Zum Inhalt springen

Partner

Stricknadeln von Lidl


dieAndrea

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe vor rund einem jahr stricknadeln bei lidl gekauft. noch waehrend des ersten strickstuecks sind sie im muell gelandet, da die graue beschichtung an der nadelspitze abgenutzt war. ausserdem waren die nadeln nicht schoen glatt, ich musste die maschen immer muehsam weiterschieben. inzwischen benutze ich auschliesslich die rundstricknadeln mit metallspitzen von knitpicks und kann mich dazu nur positiv aeussern.

auch anfaengern wuerde ich nur zu qualitaetsstricknadeln raten, da sonst der spass an stricken vorbei sein kann noch bevor er anfaengt.;)

euch allen eine schoene woche!

 

Hallo,

 

also aktuell war ich nicht los, es kann sein, daß Lidl nun bessere Nadeln hat.

 

Aber ich kann auch bestätigen, daß meine Lidl-Nadeln ganz stumpf waren..die landeten schnell im Müll.

 

btw: ich stricke lieber mit Holz/Bambus-Nadeln, weil ich sehr schnell Druckstellen bekomme. Bei Bambus schmerzen meine Hände kaum noch.

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dieAndrea

    5

  • Liane

    2

  • *Sue*

    2

  • kaita

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Strickkarriere ist ziemlich lang und hab alle möglichen Nadeln ausprobiert.

Es kommt imho nicht nur auf das Material an, aus dem die Nadeln sind, sondern auch auf das Material, das man verstricken will. Meine jüngste Erfahrung: sehr sehr dünnes handgesponnenes Mohairgarn. Meine 6er Bambusnadeln sind da gar nicht geeignet für, Metallnadeln auch nicht. Heute Abend probiere ich die KnitPicks :D

Btw: Für alle Bonner und die drumrum: es gibt sie auch in Beuel :D:D:D, wie ich durch Zufall vor 14 Tagen entdeckt habe und dazu in einem Laden, den es schon seit ewigen Zeiten gibt.

 

Mein Fazit: Man sollte alle möglichen Nadeln besitzen, damit man je nach zu verstrickendem Material probieren kann, womit es sich am besten arbeiten lässt. Allerdings hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass nix is, was nix kostet.

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich fuer die metallspitzen entschieden. hatte vorher die moeglichkeit gehabt, bei einer freundin die bunten holzspitzen zu probieren. diese sind von der farbe her recht dunkel und ich fand es fuer meine augen zu anstrengend, die maschen des strickzeuges zu unterscheiden.

euch allen einen schoenen mittwoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr günstig die "ganze Palette" haben wollt, besucht mal Flohmärkte in der Nähe. Es werden zur Zeit viele Haushaltsauflösungen unserer Elterngeneration durchgeführt.

Oft werden ganze Handarbeitskisten mit dem ganzen Equipment für nen Appel und ein Ei hergegeben. Ich hab vor kurzem einen schönen alten Holz-Handarbeitskasten für fünf Euro erstanden. da war alles drin, von Strick-über Häkel und Nähnadeln, dicke, dünne, runde fünfer für Socken, Holz Metall Kunststoff usw von 2-er bis 35-iger Größen:)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw: Für alle Bonner und die drumrum: es gibt sie auch in Beuel :D:D:D, wie ich durch Zufall vor 14 Tagen entdeckt habe und dazu in einem Laden, den es schon seit ewigen Zeiten gibt.

 

Obere Wilhelmstr. hat Knitpicks?? Extraseile und Spitzen? Boah ey, muß ich checken gehen.

Danke für den Tipp

 

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Seelmann muss neu bestellen - ich hab fast alle "Reste" aufgekauft. Mitte Oktober wird sie wieder volles Sortiment haben. Man kann gewiss auch vorbestellen und/oder reservieren lassen.

Freitag morgen bin ich nochmal da :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hatte das Häkelnadel-Sortiment und ein Nadelspiel 2,5 gekauft. Da ich zufällig auch noch auf ein Sockenwolle-Sonderangebot bei Karstadt gestoßen war, stricke ich nun mit dem Lidl-Nadelspiel lange Strümpfe.

 

Bisher hatte ich mit den Nadeln keine Probleme. Allerdings kann es sein, dass die Maschen wirklich etwas schwer rutschen, wenn man zu fest strickt. Im Augenblick empfinde ich das sogar als Vorteil, da ich mit 44 Maschen je 20cm-Nadel gestartet bin und da darf nichts ins Rutschen kommen, sonst sind die Maschen weg.

 

Bisher hatte ich nur geerbte Nadeln von meiner Oma. Die sind aus unbeschichtetem Stahl. Die mußte ich z. T. mit Haarclips befestigen, um nicht ständig die Maschen aufsammeln zu müssen.

 

Mal sehen, ob es mit den Lidl-Nadeln so gut weiter geht... Bisher halte ich sie für Gelegenheitsstrickerinnen wie mich für vollkommen ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

Du hast da was falsch gelesen ;)

 

an den Strumpfnadeln - sprich Nadelspielen - hatten wir nichts zu bemängeln, sondern an den Rundnadeln, bei denen die Übergänge vom Seil zur Nadel nicht in Ordnung waren/sind.

 

Mit denen kann weder eine Anfängerin noch ein Geübte gut stricken :o

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

Du hast da was falsch gelesen ;)

 

an den Strumpfnadeln - sprich Nadelspielen - hatten wir nichts zu bemängeln, sondern an den Rundnadeln, bei denen die Übergänge vom Seil zur Nadel nicht in Ordnung waren/sind.

 

Mit denen kann weder eine Anfängerin noch ein Geübte gut stricken :o

 

Grüßle

Liane

 

Rundstricknadeln hatte ich keine gekauft. Die verwende ich nur, wenn ich unbedingt muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe sie mir angeschaut und schlecht sahen sie nicht aus.

 

ABER: ich stricke momentan meinen ersten Babypullover und ich habe mit nem Metall-Nadelspiel von INOX angefangen und ich muss sagen beim TV schauen nervt das Geklapper der Nadeln schon ganz schön, nicht nur meinen Freund, sondern auch mich. Ich bin daher auf Bambusstricknadeln umgestiegen, kein Geräusch und sie sollen angeblich gelenkschonender sein.

 

Tipp: kauf dir lieber Bambusstricknadeln (gibts auch als Rundstricknadeln)

 

Gruß Peggy

Bearbeitet von leominore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Tipps. Ich habe mir schon Bambusnadeln gekauft und nach der Eingewöhnung und ein bisschen Übung läuft es jetzt schon nicht schlecht! Werde wohl bald mal mit zu den Wollweibern gehen und mir dort Tipps und Tricks holen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...