Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Ahhh - ich wünsch mir einen Klon, oder zwei oder drei

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2008, 09:39
kruemmelcara kruemmelcara ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Ahhh - ich wünsch mir einen Klon, oder zwei oder drei

Guten Morgen,

ihr kennt das bestimmt. Da hat man auf einmal 1000 Ideen im Kopf und keine Zeit sich um sie zu kümmern. Ich könnte so platzen. Ich sitze grade bei meiner Frühstückspause im Büro und würde am liebsten mal eben schnell drei Bücher parallel lesen, weil sie so spannend sind, schnell noch mal ein paar Inchies nähen, bin in Gedanken schon bei meinem SWAP, den ich heute abend endlich weiter machen möchte, nächste Woche hab ich Urlaub und mir steht der große Frühjahrsputz bevor, dann würde ich gerne mal wieder eine neue Website gestalten - für mich, die von der Firma von meinem Vater generalüberholen, möchte gerne mal wieder ein Paar Fotos machen und und und ... Geht aber alles nicht. Ich kann jetzt keine drei Bücher lesen, nicht mal eines. Heute abend kann ich nur eins machen, entweder nähen, oder leckeres Abendessen kochen, oder eine Website machen (oder gemütlich mit meinem Liebsten PC spielen, was auch unglaublich verlockend ist) oder Topfmodel gucken.
Ich brauche einen Klon - mindestens. Ich habs schon mit einer Prioritätenliste versucht, immerhin hab ich Zeitmanagement in der Schule als Kurs gehabt ... aber wie soll man denn Prioritäten setzen, wenn einem alles wichtig ist? Vielleicht sollte ich es auswürfeln. Jeden Abend aufs neue ... *hmpf*

LG
Cara
Alt 03.04.2008, 09:53
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen

AW: Ahhh - ich wünsch mir einen Klon, oder zwei oder drei

Hallo Cara,

da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht.

Nee im Ernst, durch den ganzen Erstkommunionsstreß (der jetzt zum Glück vorbei ist) sind so viele Dinge, die mir sonst wichtig sind, liegen geblieben. Und wann soll man/Frau das alles aufarbeiten? Keine Ahnung!

Eins vor das andere nach.

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 03.04.2008, 09:53
Benutzerbild von micha
micha micha ist offline
Fängt an sich einzurichten

mmmhhh, also wenn ich nach der arbeit fünf Sachen vor mir liegen habe die mir gleich wichtig sind, dann plane ich nicht, sondern entscheide jeden Abend neu aus dem Bauch raus, sonst machst dich ja fertig wenn du so denkst.
Ich hab das abgelegt zu versuchen 3 Dinge gleichzeitig machen zu wollen, das schadet Deinem Körper und der Seele...

Micha
Alt 04.04.2008, 10:45
Benutzerbild von Computer-Fee
Computer-Fee Computer-Fee ist offline
Bringt Bettzeug mit

Sag Bescheid, wenn du eine Quelle gefunden hast!

Mein erster Klon würde mit der Kleinen Bilderbücher angucken, der zweite mit dem Ältesten Fußball und Tischtennis spielen, der dritte hätte dann Zeit um einfach für die Mittlere da zu sein.
Wieviele Klons ich noch brauche, um aus meinem Chaos wieder einen "anständigen" Haushalt zu machen, kann ich nicht abschätzen.
Jedenfalls hätte ich dann endlich Zeit, die Bücher neben meinem Bett zu lesen, all die Dinge zu nähen, die in meinem Kopf als Idee herumkreisen, aus den Weidenruten, die draußen lagern, einen Korb flechten, das Gemüsebeet anlegen, Unkraut jäten (ach ne, ich lieber nicht!) - das war mindestens schon wieder ein Pensum für 3 Klons (hoffentlich sind die nicht so teuer) ich könnte all die Sachen machen, die ja "nur ein paar Minuten" in Anspruch nehmen (Gesichtspflege, durchatmen, Fitness, Spazierengehen...)
Oder soll ich das meinem Klon überlassen und stattdessen selber Fußballspielen oder...

Vermutlich mach ich am besten einfach diesen Computer aus und fang schon mal an, einem meiner Klons die Arbeit abzunehmen
Alt 04.04.2008, 21:32
Benutzerbild von Ika
Ika Ika ist offline
Ältestenrat

hallo,

mir würde ein Clon, der aufräumt und putzt langen. Vielleicht dürfte er noch Geld verdienen.

Alles andere mach ich ganz gerne selber (weils Spaß macht)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht