Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

plötzlich ständiges einloggen auf websites nötig?


madhatter

Empfohlene Beiträge

Ahoi zusammen,

 

der DAU hat mal wieder eine Frage...

Seit gestern abend muß ich mich ständig auf jeder Website einloggen - früher mußte ich das nie... bei der HS war ich automatisch angemeldet, ebenso bei flickr, dawanda, meinem blog, ravelry und wie sie nicht noch alle heißen.

 

Die Paßwörter sind nach wie vor gespeichert, der Haken "angemeldet bleiben" ist generell gesetzt, ich habe an den Browsereinstellungen (Firefox 3.04) nichts geändert, ebensowenig an den Interneteinstellungen von Windows (die sind nach wie vor auf "Standard" eingestellt).

 

Kein Programm wurde installiert, nichts - NUR das automatische Update von Windows Vista für diesen seltsamen "Windos Defender", der wohl aber auch nicht abzuschalten geht.

 

Frage: Geht's anderen auch so? Hat das Update von Vista irgendeine Einstellung vorgenommen?

 

Standardbrowser ist besagter Firefox, und wie gesagt habe ich nichts geändert - und außer mir verwendet den Computer niemand.

 

So langsam geht's mir halt auf den Senkel, daß ich mich überall manuell einloggen muß - jedesmal, wenn der Browser neu gestartet wird.

Die Einstellungen für Cookies (mein erster Gedanke) sind auch nicht geändert.

 

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

 

Danke & einen schönen Abend noch,

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    9

  • Jantje

    2

  • Computer-Fee

    2

  • Joosie

    1

hast du zufällig ein automatisches Update gehabt? Firefox hat sich bei mir nämlich gerade geupdatet...und es sieht jetzt alles etwas anders aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Schau mal bei Firefox - Extras - Einstellungen - Datenschutz, ob du evtl. bei Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird ein Häkchen gesetzt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon geschaut - nix drin...

die firefox-einstellungen haben bisher immer gepaßt, und daran hab ich nichts geändert, es kann also eigentlich nur irgendwas anderes sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider auch kein erfolg :(

aber danke für den tip!

 

so langsam bin ich am verzweifeln. wäre ja alles verständlich, wenn ich irgendwas gemacht hätte... aber so? *kopfkratz*

schon komisch, irgendwie.

 

vielleicht gibt sich's auch ganz von alleine wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Tja, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Für mich kommen als "Verursacher" nur Firefox, Windows Defender, irgendeine Firewall oder dein Antivirenprogramm in Frage.:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte ich an einem der besagten programme irgendwas geändert oder ge-updated, würde ich dir zustimmen.

das waren auch meine ersten verdächtigen, aber wie gesagt: keine veränderungen, das ging "einfach so" los.

 

aber danke für deine hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, hab ich schon gemacht.

 

antivirussoftware ist auch drübergelaufen - erfolglos.

ich werd's also jetzt mal mit dem spybot-dingens versuchen, vielleicht klappt's dann wieder. *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leerst Du zufällig neuerdings deinen Papierkorb mit einem Shredder-Probramm, z. B. dem CCleaner? Der löscht auch alle Temporären Dateien so daß Du dich immer neu anmelden musst.

 

Ich hatte das Problem auch, bis ich dahinter gekommen bin woran es liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, sowas hab ich gar nicht :o

 

der spybot ist (gottlob) ergebnislos drübergelaufen - wäre ja fürchterlich gewesen...

 

ich hab jetzt firefox komplett deinstalliert, das komplette profil gelöscht etc. und nur die bookmarks gesichert.

mal sehen, was die neuinstallation bringt, ich werd's dann bekanntgeben ob es wieder funktioniert oder nicht. ;)

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht eingestellt, dass die Cookies nicht mehr gespeichert werden?

 

Extras - Einstellungen- Datenschutz - Cookies akzeptieren hat kein Häkchen?

 

Welche Add-ons hast du installiert? Da kann es passieren, dass sie sich unbemerkt updaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich hier seit einigen Tagen auch dauernd neu einloggen, das musste ich 1 Jahr lang nie; wir hatten seit Wochen kein Sofware Update mehr, außerdem haben wir einen mac, deshalb kommen alle anderen Ursachen auch nicht in Frage...

Ich dachte, es liegt hier am Server!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider auch nix hilfreiches beitragen, könnte die Hilfe nämlich auch gebrauchen - gleiches Problem hier... Auch alle Möglichkeiten erfolglos durch, ich verstehe's nicht (und mein pc-bewanderter(er) Mann auch nicht :rolleyes:).

 

Nun, wenn es aus dem Universum gekommen ist, verschwindet es hoffentlich auch irgendwann wieder dahin :p.

 

Ach übrigens: hier kein Vista:nana: - Rest gleich (Firefox auf PC, keine Neuinstallationen).

 

Viele Grüße,

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Der Hinweis wurde zwar schon mal gegeben, aber ... Ich hatte das Problem speziell in diesem Forum auch, plötzlich musste ich bei jedem Seitenaufruf neu anmelden/einloggen. Mit der Sicherheitseinstellung des Browsers - Häkchen bei "Cookies zulassen" war das Problem dann behoben.

LG

Nähglück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinweis wurde zwar schon mal gegeben,

...Mit der Sicherheitseinstellung des Browsers - Häkchen bei "Cookies zulassen" war das Problem dann behoben.

 

Ja, das ist der übliche Verursacher, aber (das wurde hier auch schon geschrieben) - in diesem Fall nicht. Cookies sind zugelassen, an dieser Einstellung wurde auch nix verändert. Trotzdem funzt es nicht.

 

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.

 

nun habe ich ff neu installiert - komplett, also bei der de-installation auch die profildaten etc. gelöscht (meine bookmarks hatte ich vorher schon gesichert) - und es FUNKTIONIERT WIEDER.

 

obwohl die einstellungen genau die gleichen sind wie vorher.

komisch... :cool:

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab solche Geschichten relativ regelmäßig bei MS updates.

Die entsprechenden Häkchen sind wie vorher alle gesetzt und trotzdem hängt's dann bei irgendwas. Ruf die entsprechenden Menuepunkte auf, nimm die Häkchen raus und setz sie gleich wieder. Bestätigen, schließen und fast immer funktioniert wieder. Bei websites F5 und die reminderhäkchen auch rausnehmen und gleich wieder setzen. Ich hab 'ne Weile gebraucht, bis ich dahinter kam, daß die Problemlösung so einfach ist.

Vielleicht hilft Dir das beim nächsten Mal.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mich nicht schwach - ich hoffe doch, daß jetzt mal wieder erstmal alles funktioniert :o

 

aber danke für den tip, denn wenn ich das nächste mal am verzweifeln bin, dann hab ich wenigstens schonmal einen ansatzpunkt! :D

da wäre ich übrigens in 100 jahren nicht draufgekommen...

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann bei mir auf meinem Computer die Cookies für das Einloggen hier bei der HS sogar noch alle ansehen - sämtliche Zugänge sind bis 2010 gültig...

Hat hier vielleicht jemand ein Jahr übersprungen???

 

Jedenfalls muss ich mich nach wie vor jedesmal neu einloggen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.