jahr endet ja nu morgen... ich hab noch zwei Mützen fertig gestrickt... Mit den Bildern werde ich das neue Jahr beginnen und einen neuen UWYH eröffnen...

 

Ich hab schon ein wenig abgebaut wenn auch nicht ganz soviel wie ich mir erhofft habe... Naja bei den x Hobbys die ich mittlerweile habe...:D

 

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und wir sehen uns dann im Neuen UWYH...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...