Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für ein Kleid/Tunika gesucht.


herzenssachen

Empfohlene Beiträge

Habe vor kurzem dieses (s.u.) Kleid gesehen und mich in den Schnitt verliebt! (Das Muster ist mir zu "laut". );)

Jetzt bin ich schon seit Tagen auf der Suche nach einem Schnitt. Es soll am Hals seitlich zu knöpfen sein und ansonsten ganz einfach weit fallen, so dass man es mit einem Gürtel entweder auf der Taille oder unter dem Busen zusammenraffen kann. Versteh Ihr wie ich das meine? Habe versucht es zu zeichnen....aber da fehlt mir jegliches Talent. *g*

 

Ratet mir jetzt bitte nicht, dass ich das doch ganz einfach selbst machen könnte....ich kann so was einfach nur mit Schnitt!!!:(

 

Hier 2 Bilder:

2422223767_322c1e0314.jpg

2422223805_30f687599b.jpg

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

LG, Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • herzenssachen

    5

  • Semiramis

    1

  • FrauPuhvogel

    1

  • Carosternchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guckst du:

 

[ATTACH]39259[/ATTACH]

 

Ist von Kwik Sew. Und zu kriegen bei den üblichen Verdächtigen oder nochmal im Markt fragen.

 

Annette

 

danke! fast perfekt!!! der halsauschnitt müsste noch etwas kleiner sien...aber das ist meckern auf hohem niveau!!! *gg*

 

ich schaue mal, wo es diese schnittmuster gibt.

 

noch mal...danke!

 

LG, Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

danke anja,

das kommt dem kleid wohl am nächsten! ob ich den halsauschnitt einfach etwas breiter machen kann damit er mehr anliegt??? *grübel*

lg,lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lina,

 

habe gerade diesen Schnitt, McCall 5659, gefunden.

Ist der was für dich?

 

Liebe Grüße

Brigitte

 

danke brigitte,

das kleid hat vorne nur ein falte! das sieht auch nicht schlecht aus! wo bekomme ich den schnitt denn hier in deutschland? *malgoogelngeh*

 

lg, lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Kreditkarte hast, würde ich ansonsten auch mal über einen Kauf in den USA nachdenken. Darüber findest du hier einiges im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu den Schnitt kaufen? Der sieht soooo einfach aus. Schneide dir aus einem Blatt papier einfach einen Halbmond, der direkt um deinen Hals passt .... dann kriegst du die Form raus, und nähst es einfach nach.

 

Und für den rest wirfst du dir den Stoff locker um den körper und nähst ihn dann an der Halskrause fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...