Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Probeschnitt für Damenslip gesucht


Yu-Yus Mama

Empfohlene Beiträge

Ich habe die letzten Tage wie wild Unterwäsche für meine Mädels genäht. Geht ja mit der neuen Brother viel einfacher als mit der Veritas. Seltsamerweise wollen sie beide diese Teile haben, obwohl meine Mittlere nicht soooo dringend selbstgenähtes von mir anziehen will, im Gegensatz zur Großen. :)

 

Nun möchte ich mich auch mal an Slips für mich ranwagen. Gibt es evtl. irgendwo einen kostenlosen Schnitt für ... wie sagt ihr hier so schön ... Rubensfrauen, den ich mal ausprobieren kann ?

Ich hab das Problem, schicke Slips passen nicht und die die passen würden sind nicht schick. Einen habe ich maauseinandergenommen und den Schnitt ausprobiert, aber irgendwie funzt das nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Liegt evtl. am Material.

Ich habe Null Ahnung, was Nähfachausdrücke angeht. Das heißt ich sitze vor Schnittmusterangeboten, wie der Ochs vorm neuen Tor. Da es bei uns finanziell nicht so rosig aussieht habe ich mich immer davor gescheut, mir dafür ein Schnittmuster zu kaufen, weil ich ja nicht weiß, obs dann auch paßt hinterher und ich überhaupt durchsehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yu-Yus Mama

    2

  • miezekatze

    1

  • Pinselwascher

    1

  • mecki.m

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Was funzt denn an Deinem selbstgemachten Slipschnitt nicht?

 

Ich habe ebenfalls einen alten Slip auseinander genommen, danach einen Schnitt erstellt und sofort Änderungen vorgenommen, da ich den Schnitt anders wollte. Man muß halt mal 2 oder 3 Probeslips nähen und immer wieder Änderungen machen, dann hat man aber den idealen Slipschnitt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostenlos kenne ich keinen Schnitt. Habe mal den aus der Ottobre (glaube 5/2009) ausprobiert und war ganz zufrieden. Damit ich auch ein paar chice habe bestelle ich mir jetzt ein paar Sets bei Ela.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es einen Schnitt zum selbermachen von patternschool. Hab ihn auch schon ausprobiert und er passt viel besser als meine Kaufschnitte. Der Block fängt gleich mit der Unterhose an; es ist eine Dehnung eingerechnet. Ich hab Baumwolljersey genommen und sitzt perfekt.

Bearbeitet von Nähfan1880
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Dankeschön für die vielen schnellen Antworten. Mal gucken, ob da was dabei ist. Hab mich derweile auch mal durchs Forum gewühlt und so einige Tips und Tricks gefunden. Vielleicht finde ich ja doch noch Gefallen daran, auch mal für mich selber zu nähen.

 

lieben Gruß Mama :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.