Zum Inhalt springen

Partner

Ordnung ins Nähzimmer bringen


Sini

Empfohlene Beiträge

Hurra!!!! Der Nähtisch ist aufgeräumt und frei. nur die zwei(einhalb) angefangenen Projekte liegen noch darauf!

Der weisse Filzhut wartet nun auf die nächsten Schritte, sowie zwei Kinderjacken (Kapuzenshirtschnitt abgewandelt aus Ottobre 3/12 als Wendejacke)

CameraZOOM-20120918221844729.jpg.f7fdb3a8f277526ede052f811133fc50.jpg

CameraZOOM-20120918221912180.jpg.d0922be71afd4bc413b5a29dd82ea9ac.jpg

CameraZOOM-20120918221857017.jpg.5e9c200f6384ab673c7c1d71a0c59ab7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    128

  • Jezziez

    30

  • augensternlein

    19

  • Mellsche

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, Sini, jetzt sehe ich auch mal wie das mit diesem Fadenbaum aussieht. Ich überlege nämlich immer, ob sich der Anbau lohnen würde. Muss ich wohl doch mal ausprobieren.

 

Und um deinen riesen Tisch beneide ich dich ja schon sehr. Meine Zuschneideplatte hat 1 x 0,8 m und teilt sich den Platz noch mit meiner Ovi.

 

Ich bin schon gespannt auf das Jackenprojekt, Benjamin braucht auch welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein schönes Nähzimmer, da werde ich ganz neidisch, obwohl ich auch ein eigenes Zimmer für meine Hobbys habe, ist es leider nicht so schön strukturiert und aufgeräumt, aber Dein Beitrag ist ein guter Tritt in den Allerwertesten, in Gang zu kommen, schöne Ideen hast Du auf Deinem Arbeitstisch, mal sehen, ob ich etwas davon umsetzen kann, wenn ich aufgeräumt habe, ich schaue weiter zu.

 

LG von Ju

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Sini, jetzt sehe ich auch mal wie das mit diesem Fadenbaum aussieht. Ich überlege nämlich immer, ob sich der Anbau lohnen würde. Muss ich wohl doch mal ausprobieren.

 

Und um deinen riesen Tisch beneide ich dich ja schon sehr. Meine Zuschneideplatte hat 1 x 0,8 m und teilt sich den Platz noch mit meiner Ovi.

 

Ich bin schon gespannt auf das Jackenprojekt, Benjamin braucht auch welche.

 

Naja die Klappe "sieht besser aus", besonders neben dem Frosch :D

Aber der Garnhalter ist wirklich praktisch. wenn man auch den Oberfaden etwas sorgfältiger einfädeln muss weil er nicht so "automatisch" zwischen die Spannungsscheiben rutscht. einfach etwas fester ziehen kurz bevor er in die Nadel kommt.

 

Aber Umbau kann man das nicht nennen. ist nur kurzes Umstecken ;)

 

Die Ovi muss ich mir für bequemes Nähen ja auch wieder auf den Tisch stellen. Im Regal kann ich vielleicht mal Kleinigkeiten zusammennähen. Fußpedal im Stand zu bedienen ist nicht so gemütlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da setz ich mich doch auch mal gerne dazu.

Zimmer ? Hab ich ! Viele Nähutensilien ? Hab ich ! Stoffe ? Unzählig !

Ordnung ? :o:o:o:(

 

Also betrachte ich deinen UWYH als Tritt ins Popöchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe den Blick in andere Nähzimmer... meines ist auch wieder so voll... aber habe einfach zuviel Zeugs und zu wenig Zeit...

 

aber deines ist echt gut durchdacht und organisiert...

 

Super... werde mir ein Beispiel daran nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu guten Abend :)

 

sag mal, dein Nähtisch, ist der vom Schweden? ich bin gerade dabei mich umzuschauen :D vllt bekomm ich auch einen neuen Tisch :rolleyes: Hatte da auch eine Kombi gesehen mit Tisch und Regalfächer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu guten Abend :)

 

sag mal, dein Nähtisch, ist der vom Schweden? ich bin gerade dabei mich umzuschauen :D vllt bekomm ich auch einen neuen Tisch :rolleyes: Hatte da auch eine Kombi gesehen mit Tisch und Regalfächer

 

 

Ja, das ganze ist von Ikea.

Das sind zwei Tischplatten mit den dazu passenden Unter"schränken". Das ist das System Vika. Die Platte heisst Amon und das "Tischbein mit Aufbewahrung" Annefors.

 

Damals wusste ich noch nicht ob ich das so "als großen Tisch" stehen lasse, oder ob ich nicht doch noch L-Förmig oder an der Wand lang arbeiten will.

 

Da die Tischplatte nur aufliegt, also nicht verschraubt oder verklebt wird, ist das ein sehr wandelbares System ;)

 

Ich nutze das Zimmer zwar hauptsächlich fürs Nähen, aber auch für Basteleien, malen, usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Auskunft, gefällt mir gut. ist auch erschwinglich, zumindestens erstmal ein System zu kaufen :D und dann nach belieben verlängern oder Tischplatte dazu und ein *Tischbein also Kasten* dann kann man das auch super verlängern.

Glaube für den Anfang tut es ein System, das wäre Perfekt zum Nähen und zuschneiden. Vielleicht passt es bei mir ins Spielzimmer der Mädchen :)

 

mo guggeeee...

 

Sag mal, hast Du einen Nähkurs belegt? oder Learning bei doing ?

 

folgender Satz ist offiziell gelöscht da er garnicht hier in den Beitrag gehört:

(,,, im übrigen.. Schöne Tasche nur der Stoff ist nicht ganz mein Geschmack..ansonsten.. toll :) ...PIEP gelöscht :D:D:D:D

Bearbeitet von Mellsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Melle,

 

Welche Tasche?

Bei mir ist alles learning by doing unter Zuhilfenahme meiner Bücher, Youtube und natürlich dem gebündeltem Wissen in diesem Forum ;)

Hast ja bald die 50 Einträge voll : D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D:D die Tasche :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ich lach mich grad selbst aus :D:D

 

dieser Satz gehört eigtl garnicht in diesen Beitrag.. ich lösch ihn raus *gg

 

voll verpeilt :D

 

echt hab ich die 50 bald voll ? ist mir ehrlich nicht aufgefallen, danke für den Hinweis.

 

...uuuuuuuuuund morgen fahren wir zu Ikea :D:cool::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute Quiltjules Wip über die 3Nähte Tasche gesehen habe musste ich die ausprobieren.attachment.php?attachmentid=150986&stc=1&d=1348354323

 

den Kieselstoff habe ich seit ca. 2 Jahren und das Futter ist ein Alcantaraähnlicher Polsterstoff. Liegt auch schon hier seit ich mal ne Tasche in Angriff nehmen wollte...die neue Ösen-Druckknopf-Nietpresse wurde auch getestet. leider ließ der Futterstoff sich nicht gut Ösen (sollten selbstschneidend sein, kamen haber nur durch den Kieselstoff...) oder stanzen oder mit der Ahle durchlöchern... aber die Nieten und Ösen halten perfekt wenn sie denn mal drin sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sini,

 

ich finde dein Nähzimmer ganz toll und was du aus dem Kieselstoff gemacht hast auch. Der Stoff passt auch richtig gut zu dem Schnitt:)

 

LG Leckerling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, schönen Sonntag,

 

hey DIESE Tasche ist toll *g

den Stoff finde ich toll... da würden Utensilios fürs Bad bestimmt super aussehen

:D

vllt. hast du ne PN für mich, wo du diesen vor 2 jahren gekauft hast *g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Tasche!

 

Diese hat mein fast 4jähriger designt und genäht! Natürlich habe ich geholfen... aber nur beim schneiden und stecken. die Nähmaschine macht so schön gerade Nähte dass mein Sohn wirklich nur den Startknopf drücken muss (und rechtzeitig wieder aus ;) )

 

Es ist faszinierend wie sicher der Kleine Material und Stiche wählt;)

CameraZOOM-20120926092138982.jpg.60f97a02f31940ffed3b799744881e96.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ganz neiiiidisch auf das schöne Nähzimmer :-)

Bei mir ist es bislang leider auch noch die Esstisch-Variante, wobei das Treppengelaufe nach oben, wo alles aufbewahrt wird und wo garantiert immer genau das vergessen wurde, was ich gerade brauche, wieder gut für die Figur ist - rede ich mir zumindest ein.

 

Eine Frage hätte ich. Wozu benutzt Du die AVENT-Flaschen in Deinem Regal?? Habe meine drölfunddreißig gerade entsorgt. Hätt ich die noch gebrauchen können? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätte ich. Wozu benutzt Du die AVENT-Flaschen in Deinem Regal?? Habe meine drölfunddreißig gerade entsorgt. Hätt ich die noch gebrauchen können? :D

 

Die habe ich aufgehoben weil ich im "BurdaStyle Sewing Handbook" ein Foto gesehen habe wo die Flaschen für Bänder und Knöpfe verwendet wurden.;)

 

Aber ich werde sie vermutlich auch komplett entsorgen, ausser es fällt mir noch irgendwas kreatives dafür ein:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA ... ich habe nach dem Auszug des großen Tochterkindes noch genau zwei solcher weißen Tische übrig. Da standen nämlich 4 davon im Zimmer ... immer anner Wand lang :D und übers Eck. Und zwei solcher Unterbauten, die man statt der Tischbeine nimmt.

 

SINE, du bist Schuld, wenn ich nun anfange meine Wohnung umzuräumen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yu-Yus : ich hab mir letztes Weekend auch 2 solcher Tische gekauft *g allerdings 1 x mit diesen Unterschränken und 1 x mit Tischbeinen die man auf 90 cm hochstellen kann :D perfekt zum zuschneiden :D

 

jajaaaaa SINE ist also auch bei mir Schuld *hahaaaa :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall bin ich gerne schuld! ;)

In die Tischbeine passen übrigens sehr gut Rotho Agilo A5 Klarsichtboxen für allerlei Krimskrams

und zwar wenn man den Platz voll nutzt 6 Stück!!!

CameraZOOM-20120926214422109.jpg.4b3589798696224dbe8a9315cf46ad51.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...