Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 23.-29.1.2012


smilelynn

Empfohlene Beiträge

Andrea, hab ich gerade bei Facebook gelesen. Üwwes hat einen Bruder!!!!!

 

Kindergartenkind behauptet er würde Pirschelbär heissen. Auf Nachfragen der Eltern stellt sich raus, dass das Kind Pierre-Gilbert heisst!

 

Da fällt mir echt nichts mehr dazu ein!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    54

  • 2nut

    49

  • nutsew

    33

  • Elidaschatz

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Andrea, hab ich gerade bei Facebook gelesen. Üwwes hat einen Bruder!!!!!

 

Kindergartenkind behauptet er würde Pirschelbär heissen. Auf Nachfragen der Eltern stellt sich raus, dass das Kind Pierre-Gilbert heisst!

 

Da fällt mir echt nichts mehr dazu ein!:D

 

Mir auch nicht, denn Üwwes war ja schon der Hammer. Da sieht man wieder mal, wie man seine Kinder mit Namen strafen kann. :rolleyes:

 

 

@Linda: Igitt, Nicki trennen. Du hast mein volles Beileid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUten Morgen!

Also bei uns ist es mal wieder so weit. Noah hat vorgestern im Kiga die etzte halbe Stunde in der Kuschelecke verbracht. Er bekam dann rasch zu Hause Fieber, seit dem ist er krank zu Hause. Und das natürlich, nachdem ich vorgestern Vormittag erst einmal schön eine Sweatjacke zugeschnitten und mich sehr ausgebreitet habe. Trotzdem habe ich es gestern geschafft, diese zu nähen, gerade noch aufgemotzt und später gibt es auch Bilder. Bin echt stolz, trotz des ganzen Traras hier zu Hause.

 

Und zur Zeit sind wir echt am überlegen, ob wie Hannah zur Adoption frei geben. Die Kleine dreht durch. Zur Zeit ist sie sehr nölig, weil sie gerne würde aber noch nicht kann: laufen/klettern und die ganzen Dinge, die die Großen halt so machen.

Hinzu kommt nätliches Theater, was wir ja so gar nciht kennen. Gestern hat sie von ca. 10 Uhr bis halb ein Theater gemacht. Aber so richtig. Ging man it ihr auch nur in die Nähe ihres Bettes, war das Geschrei riesig. In unserem Bett fand sie auch keine Ruhe. Wir haben alle smögliche versucht, da wir ja vermuten, dass es mit den Zähnen zu tun hat. Dentinox, Osanit, zum SChluß sogar ein Paracetamol Zäpfchen. Um halb eins war dann- nach einer weiteren Flasche- endlich Ruhe. Wobei ich echt noch lange hellhörig war udn nicht so recht in den Schlaf fand, da man ja immer drauf wartet, dass es wieder los geht. Halb sieben heute Morgen war sie dann wach. Und nebenbei ja noch Noah, zu dem ich auch Nachts gehe wegen Fieber Kontrolle, Medizin usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje Ursa, das klingt ja nach einer anstrengenden Nacht :hug:

 

Aber tröste dich, mir hängt momentan auch die Kleene am Rockzipfel...ich komm auch grad nicht wirklich zum Nähen bzw. erstmal Stoff aussuchen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Also gestern war ja der Wurm drin,konnte keine Bilder hochladen den ganzen Tag und um 1.30 wollte ich alles Komentieren ging unser Internet nicht.

So dafür probiere ich jetzt den Text von gestern und heute hier unterzu bringen und nichts zu vergessen. Ich hoffe ihr verzeiht mir falls ich was vergesse.

 

Hier die gestickten Oogas von gestern.

 

 

 

Habe jetzt einen 2.Sachenfinder zugeschnitten aber diesmal will ich nicht ewig warten bis Sticki oder so ich mich entschieden habe. Deswegen wird er fertig genäht und bekommt im nachhinien vielleicht ein Velour oder so.

 

 

@Feder ich finde deine Aurelia Kombi am tollsten der Pulli toll und auch die Hose. Könnte ich glatt mitnehmen ;) schön das du wieder da bist.

 

@Ansilla also ich denke der Stern wäre cooler gewesen. Das hält nämlich bis ins Alter ;)

 

@Jessica wie schon geschrieben ich finde es toll was du mit deinen Kinder machst und nach dem ich letztens gesehen habe, das Andrea mit ihrer Tochter klettern war und Bärbels Tochter in die Akkrobatikgruppe/kurs (sorry habe vergessen wie es heißt) geht habe ich mich ja jetzt auch drum gekümmert das meine Tochter was macht. Ich weiß sie ist noch klein,aber aus dem Turnen mussten wir wieder raus.wegen dem Kiga und sie ist halt wirklich sehr fit und brauch irgendwas. Nächste Woche gehen wir schnuppern.

Ich hoffe Jessica das du bald wieder gut schläfst :hug:

 

@Bärbel ja finde es auch sehr großzügig mit deinen Stoffen und wer weiß vielleicht bringt mir dein Sohn ja Glück.

 

@Andrea ja du bist die Anfixerien³ :D hast mich auch schon mal angefixt ;)

 

@Eva tolle Patchworkdecke

 

@Linda oh du arme :hug:. jetzt weiß ich auch mal welches Kleid du meinst. Habe die Zeitschrift ja ausnahmsweise ja auch.

 

@Insa du arme ich hoffe es geht schnell besser :hug:. Also mein Kind zur Adoption frei geben, ja das wollte ich schon öfters. :D

 

Wünsche euch allen einen schönen Tag und viel Zeit zum nähen Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Sehr entspannend wenn man so gut iin der Zeit liegt, oderß Ich schaffe das im Moment irgendwie immer nicht so gut. :rolleyes: Cake Pops sind sooo lecker. Verzierst Du sie auch schön mit rosa und glitzernen Perlen?

 

@Linda: Das ist der Grund weshalb ich nicht nähe, wenn ich mich irgendwie nicht fühle. Ich mach dann nur Mist und bereue es, mich überhaupt an die Maschine gesetzt zu haben. Und was machst Du jetzt? Nochmal neu zuschneiden?

 

@Insa: Oh je. So ein Mist! Lorena hatte auch EXTREM mit den Zähnen zu kämpfen habt, sie hat teilweise nächtelang nur gebrüllt. Jeder Zahn kam mit Pauken und Trompeten. Und obwohl ich echt sehr sparsam mit Medikamenten bin, habe ich mir bei ihr manchmal nicht mehr anders zu helfen gewusst, und hab ihr eine Paracetamol gegeben. Zwar mich echt schlechtem Gewissen, aber es ging irgendwie bei ihr manchmal nicht anders....Ic hoffe Eure Nächte werden ganz schnell wieder besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns läuft es natürlich mal wieder nicht so wie es laufen soll. Ich bin ja schon froh, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir in den Urlaub fahren auf 90% gestiegen ist.

Jan ist wieder unterwegs, hat vor lauter Grübelei, die komplett Nacht wach gelegen. Und sowas immer vor längeren Autofahrten…..er weiß noch nicht ob er heute überhaupt wiederkommt. Vielleicht muss er die Nacht durcharbeiten und kommt dann erst morgen, irgendwann wieder…..Ich bereite hier einfach mal alles für den Urlaub vor. Aber so laufen die Urlaubsvorbereitungen hier immer.

Ich bin nur froh, dass wir heute Spielbesuch bekommen, denn Darian und Lorena alleine sind im Moment teilweise eher anstrengend. Das geht allerdings von Darian aus. Ich weiß gar nicht was mit ihm los ist. Er ist so ein Stänkerbolzen geworden, wird mir gegenüber echt frech. Er hockt nur noch vor seinen Büchern, mag am Liebsten auch nicht raus gehen. Ich zwinge ihn immer schon dazu. Dann gibt es erstmal einen riesen Heulanfall und dann hat er (natürlich) doch Spaß.

 

 

Ich frag mich schon, ob er entweder im Kindergarten langsam gelangweilt ist oder ob er sich solche Sorgen um die Zeit in der Schule macht?! Sagen tut er mir davon leider nichts. Ganz komisch. Ich denke der Urlaub wird ihm auch echt gut tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!!

 

Andrea, hab ich gerade bei Facebook gelesen. Üwwes hat einen Bruder!!!!!

 

Kindergartenkind behauptet er würde Pirschelbär heissen. Auf Nachfragen der Eltern stellt sich raus, dass das Kind Pierre-Gilbert heisst!

 

Da fällt mir echt nichts mehr dazu ein!:D

Das ist ja wohl der Brüller des Tages!! Genial....muss unbedingt dran denken, dass meiner Freundin (die, die Üwwes in der Klasse hatte) zu erzählen!!

 

@Insa::hug::hug::hug: Das wird bestimmt bald besser:

 

Und an alle: habt doch kein schlechtes Gewisssen, wenn ihr den Kindern mal ein Paracetamol gebt! Wir nehmen doch auch ne Schmerztablette, wenn wir Zahn- oder Kopftschmerzen haben!!:hug:

 

Bei uns läuft es natürlich mal wieder nicht so wie es laufen soll. Ich bin ja schon froh, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir in den Urlaub fahren auf 90% gestiegen ist.

..... Ich denke der Urlaub wird ihm auch echt gut tun.

 

Ich denke, euch allen tut der Urlaub gut, und ihr habt ihn auch echt nötig!! :hug::hug: Ich drücke ganz doll die Daumen, dass ihr fahrt und der Urlaub von deinem Mann nihct noch unterbrochen werden muss!!

 

So, hier schnell die Bilder von E.´s neuer Tasche (erwähnte ich schon, das ich sie auch selbst behalten würde :-)). "Entschuldigt" die vielen Bilder...:rolleyes: :D, habe keine Zeit mehr eine Collage zu machen...muss wieder, bevor ich E. abhole, Pfannuchenteig machen. Mit dem Schwimmkurs haben wir hier Mittwochs Mittags nun etwas weniger Zeit...

 

DSC07882a.jpg.2062684fc8c0a2f373b6a3e88de1beb8.jpg

 

DSC07895a.jpg.2d70831b180a929c662cee4bae57efc4.jpg

 

Also: Aussen aus Staars-Stoff und beschichteter BW von Stoffmarkt. Innenfutter ist aus einem alten Regenumhang von E. (die Kapuze davon hatte so durchsichtige Einsätze und daraus habe ich die Innentasche gemacht :D).

 

Nun wollte ich noch einen Zugbeutel aus StaarsStoff für die richtig nassen Sachen machen...schaffe ich nun nicht mehr..aber heut nachmittag.

 

Bis später

DSC07879a.jpg.4f755c0d8d8c1b79d83bbbdade1d27b4.jpg

DSC07881a.jpg.94ef03f0f211a0e416274c41575f19d7.jpg

DSC07885a.jpg.6ce5bf7ce30df241cdc8feffe849b87f.jpg

DSC07887a.jpg.ba08a80ed482ff094d3deb3afed97d61.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

@Federkind: Deine Sachen sind sehr schön geworden, nur bei dem was du über die Hose geschrieben hast, hab ich mich erst ein wenig erschrocken. Mein Kleiner 14 Monate alt, trägt nämlich auch 74/80, allerdings auch in der länge:D Dein Kind sieht schon größer aus...

@Emmatje: Ich schmachte deine Tasche an, obwohl ich jetzt meine auch fertig hab und ich zur Abwechslung mal richtig stolz auf mich bin *aufdieschulterklopf*

@Kranke Kinder: Gute Besserung an euch, es ist echt selten, das hier mal alle Gesund sind:(

 

Hab ich was vergessen? Hoffe nicht.

 

Jetzt möchte ich noch mit euch mein Glück teilen: Habe heute in der KiWu Praxis einen Termin gemacht, wir planen Nachwuchs Nr.2 :freu: :jump: :freu: :jump:

 

Und ich habe diverses fertig, so wie auch die Tasche und werde hoffentlich später noch die Zeit haben, Fotos zu zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch fürs Beileid ;)

Ich habe die Sachen nun getrennt, es ging noch ganz gut. Ich hatte mit der Overlock und so einem dünnen Naylonfaden genäht, von Güttermann. Der ist echt total stark und sehr glitschig. So konnte ich die Nähfäden eigentlich ganz gut raus ziehen. Aber wieder dran gemacht habe ich es noch nicht. Muss ja das ganze auch noch wieder einreihen. Da ich kein Framilon mehr hatte, habe ich das mit der Nähmaschine gemacht, zum Glück, ich denke das Gummi hätte ich schwer wieder abgebracht.

Nochmals Glück gehabt.

 

Heute Nachmittag habe ich Besuch und abends bin ich sicher wieder zu müde zum nähen :( Ich komm zur Zeit nirgends hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy

Dann herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, dass es bei euch schnell klappt. (Sagt man das so? Hm... :hug:)

 

Feder

Mir gefällt auch die Hose am besten, sieht richtig super aus!

 

Sylvia

Ich finde das Kosmetiktäschchen auch toll und hätte mich drüber gefreut!

 

Andrea

Eine umwerfend schöne Tasche. Die würde ich auch nehmen. Ich mag das Gebämsel :D

 

Ich habe gestern auch die Sweatjacke für Noah geschafft.

 

Collage.jpg.ed11a7f852c9e8ce895ad4bb89dabf67.jpg

 

Und Details im Blog! :D

Bearbeitet von littlelursa
Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns läuft es natürlich mal wieder nicht so wie es laufen soll. Ich bin ja schon froh, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir in den Urlaub fahren auf 90% gestiegen ist.

Jan ist wieder unterwegs, hat vor lauter Grübelei, die komplett Nacht wach gelegen. Und sowas immer vor längeren Autofahrten…..er weiß noch nicht ob er heute überhaupt wiederkommt. Vielleicht muss er die Nacht durcharbeiten und kommt dann erst morgen, irgendwann wieder…..Ich bereite hier einfach mal alles für den Urlaub vor. Aber so laufen die Urlaubsvorbereitungen hier immer.

Ich bin nur froh, dass wir heute Spielbesuch bekommen, denn Darian und Lorena alleine sind im Moment teilweise eher anstrengend. Das geht allerdings von Darian aus. Ich weiß gar nicht was mit ihm los ist. Er ist so ein Stänkerbolzen geworden, wird mir gegenüber echt frech. Er hockt nur noch vor seinen Büchern, mag am Liebsten auch nicht raus gehen. Ich zwinge ihn immer schon dazu. Dann gibt es erstmal einen riesen Heulanfall und dann hat er (natürlich) doch Spaß.

 

 

Ich frag mich schon, ob er entweder im Kindergarten langsam gelangweilt ist oder ob er sich solche Sorgen um die Zeit in der Schule macht?! Sagen tut er mir davon leider nichts. Ganz komisch. Ich denke der Urlaub wird ihm auch echt gut tun.

 

Oje oje, ich hoffe er kommt irgendwann mal wieder zur Ruhe.

 

Ich denke Darian ist irgendwie unterfordert, deshalb liest er auch nur noch.

Dann hat er so viel Kräfte übrig das er das rauslassen muss.

 

 

 

Moin moin!!

 

So, hier schnell die Bilder von E.´s neuer Tasche (erwähnte ich schon, das ich sie auch selbst behalten würde :-)). "

Also: Aussen aus Staars-Stoff und beschichteter BW von Stoffmarkt. Innenfutter ist aus einem alten Regenumhang von E. (die Kapuze davon hatte so durchsichtige Einsätze und daraus habe ich die Innentasche gemacht :D).

 

Nun wollte ich noch einen Zugbeutel aus StaarsStoff für die richtig nassen Sachen machen...schaffe ich nun nicht mehr..aber heut nachmittag.

 

Bis später

 

Andrea, die Tasche ist ja so was von toll, könnte ich dir glatt klauen.

 

Moinsen Ladies,

 

Jetzt möchte ich noch mit euch mein Glück teilen: Habe heute in der KiWu Praxis einen Termin gemacht, wir planen Nachwuchs Nr.2 :freu: :jump: :freu: :jump:

 

Herzlichen Glückwunsch, das ist ja schön, ich freu mich für Dich.

 

@Feder :hug:herzlich willkommen zurück, hab Dich schon vermisst.

Sieht toll aus was Du genäht hast, süßer Schlafi und hübsche Hose.

 

@ Linda, ja das macht kein Spaß Nicki zu trennen, musste ich aber auch schon machen.

Sandra, was Du hast einen adligen Plissier-Apparat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich schon, ob er entweder im Kindergarten langsam gelangweilt ist oder ob er sich solche Sorgen um die Zeit in der Schule macht?! Sagen tut er mir davon leider nichts. Ganz komisch. Ich denke der Urlaub wird ihm auch echt gut tun.

Du, mein Großer ist jetzt in der 1.Klasse und ich sag dir, genau vor einem Jahr war das hier ganz genauso. Der Junge war teilweise wirklich nicht zum Aushalten :rolleyes:....

Aber, dass ist ganz normal, in dem letzten KiGa-Jahr drehen sie alle ein bisschen am Rad. Einerseits langweilt der Kindergarten, andererseits wissen sie nicht, was auf sie zukommt. Halte durch....:hug:

 

Ich kann nicht sagen, dass es besser wird...anders dann eben, wenn er in der Schule ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea: Also ich finde die Tasche ist ja so gaaar nix für E. die Tasceh ist viel zu Erwachsen... Du kannst sie aber gern mir schicken, ich würde mich dann glatt opfern und sie tragen... Bevor du sie wegschmeißt:D

 

Insa: Tolle Jacke! Ich drücke dir die Daumen, dass es bald ruhiger wird...

 

me: ich hab heute einen soooo besch*** Tag hinter mir und es ist erst halbzeit! Im Büro nur Chaos, mein Chef hat hinter meinem Rücken überlegt ne Entlastung für ,mich zu suchen, und jemanden extern mitarbeiten zu lassne, prinzipiell eine Super Sache, leider arbeitet der mit nem anderen Programm, mein Chef hat es mir nciht selsbt gesagt, sondern ich erfahre es von Kollegen und habe ihn auch heute nicht mehr erwischt um mit ihm zu sprechen, wie er sich das vorstellt.

Dann komme ich zurück zu meinem Fahrrad, und stelle fest, dass die während meiner 5,5 Stunden Arbeit angefangen haben genau um den Laternenpfahl, an den ich mein Rad gekettet habe (die Fahrradständer werden grad erneuert und waren schon abgebaut) angefangen haben und den alten Rasen abgetragen haben, um neu zu Pfalnzen. Nun stand also mein Rad halb liegend halb baumeld inmitten einer Erdfläche an einer Laterne angekettet. Statt mal bescheid zu sagen!!! Wegen jedem SCH*** gibt es mails, weil ein Sturm droht, weil ein Auto dem Paketboten die Einfahrt versperrt, weil einer unserer Kollegen auf dem Mietparkplatz eines anderen Steht... aber nö... so ein Fahrrad kann man ja ruhig schrotten... :mad::mad::mad:

Und zu guter letzt haben wir noch einenParkstrafzettel bekommen, weil wir als wir unsere Schränke gekauft haben es gewagt haben in der Kurve zu halten um die auszuladen... ganze 3 minuten hat es gedauert, das reinzutragen, aber die Politessen waren nicht mehr zu sheen... fleigen die? Warten die in unserer Mülltonne? Gibt es doch gar nicht!!!

So, nun hole ich die Kinder ab und hoffe der Rest des Tages wird besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, hab ich gerade bei Facebook gelesen. Üwwes hat einen Bruder!!!!!

 

Kindergartenkind behauptet er würde Pirschelbär heissen. Auf Nachfragen der Eltern stellt sich raus, dass das Kind Pierre-Gilbert heisst!

 

Da fällt mir echt nichts mehr dazu ein!:D

 

:lachen: ich find die Übersetzung gelungen!

 

@Andrea: die Tasche ist der Hammer!

 

@Insa: wie alt is Hanna denn jetzt?

 

@Lucy: das ist aber schön. Ich drück die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike

Hannah ist knapp über 9 Monate alt. Geburstag ist der 16.04.2011

 

Dann ist sie ganz genau 4 Jahre jünger als Lisa. :)

 

 

@Lucy: Das ist aber schön. Ich drücke dir die Daumen, dass es möglichst nebenwirkungsfrei und schnell klappt. Ist die Klinik wenigstens in eurer Nähe und kennst du die Ärzte schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

wow, sehr geniale Tasche!!!

 

@cooles T-Shirt

noch ist nichts zu spät, ich kann noch auf Strerne umschwenken, deswegen habe ich ja gefragt! Der Bruder hatte im Oktober ein Shirt mit Gitarenappli bekommen und das ist wohl cool, aber Partnerlook ist vermutlich ziemlich uncool

 

@dalo

ist ja ätzend mit dem Urlaub

 

@insa :hug:

 

@hanna :hug: am besten legst Du dich ins Bett, damit nicht noch mehr passiert

 

Ich war heute in der Stadt, eigentlich hatte ich auf einen reduzierten Mantelstoff spekuliert, aber irgendwie hat mir nichts gefallen bzw. ich wollte keine 55€ pro Meter zahlen!

Immerhin habe ich RV und Samtband für mein Kleid gekauft, den Stoffrest hatte ich zu Hause vergessen, aber es paßt trotzdem gut *puh*! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Jetzt möchte ich noch mit euch mein Glück teilen: Habe heute in der KiWu Praxis einen Termin gemacht, wir planen Nachwuchs Nr.2 :freu: :jump: :freu: :jump:

 

...

Na wie toll...:klatsch1:

 

Der Holländische Stoffmarkt hat sich dieses Frühjahr für mich erledigt... *grummel*

Denn dieser ist an meinem errechneter Entbindungstermin.

Also entweder werde ich mich da Ultrahochschwanger kaum noch bewegen können, im KH liegen, oder mit einem gaaaaanz frisch geborenen Menschlein kuscheln... aber wohl keinen Stoffmarkt besuchen. :traenen:

Bearbeitet von Jadie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...