Zum Inhalt springen

Partner

Wer näht mit der hobby 1132 und will was dazu sagen? :-)


soneshka

Empfohlene Beiträge

Ich bin drauf und dran, mir die hobby 1132 zuzulegen. Da ich blutige Anfängerin bin, hab ich natürlich keine Ahnung, ob die was taugt. Die Vorführung im Laden hat mich aber schon sehr angesprochen und die Maschine macht den Eindruck, als ob sie für meine Bedürfnisse ausreicht und recht selbsterklärend ist.

Ich bin eher der Typ, der "Schnick-schnack" nähen möchte. Kissen, Lätzchen, Babyspielzeug, Taschen (mit Knopf bzw. Reissverschluss), Schnullerbänder. Und wenn ich das gut kann, dann evlt mal einen Rock für mich, oder ein Kleidchen für meine Tochter.

Dafür ist die hobby 1132 doch gut geeignet, oder? Könnt ihr diese Maschine empfehlen? Und was sind ihre Schwächen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schoki

    1

  • -findus-

    1

  • soneshka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine 1. eigene Maschine war eine Pfaff Hobby (Zahl weiß ich nicht mehr). Sie hat mich darin bestärkt, dass ich nähen will, ich bin dann aber so bald wie möglich auf die nächste Maschine umgestiegen.

Nie eine Pfaff ohne IDT - ich nähe viel Jersey u.ä., da hat die Hobby mir den Stoff ordentlich ausgeleiert.

Und ganz unverzichtbar hat sich dann das Knöpfchen erwiesen: Nadel hoch-/tief.

Da ich meine 1. Maschine mit meinem 1. Geld vom Ferienjob bezahlt habe, war nicht mehr drin, es war dennoch ein teurer Fehlkauf, gebraucht war sie dann ja noch weniger wert.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Von Pfaff bin ich weiterhin überzeugt, ich habe hier inzwischen 3 stehen (nähen, sticken und overlocken).

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 7 Jahren die Hobby 1042 - und bin sehr zufrieden mit ihr. OK, ich habe auch nicht den Vergleich mit teureren Pfaff-Maschinen.

 

Ich nähe sehr viel Bekleidung, dabei vernähe ich alle Stoffe und mein Maschinchen hat von Chiffon, Seide über Jersey bis zu Kunstleder alles gut genäht.

 

Klar hätte ich so langsam gerne eine richtig tolle Maschine, aber die Vernunft hält mich bisher davon ab, da das dann ja schon eine größere Investition ist.

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...