Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Eurolock... wer steckt dahinter und wie ist die??


Kimsmama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Bekannte vor mir will eine Overlock kaufen.

 

Aber bloss keine Pfaff, die ist zu teuer.

 

Jetzt hat sie irgendwo eine Eurolock für 397 Euro gesehen, findet sie schon sündhaft teuer, es ist eine KOmbimaschine (Cover/Overlock, vierfädig, Diff transport)

 

Sie meinte es kann ja gut sein das es in wirklich keit eine Bernina ist oder eine andere gute Marke.

 

 

 

Sie sucht schon ca 2 Jahre nach einer Maschine, die alles kann alles hat, perfekt läuft aber blos nichts kostet, sie hatte anfangs höchstes 200 Euro anlegen wollen.

 

Sie rief mich gestern noch an was der Unterschied wäre zwischen 3 und 4 fädig (ja was wohl......) und was denn der Diff Transport wäre, wofür das gut sein und ob man das braucht.

Und was denn Coverlock ist.

 

Heute rief sie an und meinte sie hätte sich für die Eurolock entschieden, fände sie aber noch teuer, und sie wollte mal Probenähen.

 

 

Weiss jemand was von Eurolock????

 

Hier im Forum habe ich jetzt noch nicht sooo viel über die Suche gefunden.

 

 

 

LLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kimsmama

    12

  • Knuddels

    5

  • regine's

    4

  • peterle

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Irgendwas mit Harmsen und Neuss würde ich tippen.

Früher waren das "interessante Geräte", die irgendwo aus dem fernen Russland zu stammen schienen. Die Verarbeitung war etwas ... sagen wir mal grob.

 

Für 397 würde ich keine Kombimaschine kaufen. Ich wüßte nicht, wie man das für das Geld so zusammenbauen kann, daß ich damit auf Dauer zufrieden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin sicher das sie sich die Blöse nicht geben wird anzurufen. Sowohl ich als auch meine Mutter haben schon gesagt das wir die nicht kennen und die so gut nicht sein kann, und das da bestimmt nicht in wirklich keit ne klasse Firma hintersteckt.

 

Sie könnte meine Toyota haben, aber sie meint die kann ja nichts sein weil ich die abgebe... und sie hat ja die Covernaht nicht (wo sie bis gestern nicht wusste was das ist).

 

 

Sie geht morgen bei meiner Mutter ein Stück stoff zum Probenähen abholen.

 

Bin mal gespannt.

 

 

LLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend an euch,

 

tja, die Eurolock ....

 

Peterle, Harmssen ist schon ganz gut - das Geschäft der Familie Harmssen befindet sich in Goch, am Niederrhein.

 

Ich hatte mich im letzten Jahr ebenfalls für eine Coverlock entschieden.

Da mein alleiniger Geldbeutel leider auch für viele andere Sachen in unserem Haushalt herhalten muss, sind meine Mittel ziemlich begrenzt.

 

Als Over- bzw. Coverlocker-Neuling habe ich mich von meinem Gefühl und nicht von der meines Erachtens nach sehr guten Beratung leiten lassen und eine Cover gekauft. Die Beratung war wie bereits gesagt, sehr zufriedenstellend, ebenso wie die Einweisung in die Maschine und der Service danach - den ich nun wirklich mehr als ausreichend in Anspruch genommen habe. Wie immer - das Übel saß vor der Maschine.

In der Praxis nun hatte ich dann festgestellt, dass das mit der Cover und dem Umbau für mich doch nicht so praktisch ist. Nicht nur nicht praktisch, sondern tooootal ätzend und bremsend für die Handhabung.

 

Aber auch in diesem Fall habe ich mit Herrn Harmssen eine super tolle Lösung gefunden und bin nun stolze und praktizierende Besitzerin einer Over- UND einer Coverlock.

Beide Maschinen sind Eurolocks. Ich bin sehr zufrieden damit. Gut, bin kein Vollprofi, traue mich aber an alles heran und nähe auch viel. Den Unterschied zu den "guten - teueren Maschinen" kenne ich nicht. Vielleicht auch gut so. Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht leiser, schneller, oder sonst was sind.... Nun bin ich kein Markenfetischist. Dafür konnte ich mir meine jetzt leisten. Der Mercedes fährt wahrscheinlich. nein sicher anders als der Volkswagen - aber ich komme auch ans Ziel. Wie der Mercedes fährt weiß ich nicht.

 

Ich kann nur sagen, dass ich rundherum zufrieden bin. 1. Mit den Maschinen und 2. mit der Betreuung durch Herrn Harmssen. (Im Geschäft der Familie Harmssen werden aber auch andere Marken - wie Toyota, Pfaff etc. vertrieben.) Ich weiß nur, dass ich im Vorfeld einige Maschinen angeschaut habe, auf denen Made in China oder sonst was stand - auch die der "Marken". Soweit ich weiß, kommen die Eurolocks ebenfalls aus China...

 

Das war das, was ich zu diesem Thema beisteuern konnte. Ich hoffe, du/ihr konntet was damit anfangen.

 

Lieben Gruß

 

ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Kerken, stimmt, steht ja im Profil. ;)

 

Wenn du bzw. deine Freundin in Kleve wohnst/wohnt, könnt ihr euch doch super in Goch beraten lassen und dort auch zur Probe nähen. Ich bin sicher, dort werdet ihr fündig. Dort könnte deine Freundin auch sehen, auf was sie sich damit einließe. Es scheint ja doch Neuland für sie zu sein. Außerdem kann sie dort alle Möglichkeiten, Marken ud Maschinen testen. Sicher wird Herr Harmssen ihr auch mehr zu dieser Maschine bzw. deren Herkuft sagen können.

 

Und ganz ehrlich - die Familie Harmssen ist wirklich super nett.

 

LG

 

ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja sicher, sie war ja schon da und will morgen Probenähen.

 

Vielleicht kommt sie ja klar.

 

Mich würde nur interessieren was halt hiter Eurolock steht, ich habe da noch nie was von gehört.

 

 

Ich selber bin mit meiner Pfaff zufrieden, muss aber sagen das ich als erstes auf den Overlocks meiner Mutter genäht habe und die hat zwei gute.

Ist ja klar das ich dann schon ein bischen verwöhnt bin, kam mit meiner Toyota nicht so gut klar.

 

 

LLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na dann kann ja nichts mehr passieren.

Sie soll mal direkt im Geschäft danach fragen - sie wird sicher auch eine Antwort bekommen. :D

 

So. Um 5 rappelt der Wecker. Ich verabschiede ich jetzt. Gute Nacht ... und gutes Gelingen ... und viele Grüße an Herrn Harmssen aus Aldekerk! :)

 

LG

 

ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na ja das Geschäft will ihr was verkaufen, auch wenn die nett sind, und wenn da eine mit der Einstellung:

ich will alles für nichts reinkommt, dann ist klar das sie ihr zu dem raten wo sie ne Chance haben was zu verkaufen....

 

weisst du wie ich meine.

 

Aber egal.

Ich wollte ja eigentlich wissen was dahintersteckt... hihi

ich gehe morgen nicht mit ihr, sie geht alleine.

 

Ich misch mich da nicht ein, hinterher ist die Maschine schlecht und ich bin schuld... oder Mitschuld.

 

 

LLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei aller Geschäftstüchtigkeit... Ich schätze die Eheleute Harmssen nicht so ein, als dass sie einem Unentschlossenen oder einem Nähneuling "irgend etwas andrehen", nur um zu verkaufen. Das spräche sich doch schnellstens herum - negative Werbung ist schlechte Werbung!

 

So - nun aber wirklich ins Bettchen...

 

ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Also auch falls Peter schreit;) ;) ;) :) mein ich nicht so

Eurolock, genau wie im Hausmaschinen Sektor, Global, und Juki, die alle verdammt nach Toyota, Singer und Ovis der letzten 2 Jahre von sonstwem aussehen kommen wahrscheinlich aus derselben chinesichen Fabrik wie so manch anderes. Macht der Händler Service, ist er schon lange da und bösartig geagt noch 5 Jahre vor seiner Rente, dann hat er sich auf den schmalen Geldbeutel spezialisiert und dagegen kann und will ich nix sagen, nicht jeder kann nunviel ausgeben. Juki, Paff und Global kommen im Profibereich inzwischen aus derselben Fabrik in China und nähen um die halbe Welt;) ;)

Probier die Maschine aus, lass sie dir erklären und wenn die Nadeln normale sind be happy:) :)

 

In Bordeaus gibt es einen Händler der hat alle drei mal die mal die eine und Global immer.

Der verkauft sonst nur Profimaschinen ich kenn ihn gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine Bekannte vor mir will eine Overlock kaufen.

 

Aber bloss keine Pfaff, die ist zu teuer.

 

Jetzt hat sie irgendwo eine Eurolock für 397 Euro gesehen, findet sie schon sündhaft teuer, es ist eine KOmbimaschine (Cover/Overlock, vierfädig, Diff transport)

 

Sie meinte es kann ja gut sein das es in wirklich keit eine Bernina ist oder eine andere gute Marke.

 

 

 

Sie sucht schon ca 2 Jahre nach einer Maschine, die alles kann alles hat, perfekt läuft aber blos nichts kostet, sie hatte anfangs höchstes 200 Euro anlegen wollen.

 

Sie rief mich gestern noch an was der Unterschied wäre zwischen 3 und 4 fädig (ja was wohl......) und was denn der Diff Transport wäre, wofür das gut sein und ob man das braucht.

Und was denn Coverlock ist.

 

Heute rief sie an und meinte sie hätte sich für die Eurolock entschieden, fände sie aber noch teuer, und sie wollte mal Probenähen.

 

 

Weiss jemand was von Eurolock????

 

Hier im Forum habe ich jetzt noch nicht sooo viel über die Suche gefunden.

 

 

 

LLG

 

 

mensch - du hattest doch den gleichen Thread bereits im April 2005:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=12866

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich nach Harmsen gefragt, aber ich wusste nicht das es die mittlerweile in Goch sind.

 

Und ja es ist die gleiche Freundin.

 

Aber ich selber habe ja damals ne Toyota gekauft, und mich nicht näher mit Eurolock beschäftigt. Und mir sagte das jetzt überhaupt gar nichts mehr!!!!!

 

 

Und ich habe Eurolock in die Suche eingegeben und da kam zwar der Fred, aber selbst da hat bei mir nichts geklingelt, ich hatte nur gedacht, hä wieso kommt da der alte Fred... da es mir damals eher um den Händler ging (der da wohl in Neuss oder so war).

 

 

Ist nicht wirklich der gleiche Fred.

 

 

LLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal auf ner Pfaff made in China und eine made in Germany genäht??????

 

 

Ist nicht das gleiche!!!!!

 

Das sorry gab es mal, da steht nur noch Designed in Germany drauf und heisst gar NIX mehr, denn Qualität kann auch aus Fernost kommen, wenn hier der Service stimmt !! Meine Janome zeigt mir das augenscheinlich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab über einige Zeit mal einen Vertrieb von Biligmaschinen mit Lackschäden von einer Familie Harmsen oder so ähnlich in der Nähe von Neuss. Das waren dann diese etwas robschlächigen Maschinen. Es kann durchaus sein, daß de mitlerweile auf andere Modelle umgestiegen sind und den Vertrieb in Neuss geschlossen haben.

Ich halte dennoch eine Kombimaschine für einen Preis von 400 Euro für sehr problematisch. Die Erfahrung zeigt, daß man das, was man an Geld spart an Zeit und Nerven oben drauf legt. Die Erfahrung zeigt auch, daß die Qualitätsschwankungen der chinesischen Kopien sehr groß sein können. Da bekommst Du 10 Muster, die sind prima und dann kommt der Container und Du wirfst die Hälfte enfach weg.

Also ausprobieren und vor allem, mal auf einer großen Maschine nähen. Nicht, um die dann zu kaufen, sondern um den Vergelich überhaupt zu haben, auf waman sich da gerade einläßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Peter so sehe ich das auch!!!

 

Ich denke auch heute ist der Unterschied noch da!!!

 

Das meine Mutter auf einem Pfaff nachbau (steht Pfaff drauf ist aber irgendwie maide in Taiwan oder so) und auf einer Original genäht hat ist nicht so lange her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also, wenn ich jetzt über die Qualität der Eurolocker etwas sagen soll ( wir bekommen diese "Nähmaschinen" gelegentlich in die Werkstatt ), müsste ich zu Worten greifen, für die ich hier zensiert würde. Wir lehnen mittlerweile jeglichen Service für diese Produkte ab, da es sich bei der "Qualität" nicht lohnt, auch nur einen Schraubenzieher in die Hand zu nehmen. Soll jetzt nicht arrogant klingen, aber es wäre unverzeihlich, dem Kunden für einen Service an solchen Maschinen auch noch Geld abzunehmen. Wir haben leider vor einigen Jahren einige wenige Produkte von Yamata verkauft, die waren von der Qualität her ähnlich mager. Diese ganzen Produkte eignen sich, wie Peterle immer sagt, eigentlich ausschließlich als Türstopper.

Wenn der Geldbeutel schmal ist, dann bitte auf gebrauchte, gewartete Overlocker aus dem Fachhandel zurückgreifen oder vielleicht beim Händler fragen, ob man in eilbeträgen zahlen kann oder aber auf ne günstige Toyota ausweichen, die tun´s wenigstens. So, das musste jetzt mal sein, hoffe ich störe nicht den Weihnachtsfrieden.

 

Grüße und schöne Feiertage mal vorab

 

Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saskia

Das wäre auch mein Tipp für Deine Freundin gewesen: Zuerst eine gebrauchte/gewartete Marken-Overlock oder eine einfache Vierfaden-Overlock kaufen (gibts auch von den Markenherstellern günstig) und dann irgendwann später mal eine Cover.

 

Aber sie hat offensichtlich ihre eigenen Vorstellungen :rolleyes: Dann muss sie auch ihre eigenen Erfahrungen machen :nix: Daraus lernt man mehr als aus den Erfahrungen anderer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das musste jetzt mal sein, hoffe ich störe nicht den Weihnachtsfrieden.

 

 

Nähmax

 

Nein hast du nicht, im Gegenteil!!!!!

Ich habe herzlich gelacht!. Ich muss dir ja zustimmen, obwohl ich die Eurolock nicht kenne, ich kann mir einfach nicht vorstellen das die gut sind!!! Aber das mit dem Türstopper ist einfach zu gut!

 

 

Ich habe mir ja auch eine gekauft in Teilbeträgen. Sonst hätte ich es mir nicht leisten können, aber ich bin froh das ich es gemacht habe! Die läuft ganz anders als selbst die Toyota.

 

 

Na ja meine Bekannte lässt sich eh nicht reinreden. Sie hast gestern sogar meine Mutter besuchen wollen!!! Meine Mutter ist dann aber hin, weil das besser passte und sie hat ihr von der ach so tollen Maschine in Spe erzählt. Meine Mutter hat nicht viel dazu gesagt, ist wohl besser so.

 

 

 

LLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.