Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Adler 199-6 Feder Fadenspannung


eremit

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe mal wieder ein paar Maschinen ergattert.

Unter anderem eine Adler 199-6 für nen schmalen Taler, 60 Teuros und ein Problem mit eingeschlossen!

An dieser Adler ist an der Fadenspannung noch eine Feder angebracht gewesen die den Faden auf Spannung hält. Ähnlich einer Zugfeder!

Da dieses Teil fehlte habe ich mir selbst eine gestrickt, aus ner Kugelschreiberfeder.

Da ich nicht weiß wo ich solch eine Feder her bekommen kann ist die Frage ob mir jemand hier ausm Forum ein Bild der Feder in Ausgebautem Zustand hat.

Ich hoffe auf dem Bild ist es erkennbar, welche Selbstgestrickte Feder ich meine!

fe5160-1456495852.jpg

Oder hätte jemand eventuell eine Bezugsquelle, ich find nichts im Netz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eremit

    4

  • josef

    1

  • freedom-of-passion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Bild habe ich gefunden und daher auch zumindest einfädeln können, war wirklich gut beschrieben!

Mit der jetzigen Feder geht es auch zu nähen! Aber ich weiß nicht wie die Feder selbst aufgebaut ist und wie sie gehalten wird, ich habe sie jetzt an einem der 3 Vertiefungen der Federhalterung quasi eingehängt, also am äußeren Rand!

So wie sie näht ist das wirklich ein schönes Maschinchen, gefällt meiner LAG doch recht gut, vor allem näht sie auch wirklich dicke Sachen wie Polsterleder und LKW Plane!

Wobei für die eigentlich die 30er Adler sind.

Diese hier soll nur für Jeansstoff etc verwendet werden.

Die letzten Tage sind mir noch 3 Pfaff 230 zugelaufen, 2 Automatik und eine normale, die bekommt mein Sohnemann, der möchte nähen lernen mit 11Jahren, na ja.

Die Pfaff 230 sind nach Anleitung hier im Forum gewartet worden und gehen jetzt auch wieder. Sind auch recht robuste Maschinchen.

 

Gruß Eremit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So Leute

 

Melde mich mal wieder!

Die Maschine rennt wia`d sau!

Derzeit alles bestens!

Muß aber gleich noch n Thread aufmachen ne Pfaff 191 hat sich zu mir verirrt, konnte einfach nicht nein sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.