Zum Inhalt springen

Partner

Kette mit Ölfarbtuben basteln?


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Gast FabricFish
Ich wollte sie erst mit Acrylfarbe bemalen, dachte dann aber, dass sie auf die Kleidung abreibt.

 

Das Abreiben der Acrylfarbe kann man vielleicht durch diese Arbeitsschritte vermeiden. ...

 

Man könnte auch kleine Tubenetiketten basteln, wie bei "echten" Farben.

Also ausdrucken und auf die Tuben kleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    8

  • gelibeh

    4

  • Nailheaven

    3

  • Buchstabensalat

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hatte ja versucht, aus meinen Acrylfarben eine "dicke" Wurst zu machen und das trocknen lassen. Das geht auch. Ist trocken ziemlich gummiartig, scheint aber fest genug zu sein. Und dann färbt auch nichts mehr ab. Daraus könnte man dann auch die Flecken und Farbstränge machen. Ansonsten Maleracryl nehmen und anmalen. Silikon geht nicht, denn das kann man nicht anmalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh...das mit den Plastiktuben kommt der Vorlage aber nur vage nahe, oder?

 

Ich habe mal beim asiatischen Flohmarkthändler eine ganze Schachtel Acrylfarbtuben für unter 5 Euro gekauft. (nanunana hat manchmal auch welche)

Die sind aus weichem Metall, daher könnte man sie leicht hinten um einen Stab oder so wickeln und dann wie auf dem einen Foto auf eine Kette fädeln. Die haben eine Papierbanderole, die könnte man festkleben, oder ein anderes Etikett aufmalen, Farbe hat man ja genug über...

Das fertige Teil würde ich aber auf jeden Fall mehrmals (sprüh-)lackieren, damit nichts an die Haut kommt.

 

Die Farbstränge würde ich auch aus Fimo machen, das hält auf jeden Fall die Form. (es sei denn, du willst die flache Farbpfütze), Lackieren dann nur mit Fimo-Lack, sonst wirds klebrig.

 

LG

Schneck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...