Zum Inhalt springen

Partner

Wollstoff stinkt


Emmalein

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe mir am Freitag endlich den Wollstoff (oder nennt man ihn Walk?) gekauft, um den ich schon lange rumschleiche, der mir aber zu teuer war.

Der wurde jetzt massiv runtergesetzt und ich habe zugeschlagen. Zuhause angekommen hab ich den in die Waschmaschine gesteckt, Wollprogramm mit 30 Grad. Er ist nicht eingelaufen, stinkt aber dafür nach Schaf. Auch nach dem trocknen. Geht das weg und wenn ja wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emmalein

    2

  • nowak

    1

  • Nanne

    1

  • stelletta

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Wolle nach Schaf riecht, ist das ja an und für sich mal kein schlechtes Zeichen :D.

Nein, im Ernst, wenn dich das stört, kannst du es mal mit einem Essigbad versuchen.

 

LG von einer Filzliebhaberin, die den "Schafsgeruch" sehr genießen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche Waschmittel mit viel künstlichen Duftstoffen machen auch keinen guten Geruch. Vielleicht noch einmal mit Wollwaschmittel, das einfach nur nach Seife riecht?

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch, dass Wolle nach Schaf "riecht", nicht "stinkt" :D

 

Aber sie riecht wirklich nur, wenn sie noch etwas feucht ist, oder wenn ich sie über Nacht draußen gelüftet hab. Das gibt sich, warte einfach mal ein bisschen ab.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schurwollpullies riechen auch immer so, als wenn das Schaf noch drin wäre. Erst wenn sie ganz 100% trocken sind, dann hört es auf. Bei der kleinsten Restfeuchte riecht man ganz genau, dass das Material nicht an Bäumen wächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolle riecht immer nach Schaf, so lange sie etwas feucht ist. (Dampfbügeleisen genügt schon.)

 

Das verschwindet, wenn sie wirklich trocken ist.

 

Wenn der Geruch unangenehm ist, würde ich auch auf Geruchsstoffe in Waschmittel oder Weichspüler tippen, wenn sich verschiedene Gerüche mischen, kommt manchmal was komisches raus. Dann halt noch mal duftneutral waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...