Zum Inhalt springen

Partner

Overlock gibt nur ein Brummen von sich...???


Tina_02

Empfohlene Beiträge

Schönen (bzw. frustrierten) Abend,

 

heute hatte ich meine Einführung in meine 1300 DC und heute abend wollte ich das alles auch an meiner neuen Errungenschaft ausprobieren.

Also gewartet, bis Zwerg schläft und ab zur Maschine..:jump:

 

Tja, und jetzt gibt die wirklich nur ein Brummen von sich, die Nadel bewegt sich grad mal ein paar mm und dann ist es, als ob die Maschine gegen 'nen Widerstand läuft. :banghead:

 

Hat jemand von Euch 'ne Ahnung, an was das liegen könnte??

Haben die Teile eine Transportsicherung, von der ich nichts weiss???

:confused: :confused: :confused:

 

Mönsch, ich habe mich soo gefreut und jetzt geht wirklich überhaupt nichts.... :traenen:

 

Niedergeschlagene Grüsse,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tina_02

    4

  • maro

    2

  • chani4ndh

    2

  • anea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tina,

ich hab auch seit kurzer Zeit eine 1300DC und Transportsicherung hatte die keine im Inneren. Was man machen kann, um zu sehen, was sich im Inneren so tut, wenn die Maschine läuft, kann man vorne und an der Seite aufmachen und mit dem Handrad drehen. Vielleicht siehst du dann auch gleich, woran es liegt.

Hast du dir die Einführung an deiner eigenen Maschine geben lassen ? Immer gut, um sicherzugehen, dass die M. in Ordnung ist.

 

Liebe Grüße, Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniela,

 

nein, die Einführung war an ner Maschine von dem Geschäft, damit ich meine nicht hin- und herschleppen musste.

 

Das mit dem Handrad habe ich versucht, aber das kann ich auch nur ein klein wenig drehen...:confused:

 

Na, werde dort heute mal anrufen und fragen...

 

Danke für den Tipp!

Liebe Grüsse,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

wenn du vorne und an der Seite aufklappst, hast du prima Licht um innen alles ganz genau zu sehen. Wenn da nichts offensichtlich blockiert :-(

Wie ärgerlich ! Ich kann Dir das so richtig nachfühlen.... und will auch gerne wissen, was es denn war.

 

Liebe Grüße, Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Drück mal das Füßchen ein bischen nach rechts, vielleicht ist es nicht richtig gerade (man kann es ja zum Einfädeln wegklappen)

 

Ist das Messer richtig eingerastet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniela und Maro,

 

tja, morgen soll ich die Maschine vorbeibringen, dass der mechaniker sie sich mal anschaut..menno... :banghead:

 

Ja, das Füsschen ist ganz rechts und das Messer ist eingerastet . habe ich alles schon 100 gecheckt - aber morgen abend weiss ich dann wohl mehr....

Hoffentlich kann ich dann endlich loslegen.... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Sowas hatte ich bei meiner Pfaff Hobbylock 788 auch schon mal, die wollte einfach nicht und hat nur gebrummt. Die Lösung war ganz einfach, ich mußte nur mal wieder ölen :banghead: , die war wohl kurz vorm Kolbenfresser!

 

Aber Tina hat ja eine neue Maschine, da sollte man doch annehmen, dass das Maschinen geölt usw. ist.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - habe ich das noch nicht gepostet???

Sorry!!!

 

Ja, ähm *megapeinlich* :o

Das Messer ist - aus welchen Gründen auch immer - in diesem Schlitz auf der Nähplatte festgesteckt - und ich habe das einfach nicht kapiert...

Jedes Mal, wenn ich das Messer hochgeklappt und wieder runtergelassen habe, ist es - schupps - wieder zielsicher da reingerutscht.. :D

 

Jaja, die Anfänger - aber seither näht das Maschinchen tadellos - auch wenn ich mich ab und an schon noch mit den Widrigkeiten eines Messers rumschlagen muss... :eek: :banghead: :banghead:

 

Liebe Grüsse und noch schöne Feiertage!!!

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...