Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Empfohlene Beiträge

Ich hab bis jetzt meine Strickkarte benutzt, möchte doch nun ein Muster auf meinen neuen Rock sticken.

 

 

Wie kann ich downloaden? es gibt so schöne Muster und ich bringe es nicht.

 

Also: ich suche das Muster , klicke auf downloaden ... und dann , was muß ich beachten oder voreinstellen?

Kann ich das gleich mit der Maschine sticken?

 

 

Bitte um Hilfe

 

LG ELKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Haus 1958

    4

  • Ibohiga

    2

  • karin1506

    1

  • ive25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Welche Maschine hast Du, welche software hast Du?

 

Normalerweise wird ein freebie auf den PC geladen - mit Hilfe eine Software entweder auf eine spezielle Karte, z.b. Brother und PE Design, oder auf einen Stick oder direkt in die Maschine.

Ich nehme jetzt mal an, Du hast eine Maschine mit Karte - dafür brauchst Du einen Kartenleser/Schreiber, der eine Leerkarte auch beschreiben kann und diese KArte kommt dann in die Maschine. Bei Brother geht es nicht ohne dieses Gerät, wenn es eine ältere Brother ist, es sei denn es ist die Galaxy mit Disketten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

zuerst legst du dir einen Ordner ein, wo du die Downloaddateine hinein ladest, dem gibst du einen Namen.

Dann legst du dir noch einen Ordner ein, denn die Downloadmuster müssen entpackt werden dafür braucht du Win ZIP, so kommt man nicht so schnell durcheinander und man hat gewisse Ordnung, auch diesen Ordner benennst du z.B Stickmuster.

 

Danach downladest dein Stickmuster in den ersten Ordner, das sind ZIP gepackte Dateien, wenn du den Download beentet hast, öffnest den Ordner und entpackst dein Muster in den 2-ten Ordner- Stickmuster.

 

Ich weiß nicht wie du die Muster auf deine Maschine bekommst USB stick oder Kabel, bei mir funktioniert es über Kabel. Es werden sich sicherlich noch andere melden.

 

l. G

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Ich hab eine Pfaff 2170.

 

Ich hab ein Gespräch mitbekommen, da war die Rede davon, daß die Möglichkeit besteht , kostenlose Stickmuster runter zu laden.

War aber zu feige nachzufragen.

Deshalb meine Frage hier.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke ,

 

übertragen an die Maschine geht mit dem File-Assistenten, aber das weißt Du wahrscheinlich. Bei den Freebies solltest Du darauf achten, daß sie möglichst eines der Formate .vip, .vp3, .hus haben, damit kommt Deine Maschine am besten zurecht.

 

Wenn Du eine Sticksoftware hast, schau Dir das Muster vorher am PC an. Es gibt Freebies, da kannst Du Dich vor Trennern nicht retten, die solltest Du dann rausschmeissen und lieber hinterher die Fäden abschneiden.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ihr lieben danke für Eure Hilfe.

Ich hab das downloaden begriffen aber ich stehe auf der Stelle ,was das aupacken betrifft.

 

Ich hab eine Pfaff Stickmaschine.

Wie ich verstanden hab ,kann ich nicht alle Muster nehmen.

 

Ich bin bei gemeinsame Dokumente gegangen, hab einen Ordner angelegt.

Die Downgeloaden Muster habe ich in den Neuen Ordner Namens Download abgespeichert. Hab auch ausgepckt aber ich komme nicht weiter. Jetz hab ich die Maschine angesteckt und sehe nichts.

 

Was kann ich außer Zip noch nehmen,

 

LG Elke

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke ,

 

tut mir leid, daß es noch nicht geklappt hat.

 

Wenn Du den zip Ordner ausgepackt hast, muß neben ihm noch ein Ordner zu sehen sein, der den gleichen Namen trägt wie der zip. Den müßtest Du öffnen. Und in diesem Ordner sind Deine Stickdateien. Die können verschiedene Symbole bzw Endungen haben. Unsere Maschine kann zB .vip .vp3 .hus ....

Nun verbindest Du Deine Maschine mit dem PC und schaltest sie ein. Jetzt den File Assistenten aufrufen und dort den Ordner mit den Stickdateien suchen. Auf der rechten Seite (Maschine) einen Ordner auf der Maschine öffnen, wo das Muster hin soll. Nun auf der linken Seite (PC) die Stickdatei anklicken und dann den Pfeil der zur Maschinenseite zeigt. Dann erscheint sowohl auf dem PC als auch auf der Maschine, daß Daten übertragen werden.

 

Ich drück Dir die Daumen, daß es klappt :)

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Ich glaub ich hab den Fehler meinerseits erkannt,

 

Das DOWNLOADEN und entpacken geht alles ,schon letztens, hab ich gesehen. Ich habe auch den Ordner wo ich sehe was drin ist,

 

Aber ich habe diesen Ordner nicht dort , wo alles andere zum Sticken drin ist, Da muß,möchte bitte mein Mann :help:.

Das schaffe ich auch noch.

 

Nochmals Dank für eure Geduld

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.