Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe mit meiner Overlock - SilverCrest Overlock-Nähmaschine SON 90 A1


That's what she said

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauche wirklich dringend Hilfe mit meiner Overlock!!! Ich nähe schon seit geraumer Zeit mit Overlockmaschinen, aber das ist mir noch NIE passiert!

 

Ich habe mir eine Neue zugelegt, zugegeben nicht die teuerste, aber sie hat am Anfang wirklci Top genäht!

So, nun habe ich das Problem, dass Sie im "Normalzustand", also ohne Stoff, sehrwohl ganz schöne Ketteln macht, aber sobald ich den Stoff dazunehme, macht sie keinen einzigen Stich mehr! Stoff raus, macht sie wieder Schlaufen!

 

Woran bitte kanns liegen? Ich hab 1000 mal neu eingefädelt, Nadel rausgenommen, wieder reingegegben ...

 

Und das hat sie einfach so von ein aufs andere Mal gemacht! Bitte um Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • That's what she said

    2

  • peterle

    1

  • Lucrecia

    1

  • kleingemustert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hey,

 

der Verkäufer ist der Lidl :) und es ist eine SilverCrest Overlock-Nähmaschine SON 90 A1

 

Liebe Grüße, Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Maschine anfänglich gut genäht hat, muss es sich um ein anderer Faktor handeln. Nadel überprüfen, herausnehmen und wieder einsetzten. Noch mal die Einfädelung überprüfen. Und wenn das nicht das Problem war: Klebt der Stoff an der Nadel fest? Bez. ist es ein stretchiger Stoff? Es kann passieren das beim Nähen mit einer dem Stoff nicht angepassten oder sogar beschädigten Nadel der Stoff beim Nähen mit nach unten geht und der Stoff die Fadenschlaufe sozusagen beim heraufsteigen herauszieht. Und so kann sich keine Naht bilden. Eigentlich kenne ich dieses Problem eher bei normalen Nähmaschienen, weniger bei Overlocks, aber auszuschliessen ist das nicht. Kannst Du es mit einer Stretchnadel (oder Jersey- oder Superstretch) versuchen? Manche Maschinen sind etwas zimperlich, bei anderen ist das fast egal.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach die Maschine mal unter der Stichplatte sauber. Als meine Overlock gestreikt und keine Naht mehr produziert hat, hat das wahre Wunder gewirkt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.