Zum Inhalt springen

Partner

Verbindung PC mit Artista 180


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hoffe, daß ich in diesem Forum richtig bin...

Die Suchfunktion hat mir nicht so recht weitergeholfen.

 

Ich konnte relativ günstig eine Artista 180 mit Stickmodul erwerben.

Da meine Mutter ebenfalls Artista-Nutzerin ist (200), kann ich einige ihrer Software- Programme benutzen. (CPS und Explorations).

Was ich nicht weiß, ist woher ich ein Kabel bekomme, mit dem ich PC und Maschine verbinden kann.

Meine Ma wußte da spontan auch nicht weiter, da ihre Maschine auf USB umgerüstet ist.

 

Ist das ein spezielles Kabel, oder könnte man auch eins im Computer- Fachhandel bekommen?

 

Liebe Grüße

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Firewitch

    2

  • Iland Gisela

    2

  • Machi

    2

  • flower1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

mit einem seriellen Kabel aus dem Computerfachhandel kannst Du Dateien in Deine Artista 180 laden. Das Kabel gibts von der Firma Hama. Sollte aber auch in Deiner Maschinenanleitung beschrieben sein.

 

flower1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

die Artista 180 müsste einen Seriellenanschluß haben, so war es mit meiner 185. Wenn dein PC einen Seriellenanschluß hat dann ist es einfach. Es gibt viele Märkte wo du so ein Verbindungskabel (S-S) kaufen kannst. Sonst musst du auch ein Adapter Seriell-USB, es sollte am Besten einen mit eigenen Treiber sein kaufen.

Viel Spaß und viele Grüße

 

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabel, ich habe einen neuen PC und eine Artista 185 mit Stickmodul. Da ich ein Verbindungskabel vom Seriellen Anschluß nach USB braucht, habe ich mir diesen bei Conrad gekauft. Nun weiß ich leider nicht welchen Treiber ich nehmen muß. Ich kann jetzt nicht vom Leptop auf die Maschine übertragen. Kannst Du mir da weiterhelfen. Bei meinem Händler habe ich schon nachgefragt. Er meinte, ich müßte einen Computerfachmann fragen.

Vielen Dank

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere, ist es ohne die entsprechende Software nicht möglich Stickmotive vom PC auf die Artista 180 zu übertragen.

 

Es wird also entweder Art-Link oder die Bernina Software (Editor oder Designer) zusätzlich zum Kabel benötigt.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere, ist es ohne die entsprechende Software nicht möglich Stickmotive vom PC auf die Artista 180 zu übertragen.

 

Es wird also entweder Art-Link oder die Bernina Software (Editor oder Designer) zusätzlich zum Kabel benötigt.

 

Michael

 

Die Software Designer habe ich. Das Problem ist aber das Verbindungskabel. Beim alten PC hat alles geklappt. Da brauchte ich auch keine USB Verbindung.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

 

Du mußt im Gerätemanager dem USB Port einen Comport zwischen 1 - 4 zuweisen.

Ich hatte dasselbe Problem mit meiner älteren seriellen Maschine...ich habe jedoch den Tip von meinem Händler. Das hat nichts mit Computerfachmann zu tun.....

 

Meine alte Pfaff versteht nur von COM 1 bis 4 und das muss man bei diesen Umwandlern erst einstellen.

 

Mit meiner Aritsta 200 ist es kein Problem die hat ja USB und ich arbeite hier auch mit dem Designer Plus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, geht das schnell hier!

 

Dann werde ich wohl Donnerstag mal Kabel kaufen gehen und hoffen, das das mit meinem Laptop klappt.

 

Danke an alle

 

Liebe Grüße und schönen freien Tag morgen,

 

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

leider habe ich es gestern nicht gelesen. Das Kabel muss ein Treiber haben, zunächst installieren und dann die passende Com zuweisen. Oder einfach verbinden und über Geräte-Manager suchen und dann es in der Software aktualisieren. Kling kompliziert ist es aber nicht. Wenn du keinen Treiber hast Typ per PN schicken ich kann versuchen ein zu finden.

 

Liebe Grüße

 

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kein Grund zur Sorge. Wenn man die CPS (oder andere Bernina SW) hat, ist darin der Treiber für das serielle Kabel enthalten.

 

Sollte ein USB-Seriell-Konverterkabel notwendig sein (weil der PC keine serielle Schnittstelle mehr hat), so kommt dieses Kabel mit Software und Treiber (falls nicht, ist das ein ganz schlapper Service). So sieht ein entsprechendes Angebot beispielsweise bei uns aus. Und wenn man die CD verliert, kann man auf SUPPORT klicken und sich die Treiber downloaden.

 

Aber wie gesagt, zusätzlich kann es notwendig sein, dass man evtl. die COM-Port Zuweisung ändern muss bzw. einen belegten Port freimachen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...