Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkel-Wochen-Ende 12.10. - 14.10.2018


Allysonn

Empfohlene Beiträge

Juhuuu! :winke:

 

Ich hab den Schlüssel unter der Matte gefunden und dachte, ich schließ mal auf...

 

*Fenster aufmach, Kaffee ansetz, Teewasser anstell, Tee bereitstell, Kekse auspack (*knusper mumpel, hm... guuuuhd*)...*

 

Ich bin zwar grad noch ein bissle am Höhle-pflegen, aber das Bügeleisen fährt schon hoch und die Ideen-Murmel rattert auch schon...

 

Ich werde versuchen, heute ein oder zwei Blöckchen meiner Bee-Swap-Schulden abzuarbeiten und dann nochn bissle an meiner Postkarte "schreiben". Und was treibt Ihr so heute...? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Allysonn

    11

  • biene23

    8

  • Lalleweer

    6

  • Ceri

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe heute schon früh angefangen.:D

 

Am ersten, von meiner Tochter gestrickten Pulli die letzten Fäden vernäht.

 

Nun hüte ich noch ihre Wohnung, da dort heute Handwerker waren und sie den letzten Tag eines Praktikums in ihrer Ausbildung hatte.

 

Ich könnte den angefangenen Socken weiterstricken oder Liesen. Liegt beides schon neben mir auf dem Sofa....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von hier auch ein Huhu:winke:

 

Da ich spontan zwei Tage frei genommen habe um mal wieder in Ruhe zu werkeln hat mein persönliches Werkel-Wochenende schon gestern angefangen:p

 

Da habe ich einen weiteren Block von einem gut angestaubten Restequilt genäht. Ich glaube der BOM war 2016? Da fehlen jetzt noch 2 Blöcke und die ganzen Zwischenstreifen. Mal schauen wann das Projekt fertig wird. Ich mag die Näherei auf Papier nicht sonderlich, aber der Quilt sieht sooo toll aus.

Block.jpg.21988c965ef9643649be5e14f53e8868.jpg

 

Außerdem war ich gestern so nett und habe meine Tochter von der S-Bahn abgeholt. Bei der Gelegenheit war ich im Zeitungsladen stöbern. Dort habe ich mich spontan in einen Wandquilt aus einer BURDA Patchwork verguckt. Also musste das Heft mit und zuhause gleich die passenden Stoffe zusammengesucht und losgelegt werden. Ich wollte schon lange mal einen Quilt mit 3D-Effekt nähen. Mal schauen wieweit ich mit den vorhandenen Stoffen komme, ansonsten ist am Sonntag ja Stoffmarkt und praktischerweise ist mein Lieblingspatchworkladen umgezogen und liegt jetzt direkt auf dem Nach-Hause-Weg.:D

Block2.jpg.459e68353c8b91d5ac4c9df0a8f9ceeb.jpg

 

Heute morgen hat mich die Nachricht vom Tod eines ganz, ganz lieben Freundes erreicht. Da bin ich in Gedanken sehr bei meiner Freundin.

Trotzdem habe ich schon in der Küche gewerkelt und backe gleich die nächste Ladung Cantuccini.

 

Ich stell Euch schon mal ein paar von den Schokocantuccini hin die ich gestern gebacken habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Deinem Freund tut mir leid, biene :hug:, fühl Dich umknuffelt!

 

 

Die Detailchen aus Deinen beiden Quilt-Plänen sehen toll aus! Die Sterne hab ich auch noich irgendwo auf der Festplatte und die 3-D-Würfel sind immer wieder ein hingugger! Ich bin gespannt... :)

 

@Paula: Lieseln? Oder Stricken? Oder und? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene23 du machst Cantuccini selbst? Magst du mal das Rezept erzählen?.

 

Ich bin gerade von der Arbeit gekommen und muß dann erstmal im HH "werkeln". :(

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

schön dass hier schon aufgeschlossen wurde. :D

 

biene, fühl dich gedrückt. :hug:

 

Ich freue mich schon auf ein schönes Werkeln mit euch, auch wenn ich nicht die ganze Zeit dabei sein kann. Ich bin gerade von der Arbeit und mache erstmal den Haushalt und Wochenputz. Dann habe ich mehr Ruhe für die Werkelei.

 

Für die nächsten Werkelsachen kann ich dann auch Bilder liefern (die anderen Dinge waren ja für den Adventskalender). Geplant sind

 

- 3 japanische Knotentaschen (bis auf die Innentasche schon zugeschnitten)

- 3 Origami-Falttaschen

- evt. noch etwas Herbstdeko

 

Die Taschen sind für unserern Weihnachtsbasar von der Kirchengemeinde, die uns freundlicherweise immer den Raum zum Nähen stellt.

 

Ich freue mich und sage mal bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS - schon wieder Wochenende? Wo bleibt die Zeit!

 

Hier werden gerade orange-schwarze Wollreste weiter "verwurstet". Die Ringelmütze ist schon fertig. Die Handstulpen sind in Arbeit - und dazu soll noch eine Halssocke kommen. Dann kann der Winter kommen.

 

Das waren auch meine Gedanken!:D

@biene23 du machst Cantuccini selbst? Magst du mal das Rezept erzählen?.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch:hug:

 

Cantuccini sind total einfach, wenn man weiß wie:)

Die Rezepte sind aus einer aktuellen Thermomix-Zeitschrift (welche weiß ich gerade nicht, kann ich bei Bedarf gerne nachschauen). Deshalb stelle ich es hier nicht rein. Man braucht auch ganz sicher keinen Thermomix dafür:D

Im Prinzip wird der Teig gemacht, ruht 30 Minuten im Kühlschrank und wird dann als Rolle/Wurst vorgebacken, in Scheiben geschnitten und nochmal gebacken, Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck mal kurz vorbei und :winke:

Für Cantuccini gibt es ein sehr überschaubares Rezept bei Chefkoch.de - incl. Videoanleitung: https://www.chefkoch.de/rezepte/525671148977815/Cantuccini.html. Sollte ich auch mal ausprobieren, die Lieblingssorte meines Mannes war beim letzten Besuch im großen Supermarkt ausverkauft, jetzt leidet er Entzug, bis ich mal wieder mit dem Auto losziehe... (mache ich nur alle acht Wochen, oder so - wenn die Konserven zu Ende gehen, die ich nicht schleppen mag).

 

Frohes Werkeln Euch Fleißigen!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt es bekloppt, aber mein Mann hat mir die Nähmaschine in den Garten geschleppt und ich werkle an meinem letzten Urlaubstag bei dem herrlichen Wetter draußen an meinem Postkarten-Quilt weiter. Ein Streifen ist schon wieder ab, der Trenner ist mein Freund... :rolleyes:

 

IMG_0117.jpg.47b7d9382b6d64d659d7386251232bf3.jpg

 

@biene23, tut mir sehr leid, dass dein Freund verstorben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt es bekloppt, aber mein Mann hat mir die Nähmaschine in den Garten geschleppt und ich werkle an meinem letzten Urlaubstag bei dem herrlichen Wetter draußen an meinem Postkarten-Quilt weiter. Ein Streifen ist schon wieder ab, der Trenner ist mein Freund... :rolleyes:

 

[ATTACH]247458[/ATTACH]

 

@biene23, tut mir sehr leid, dass dein Freund verstorben ist.

 

DAS ist nicht bekloppt, Trulla242, das ist einfach nur toll und Du wirst Dich noch lange und vermutlich auch sehr gerne daran erinnern.

Einfach auch, weil Dein Mann es gemacht hat.

 

Ich finde nähen auf Balkon oder Terasse toll, sofern der Platz und die Beschattung dafür vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Trulla: Das sieht sehr schön bei Dir aus, ich hoffe, Du konntest die Sonne genießen.

 

Ein Gutes hat der Tag, meine Stickmaschine läuft wieder. Der Mechaniker ist wirklich Gold wert. Also bin ist statt zu werkeln im schönsten Berliner Freitag-Nachmittags-Berufsverkehr quer durch die Stadt und wieder zurück gefahren. Dafür kann ich nun meine angefangenen Tischsets weiter besticken. Hoffentlich bekomme ich das angefangene Motiv gerettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wars draußen, das mache ich jetzt öfter, wenn das Wetter mitspielt.

 

Meinen nächsten Rahmen am Quilt habe ich geschafft. Die Bilder zeige ich später „drüben“ im Postcard-WIP. Erst mal muss aber mein Notebook wieder auf die Füße kommen. Irgendwie hat es mir vor zwei Stunden die Netzwerkkarte oder den Treiber zerschossen und ich bekomme es nicht mehr zum Laufen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder Freitag wie die Zeit rennt:rolleyes:

 

biene lass dich mal:hug:

 

Ich bin nur schnell drübergeflogen, bin ganz tolle müde.

 

trulla was für ein schöner Nähplatz.

 

Ich werkel noch immer an meiner Schnabelina Bag rum,

aber das Innenleben ist fast fertig und heute habe ich an der Außentasche weiter gemacht,

neue Socken hängen auch auf den Nadeln.

 

Bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, mir sind die Stoffe ausgegangen, also für den spontanen 3D-Quilt. Soweit ist er jetzt, und am Sonntag ist Stoffmarkt. Mal schauen ob ich da was passendes finde, wenn nicht habe ich ja noch den Patchworkladen auf dem Heimweg.:D

Block3.jpg.0dbf89dff433051a3724ce3797f694e0.jpg

 

 

Mal schauen womit in als nächstes weitermache. Zum Stickmaschine-anschmeißen ist es mir eigentlich zu spät heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht toll aus, biene! :super:

 

Meine Näherei ist irgendwie nicht vom Fleck gekommen. Obwohl ich fast den kompletten Nachmittag/Abend gestichelt habe... :(

 

Ich dachte, ich könnte wenigstens noch ein bissel Postcard machen. Ein Satz mit X? "War wohl nix!" :)

 

Morgen vormittag hab ich nochn paar Minuten, mal sehen, was da (nicht) wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biene Daumen sind gedrückt das du morgen die passenden Stoffe findest.

3D-Quilts find ich auch klasse, aber ich kann nicht noch mehr Baustellen anfangen:rolleyes:

 

Ich lass euch noch ein wenig Augenfutter da, der Morgen war schon erfolgreich für mich:)

 

Die Wellen an dem unteren Teil verziehn sich hoffendlich noch:mad:

 

Bis später nun gehts raus ist ja Sommer hier in Berlin.

 

IMG_0159.jpg.27fcbb8e58cbceb739d3edb9d163c70b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut. Ich drücke dir die Daumen, dass die Wellen noch rausgehen.

 

Dein 3D-Quilt wird auch klasse, biene, bin auf weitere Bilder gespannt.

 

Ich habe heute morgen schon an meiner Postkarte gewerkelt. Die Dokumentation und Bilder gibt es später wieder im entsprechenden Thread. Ich habe immer noch nicht rausgefunden, wie ich das gleiche Bild in einem zweiten Beitrag anzeigen kann und doppelt hochladen kann ja auch nicht die Lösung sein.

 

Jetzt muss ich erst mal aufhören und mich ums Mittagessen kümmern. Mal sehen, ob ich heute Nachmittag noch mal mit der Nähmaschine nach draußen umziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer

 

Ich habe immer noch nicht rausgefunden, wie ich das gleiche Bild in einem zweiten Beitrag anzeigen kann und doppelt hochladen kann ja auch nicht die Lösung sein.

 

Du meinst so:

 

attachment.php?attachmentid=247472&d=1539373471

 

Das ist recht einfach:

 

Auf das Bild mit der rechten Mausi-Taste *klick*

Grafikadresse kopieren *klick*

In den neuen Post gehen, dort

das Bildsymbol (zwischen Brief-mit-Umschlag und Sprechblase) drauf *klick*

in das sich öffnende Fenster den Zwischenspeicher einfügen

OK *klick*

 

Ferdsch!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute morgen schon an meiner Postkarte gewerkelt. Die Dokumentation und Bilder gibt es später wieder im entsprechenden Thread. Ich habe immer noch nicht rausgefunden, wie ich das gleiche Bild in einem zweiten Beitrag anzeigen kann und doppelt hochladen kann ja auch nicht die Lösung sein.

 

Deinen Quilt verfolge ich auch still und leise:)

Um ein Bild woanders auch einzufügen kopierst Du die Graphikadresse (geht mit Klick mit rechter Maustaste aufs Bild) und fügst sie beim Beitragschreiben über das Symbol mit der Weltkugel ein. Ist das verständlich? Wenn nicht versuche ich es mal mit Bildern zu erklären.

Aber ich sehe gerade, Allysonn war schneller:D

 

@Lisa: Deine Tasche wird schön fröhlich. Ich drück die Daumen das die Wellen noch weggehen. Viel Spaß in der Sonne.

 

Ich habe bisher nur eingekauft und den Dörrautomaten gefüttert. Mal schauen was ich heute noch so gewerkelt bekomme.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.... ich komme grad nicht weiter mit meinem Sternchen für akinom, da brauch ich noch ne Info.

 

Also: Fangen wir halt den nächsten verspäteten Block an. :rolleyes: Is n bissi schade, dass ich das hier nicht zeigen kann (und möchte), aber hey: Ich werkle! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Ihr Lieben:hug:,

 

Ihr seid ja Spool tüchtig:hug:

Der Postkartenquilt ist einfach ein Traum und sowohl due Schnabelina wie auch das Shirt toll:hug:

Gestern Abend der dritte Abend diese Woche schulisch aktiv....so habe ich habe heute sehr lange geschlafen, dann etwas HH erledigt und anschliessend lange auf der Terrasse bei 26 Grad gefrühstückt...

Eben habe ich eine Tasche nach meinem hier mal vorgestellten Schnitt für mrin Patenmädchen fertig genäht. Sie wurde am Mittwoch 16 und heute Abend sind wir zum Geburtstag eingeladen. Ich nähte die Tasche als quasi Geschenkverpackung.

Euch noch frohes Werkeln:)

Ich gehe jetzt Radfahren:):D

LG in die Runde Christiane

366964581_2018-10-1313_27_51.jpg.a1b41db837781dd4588fcd9fcb02187b.jpg

1233410603_2018-10-1313_28_33.jpg.68df5a517136c178dd87a2cfc6f47f42.jpg

1769166033_2018-10-1313_29_08.jpg.467e0f5bdfa157581a0a7cae8ef8631a.jpg

1563772280_2018-10-1313_29_41.jpg.31e912da7cda103b945943e896230e89.jpg

1290591500_2018-10-1313_30_13.jpg.8d9a765d87887efed453305fe47dc58c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Slashcutter - die Tasche - toll, der Stoff - wo hast du den her?

 

Dankeschön:hug: vielleicht Stoff und Stil....? Ich habe noch welchen falls Du Interesse hast kann ich ihn gerne ausmessen.

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.