Zum Inhalt springen

Partner

Applizieren ohne nähen?


anjac

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Sohnemann hat sich eine "Musikschultasche" für seine Notenhefte gewünscht.

 

Soweit so gut.

 

Nun möchte ich aber Noten und Notenschlüssel auf die Klappe bringen. Die habe ich bereits fertig mit Vliesofix. Also die Noten, nicht die Klappe. :D

 

Meint ihr, es wäre ausreichend, wenn ich die Sachen mit Textilkleber aufklebe? Müsste das halten?

Denn - diese Sachen wirklich zu applizieren - oh je - das möchte ich mir gerne ersparen. :rolleyes:

Sind die Stoffränder durch das Vliesofix vor dem Ausfransen geschützt?

 

Wie würdet ihr das machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anjac

    4

  • stoffmadame

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Fertig mit Vliesofix - heißt das, auf der Unterseite ist das Zeugs? Dann brauchst du nicht zu kleben, sondern kannst bügeln. Mach es recht genau nach Vorschrift, besonders das Auskühlen.

Im Prinzip ist das dann auch geschützt vor dem Ausfransen. Es gibt einzelne / einige Berichte übers Ablösen.

Das kannst du aber beobachten und gegebenenfalls doch noch nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sollte es schon.

Oder sind die jetzt besonders dick, sperrig, oder verhalten sich ganz anders als das Trägermaterial- Untergrund. Wenn der besonders elastisch ist, hält es bestimmt nicht, aber normal? Doch.

Und was passiert mit dem Teil? Wenn er die normal benutzt, und nicht zB immer aufrollt (nur mal so als Beispiel), sollte das doch halten.

Und wie gesagt, das würde denk ich nicht "runter springen", sondern du kannst beobachten, wie es sich nach 1x benutzen verhält...

 

Ich bin aber son Typ, ich nähe alles... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht. Die Tasche wird zwar benutzt aber ist nicht unbedingt extremen Strapazen ausgesetzt. Das Material der Applis ist das gleiche wie der "Träger".

Ach, ich werds einfach so machen. Sollten sie sich doch lösen, muss ich mir halt was einfallen lassen.

 

Aber - wenn Vlisofix grundsätzlich reichen sollte ....

 

Danke für deine Antworten. :hug:

 

Ich nähe normalerweise auch alles fest. Aber so ein Notenschlüssel in klein .... Ich probier in diesem Fall einfach mal eine Alternative.

Wenns nicht klappt - wieder was gelernt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...