Zum Inhalt springen

Partner

Ina's UWYH - (Schneckiger) Endspurt bis Ende dieses 2012 (Klamotten, PW, Kleinkram)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Liebe Ina,

 

dein Katwise Mantel ist ja total toll geworden, deine Farben und der Stil passt auch super zu dir. Dass du viele Komplimente bekommen hast glaube ich gerne und so ein Mäntelchen fördert auch die Kommunikation mit den Mitmenschen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    247

  • Lieby

    49

  • haniah

    47

  • akinom017

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ina,

 

die Jacke ist ein Traum! Mit den dunklen Strümpfen und den roten Stiefeln sieht das einfach klasse aus!

Du hast Katwise toll für dich passend umgesetzt!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für euere lieben Kommentare! :hug: Ich habe mich riesig gefreut, dass ihr meine Begeisterung teilt. Ich würde ja die Jacke am liebsten gar nicht mehr ausziehen. Bin immer noch ganz euphorisch. :D

 

Wie schön, Gaby, dass du auch wieder im Forum bist. :hug: Ich weiß schon, bei den Zuckerpuppen bist du schon wieder ein Weilchen aufgetaucht. Aber ich habe momentan so wenig Zeit, und der Thread ist so textgewaltig... :o

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon, bei den Zuckerpuppen bist du schon wieder ein Weilchen aufgetaucht. Aber ich habe momentan so wenig Zeit, und der Thread ist so textgewaltig... :o

 

Ja, das ist arg viel Text... aber gelesen habe ich immer... nur auf alles antworten, das geht nicht!

 

Mal schauen, ich mache wahrscheinlich auch wieder einen UWYH auf - meine Berge sind riesig und werden immer größer! Woher das wohl kommt?

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag ist bei uns Kirchenvorstandwahl. Und da hat man beschlossen zu der Gelegenheit im neuen Gemeindehaus der Schwestergemeinde eine Ausstellung der fleißigen Gemeindebienchen zu machen. Ich darf Quilts zeigen.

Da ziehe ich natüüüüüürlich meinen Katwise an! :D :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa... Gaby. :D War schön auf dem Stoffmarkt, oder? :D

(Oder warst das nicht du... :silly: :o)

 

LG - Ina

 

Ich war das letzte Mal im Mai (oder so) auf dem Stoffmarkt. Aber es gibt ja auch noch andere Quellen :D

 

DEN Katwise würde ich übrigens auch anziehen und nicht nur - oder erst recht? - zum Kirchenvorstand?

 

LG

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nur dass es hier keine Missverständnisse gibt: ich bin nicht im Kirchenvorstand, und stehe auch nicht zur Wahl. Ich gehöre nur zu den obengenannten Bienchen. :D ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jetzt hätte ich wieder was neues präsentieren können, aber leider habe ich vergessen, ein Foto zu machen. Zu dumm. :rolleyes:

Wir waren heute auf Schwiefreundins Geburtstag. Nachdem ich aber immer noch ziemlich mit meiner Erkältung zu kämpfen habe, und meine Stimme schon überstrapaziert ist, bin ich früher heimgegangen. Männe ist noch dort. Dafür habe ich Kürbissuppe mitbekommen. Die darf ich jetzt hier alleine essen.

 

Ich habe für die gestern gekauften Bio-Leckereien für das Geburtstagsgeschenk (hauptsächlich Essig- und Ölersatz für die aus dem Schrank kaputtgefallenen Sachen) eine Festverpackung genäht - eine Tasche. Ich kann euch ja mal den Stoff zeigen. :o

 

IMG_0558_1.JPG.ca5b6b9041a231a6547a9e83ddd78629.JPG

 

Die Tasche für Nora ist aus dem schwarzgrauen Stoff. Eigentlich schwarz-weiß-grau, ungleichmäßig sehr breit gestreift, aber dies hier ist halt der Rest des kleinen, fertigen Badvorhang, den es in der Restekiste mal für einen Euro gab.

Ich habe die hier kennengelernte Drei-Nähte-Tasche daraus gemacht. Als Träger ein 2-m-Stück schwarzes Kofferband aus Lieby's letztem Tauschpaket.

Als Futter habe ich den grün-weiß gestrieften Stoff rechts daneben genommen.

 

Sie ist richtig hübsch geworden, und Nora hat sich sehr gefreut. Vor allem natürlich über den Inhalt, aber schon auch über die Tasche. :D Als Überraschung zog sie dann noch eine neue Peugeot Pfeffermühle (habt ihr gewusst, dass Peugeot Pfeffermühlen macht... :cool:) aus dem RV-Innenfach. Ihre alte Pfeffermühle war auch aus dem Schrank kaputtgefallen.

In der Außentasche steckten unsere Geburtstagskarte und noch ein paar Zusätzliche, die meine Verwandten an uns geschick hatten, weil sie die neue Adresse noch nicht hatten.

 

Und weil ich jetzt gerade noch Gelegenheit habe, nutze ich den Umstand, dass Männe noch drüben weilt, und mache nochmal eine 3-Nähte-Tasche. Eine Schwimmtasche soll's werden zu seinem Geburtstag am kommenden Dienstag. Aus dem blau-karierten Wachstuch. Ich überlege noch, ob ich sie mit dem dünnen, blauen Poly (alter Vorhang) oder auch mit der grün-weißen Baumwolle füttere.

 

LG - Ina

 

(Der Krams zusätzlich auf dem Foto zeigt, dass nun sehr bald die Schienen für meine Quilts im Kursraum befestigt werden. :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zugeschnitten ist sie. Jetzt mache ich mir aber ersteinmal die Suppe warm, damit ich dann wenigstens auch schon gegessen habe, wenn Männe wieder heimkommt. ;)

 

Übrigens, die Tasche, die ich zum Ähnlichen Zweck (Lebensmittel-Geschenkverpackung) für meine Tochter genäht hatte, und die verschmäht wurde :cool:, hatte ich in Holland für mich selber dabe. Jetzt gehört sie meiner Mama. :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Ina!

Den Katwise-Mantel sehe ich ja jetzt erst - ist der toll geworden :klatschen:

Kein Wunder, dass du dafür (von kompetenter Seite ;)) viel Lob bekommen hast.

 

 

 

 

 

P.S. Hat die Kürbissuppe geschmeckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(habt ihr gewusst, dass Peugeot Pfeffermühlen macht... )

 

Ja, das habe ich tatsächlich gewusst :D. Die haben sogar Fahrräder gebaut. Und soweit ich weiß, sind die Pfeffermühlen viel besser als ihre Autos :rolleyes:

 

Die Tasche ist bestimmt ganz toll geworden. Vielleicht kannst Du sie mal unauffällig knipsen, wenn Du wieder mal bei Nora bist?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, du bist ja schon fast so schlimm wie mein Mann: du weißt einfach (fast?;)) alles. :D :p :hug:

 

Leute, ich muss euch erzählen. :)

Heute war die Kirchengemeindehaus-Ausstellung. (Natürlich hatte ich mal wieder vergessen, dass ich eine Kamera mitbringen wollte.. :rolleyes: Tschuldigung. :o) Es hingen auch nur eine Decke und 5 kleine Quilts von mir dort - schön auf der Rückseite der Stellwände, damit sie auch ja nicht zu sehr ins Auge springen. :p Die große Decke aber hing ganz prominent, mutterseelenalleine an einer riesigen, leeren Wand - und soll auch eine große Weile als Dauerleihgabe dort hängen bleiben. Sie passt auch wunderbar zu den Stühlbezügen dort. :cool: :D Ne ehrlich, die fügt sich sehr schön harmonisch ein dort. Vielleicht schaffe ich davon wenigstens noch irgendwann mal ein Bildchen.. Vielleicht wenn ich die anderen Sachen dann wieder abhole.

Und ich darf Visitenkarten meiner Nähschule dazu legen. :)

 

Es gab auch sehr schöne Kommentare zu den Quilts. :)

Aber viel mehr ist mein Katwise aufgefallen! :D Mehrere Leute kamen extra auf mich zu, um über die Jacke zu reden. Sie wurde ausgiebigst bewundert. :D Eine der Mitausstellerinnen, die schon seit über 30 Jahren Malkurse leitet, wollte daraufhin gerne zu mir in den Nähkurs kommen. Weil sie gerne aus alten Sachen neues herstellt, oder fertige Kleidung aufmotzt. Sie hat zwar nicht Zeit, sich für einen normalen Kurs festzulegen, muss ja ihre Termine freihalten für ihre eigenen Kurse, aber sporadisch am Samstag wird gehen. Sie freut sich schon sehr darauf. :D

 

Habt ihr heute schon gelacht? :o

Stellt euch vor, was mir passiert ist. Vor der Ausstellung in Kirchseeon (unsere Schwestergemeinde) habe ich noch mit meinem Mann den Kirchenkaffee in Ebersberg aufgebaut. Von dort sollte ich dann alleine nach Kirchseeon fahren, während Männe in unserer Gemeinde in Ebersberg in die Kirche ging. In Kirchseeon haben die eine Stunde früher Kirche, also konnte ich in keine der beiden Gottesdienste gehen.

Männe ging also schon mal in die Kirche, während ich noch schnell Kirchenkaffee-Aufbau fertig machte. Und nahm den Autoschlüssel mit.

Ich also - kurz nach GD-Beginn - nach, um den Schlüssel zu holen.

Da stehe ich vor der zum Glück reichlich mit Schmiedeeisen verzierte Kircheninnen-Glas-Tür, im Begriff die Tür zu öffnen, um in den Kirchenraum zu gehen. Der Pfarrer macht nach dem Posaunen-Eingangspiel vorne gerade die Begrüßung - Gesicht direkt zu mir.

Fällt mir mein Rock einfach zu meinen Füßen. Echt! Lag komplett auf dem Boden!

Ich den schell aufgehoben, vier Schritte zurück nach draußen hinter die Außentür, mir den Rock ordentlich angezogen (der RV ist kaputt, ich hatte vergessen das Häkchen zu schließen, das genau sowas verhindern soll :rolleyes: :o), und wieder rein für den zweiten Versuch... :o :o :o :o

 

Menno. Zwei Sekunden später, und mir wäre mitten in der Kirche der Rock runtergefallen!! :silly:

Also wirklich...! :o :o

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif[/img]"]lol27.gif Ina, herrlich! Hat's der Pfarrer denn wenigstens gesehen, wenn schon die restliche Kirchengemeinde nicht in den Genuss kam? :D

 

Das mit der Ausstellung finde ich schon toll. Das hat was und wenn der große Quilt allein hängt, dann zieht er auch automatisch alle Blicke auf sich.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich "durch" war mit der Ausstellung, habe ich Männe wieder abgeholt. Der war noch beim werkeln für die Kirchenvorstandwahl, der Pfarrer (ein sehr netter, lustiger Mensch, wir kennen uns recht gut) war auch zugegen. Und noch ein paar nette Bekannte. Da habe ich die Geschichte erzählt. Er (der Pfarrer) hat nichts dazu gesagt... ;)

 

Männe ist nach unserem Essen hier daheim wieder zur Kirche gefahren, zum Stimmen auszählen. Die Gelegenheit habe ich jetzt genutzt: seine Badetasche ist fast fertig.

Aber jetzt mache ich mich mal an das 3-Tage-Geschirr in der Küche. :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei-Nähte-Badetasche für Männe fertig - mit wasserdichtem Innentäschchen. Bild folgt. :)

 

Und... gestern haben wir endlich die Aufhängeschienen für die Quilts im Kursraum befestigt. Heute habe ich die Quilts aufgehängt.

Das zeige ich auch noch. :D

 

Jetzt sollte - enlich - der vierte Wohnzimmervorhang dran kommen. :rolleyes:

Ich möchte aber noch gerne - bis Donnerstag - diesen komischen, "holländischen" Greifball ausprobieren... :o

 

Chor heute Abend habe ich abgesagt - damit ich hoffentlich bis Mittwoch wieder in Ordnung bin für den Chormarathon des anderen Chores für das Konzert am Samstag. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, der Ball ist ja herzallerliebst! Aber viel Arbeit, gelle?

 

Sorry Ina für Off topic, aber der Ball ist herzig, oder? Und ja, hängende Quilts würde ich auch gern sehen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Haniah

Nein es war nicht so aufwendig, hat Spaß gemacht, eigentlich wollte ich ja nochmal einen machen

Den Link zur Anleitung hab ich auch gefunden

Untitled Document

Und hier das Video für die Ketten Variante

Hat mir besser gefallen, trocknet bestimmt schneller wenn er doch mal in die Wäsche muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau Monika! Den meine ich! Super! Vielen Dank! Jetzt kann ich mal ordentlich nachschauen. Wahrscheinlich muss ich ihn jetzt gar nicht mehr nähen bis Donnerstag, um zu wissen, wie der geht. Spitze! :D

 

Für Off Topich muss man sich hier nicht entschuldigen, Katja. Ich liebe Nebenhergeplänkel. :D Früher war das hier ja sozusagen unser Nähcafé. Bevor es die Zuckerpuppen gab. ;)

 

Männe geht rauf, jetz fotografiere ich mal die Tasche. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Monika, das ist ja toll. Meine Anleitung hat alles zusammengenäht. Aber die Kettenversion ist ja noch viel genialer! :D

Vielen lieben Dank! :hug:

 

Holländisch ist das übrigens sicher nicht. Nur hatte ich eine Kopie der Anleitung von meiner Mutter gekriegt - auf holländisch. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...