Zum Inhalt springen

Partner

Amy Butler Tasche


Usie

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

Bin Neu hier und hab gleich ne Frage!!

Ich versuche gerade zum ersten Mal eine Amy Butler Tasche, im Prinzip denke ich, wusel ich mich da auch ganz gut durch (Englisch ist halt nicht so meins, deshalb eher wuseln).Verstehe ich das im Prinzip richtig, ich schneide alles was außen ist im Prinzip noch aus Canvas und füttere es damit? Oder ich nehme statt dessen Volumenvlies? Müßte doch dann ganz gut klappen?Oder?

Ich möchte übrigens den Schnitt - High Street Messanger Bag - nehmen. Hat den vielleicht schon jemand ausprobiert?

 

Lg Usie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Usie

    4

  • griselda

    1

  • PHAK

    1

  • ColourFly

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh je, was hab ich denn da geschrieben? Prinzip, Prinzip, Prinzip, manchmal sollte man nochmal nachlesen;)

Es geht mir nicht um einzelne Teile der Anleitung die ich nicht verstehe, hab aber irgendwo schon mal gelesen das es hier einige Variationen gibt. Füttern mit Canvas (??fester BW Stoff??) oder mit Volumenvlies, oder feste Vlieseline?!

Ich würd mich halt einfach über ein paar Erfahrungswerte freuen.

 

LG Usie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Usie,

 

Also ich kenn die Tasche jetzt nicht. Aber im Prinzip (:p) bügle ich Vlies auf die Außenteile, entweder H 640 oder so ein S Vlies (ich weiß die Nummer gerade nicht, das ist kein Volumenvlies sondern nur zum stabilisieren).

So und dann schneide ich noch alle Teile für das Futter zu. Sonst hast Du innen ja das Vlies?????? Aber vielleicht hab ich Dich jetzt falsch verstanden?

Also ich denke, das Cnvas wird al Futter genommen.

 

LG,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe auch schon nach Amy Butler Schnitten nähen wollen. Aber habe es dann trotz guter Englischkenntnisse aufgegeben. Sie verkompliziert bei der Madison-Bag so manche Sachen unnötig. So hab ich dann halt so genäht,wie es mir am sinnvollsten erschien.

Die Messengerbag würde ich unbedingt mit Volumenvlies nähen, sonst fällt sie zusammen. Ob du den Außenstoff noch zusätzlich mit Vlieseline verstärken willst, hängt von der Stabilität des Stoffes ab. Die Tasche kann ja ruhig ein bißchen knautschen, ich würde es wohl ohne probieren.

Innenfütter aus Canvas oder was du halt sonst gerne nimmst.

Ich hab hier in der Galerie schon ein paar Butlerstoffe ausprobiert. Von Butlerschnitten lass ich aber in Zukunft die Finger.

 

Hast du einen Stoff aus der Nigella-Kollektion oder einen anderen?

 

grüße von griselda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschön geworden deine Taschen, Griselda!

Ich hab garkeinen Amy Butler Stoff, bis jetzt. Ich will erst mal mein Lager abarbeiten und hab noch ein paar passende Reste gefunden.

Ich werde den Außenstoff mit Volumenvlies füttern und vielleicht den Träger und die Seitenteile noch etwas stabilisieren. Vlieseline auf den Futterstoff, oder noch ne zusätzliche Lage BW??? Mal schauen? Ich werd euch dann berichten obs geklappt hat!!

Danke für eure Tips.

LG Usie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hai,

 

ich hab vor kurzem diese tasche genäht.

 

Ich behaupte mal ich hab sehr gute englisch-kenntnisse, trotzdem hab ich die anleitung teilweise 20-mal durchgelesen bis ich endlich verstanden hab, was sie WIRKLICH meint :p

 

Also ich hab den aussenstoff mit einem festen baumwollstoff vom schweden gedoppelt. Diese beiden lagen werden dann weiter als eine verarbeitet. Weiteres volumenvlies hab ich nicht verwendet. Als boden hab ich ein ausgedientes plastik-tischset genommen.

 

Habe die tasche in die galerie gestellt.

 

lg

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudia

Die Tasche ist superschön geworden! Der Stoff sieht toll aus, schade das man das Innenleben nicht sieht.

Ich glaube da bekomme ich wieder Lust die in Angriff zu nehmen.

Das Problem mit der Anleitung scheinen ja alle irgendwie zu haben, tröstet mich ein wenig!

 

LG und einen schönen Tag

Usie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte gerade heute überlegt, mir einen Schnitt für eine Amy Butler Tasche zu kaufen. Nach euren Berichten lasse ich es lieber, man kann mit den Stoffen ja auch andere Taschen nähen.

 

Liebe Grüsse,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...